1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Panzer Kürassier SK105

THEMA: Panzer Kürassier SK105
Startbeitrag
ET4010 - 24.04.12 18:48
Hallo und schönen Abend,

anbei Bilder von meinem gerade gebasteltem Modell des Panzers JaPzK Kürassie SK105 vom österreichischen Bundesheer.

Das Modell ist wieder im 3D Druckverfahren entstanden und besteht je nach Typ aus bis zu 11 Einzelteilen.

Beim dem bereits lackierten Modell (RAL 7013) handelt es sich um die Ursprungsausführung SK105, und dann habe ich momentan noch die Version A1 und A2 auf dem Küchentisch.

Weiter sind noch der Schützenpanzer und der Bergepanzer Greif geplant, damit letztendlich ein realistischer Ganzzug dargestellt werden kann.

SG Herbert

Die von ET4010 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Herbert,
schaun ja super aus deine Kürassier

mfg
andy
Servus Andy,

danke für dein Lob.

meine "Kürassiere" passen gut zu deinen Pinzgauern

Jetzt werde ich als nächsten Schritt noch das Fahrwerk mit darstellen. Dann passt das Erscheinungsbild sicher noch besser.

SG Herbert
Aber auf den Waggons bitte ohne Antennen verladen.

Einen Greif könnte ich für meinen Artillerie-Zug auch brauchen.

vg,
Gerhard
Schönen Abend Gerhard,

na klar doch, ohne Antenne, aber dafür mit Stabilisierung des Rohres, so wie es sich für den "K" gehört . Die Teile habe ich auch schon. Folgen mit der Lackierung A1 und A2. Dann mache ich auch Bilder am Wagon mit Verzurrung.

SG Herbert
Hallo,

Sehr fein!
Was fehlt dann noch?
Ich glaube 12M18 gibts noch nicht oder?

mfg
andy
Hallo Andy,

12M18 du oder ich?

Ich mache jetzt den "K" noch mit offenen Luken.

Und in ca. 3 bis 4 Wochen kommt eine Alouette III. Teilweise sind die 3D Teile sogar aus Alu (Rotorkopf und Turbine).

SG Herbert
Hallo zusammen,

wieder super was ihr da zaubert. Da würde ich mich auch langsam an einen schönen Zug oder Kaserne ran trauen. 12M18 wäre super.

Weiter so !!!!

Georg
Hallo Herbert,

kenne mich mit Euren Streitkräften nicht so gut wie mit anderen österreichischen Dingen aus. Irgendwie kam mir das Teil aber sehr französisch vor. Google hat mich nun aufgeklärt, der Turm ist ja wirklich vom AMX 13.

Gruß
Rainer
Servas,

Wenn Ihr den 12M18 nich sofort braucht würd Ich ihn schon machen, hab schon diverse Zeichnungen und skizzen nach Haus getragen, aber jetzt kommt erst mal die berühmte "Sommerpause" , also vor Weihnachten wird das nichts werden!

mfg
Andy
Hawedehre!

Ich würde mir ein M105 Steilfeuergeschütz vom AAB3 (Artillerie Aufklärungsbataillion 3, MIstelbach, NÖ) wünschen. Ein Dingo ( ABC-Abwehrschule Korneuburg, NÖ) würde mich auch interessieren.
Ein M88 Bergepanzer würde mich auch reizen...

Da werden Kindheitserinnerungen von den Angelobigungen meiner Brüder wieder wach...
Leopard 2A4, Kürassier, M105, usw.
Wenn man dazu noch neben einer Kaserne (Korneuburg) ist, kennt man einen jeden Panzer, der im Dienst ist :D

Wünsche euch noch viel Spaß und Glück bei euren Bauobjekten!

mfg
Florian
Servus Florian,
Hier dein Dingo!

http://www.shapeways.com/model/521835/dingo-in-1-160.html

Heute den Probedruck erhalten und hat super gepasst mehr gibts am Wochenende.

mfg
Andy
Servus Florian,

und hier noch ein M88 und ein Leo vom PzB33.

SG Herbert

Die von ET4010 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Leute !

Hut ab vor euren Werken, da werden Erinnerungen wach....
Meine Wenigkeit war 89/90 als MG1 am SPz Saurer in Mistelbach stationiert .
Tolle Zeit ausser für die Leber
Kann man die Modelle auch erwerben?
Schon allein aus sentimentalen Gründen würd ich mir da gerne was zusammenstellen.

LG Erich
PS: Gibts den SPz auch?
Schönen Abend Erich,

ja, der SPz kommt in den nächsten Wochen auch noch in den verschiedenen Typenausführungen.

SG Herbert

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;