1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: N-Bahner Treffen in Bremen - neuer Anlauf II

THEMA: N-Bahner Treffen in Bremen - neuer Anlauf II
Startbeitrag
Kalleblomquiz - 02.04.12 21:50
Da beim Orginal Thema mit 100 Antworten die Antwortmöglichkeit erschöpft sind mache ich hier zu dem Thema neu auf!

Kann man sich bei Euch noch einklinken?

Hallo!
Da es sich um eine offene Runde handelt, kann man sich mit Sicherheit noch einklinken.

Ist der von Tobi vorgeschlagene Termin 04. Mai denn jetzt allgemein beschlossen?

Viele Grüße,
Mathias
Moin,

würde eine Deadline noch bis nächste Woche Mittwoch setzen, bitte fest anmelden, dann rufe ich da nächste Woche mal an

Gruß Tobi
Moin Moin,

wie geht's jetzt weiter?

LG
Heiko
Hallo zusammen,
ich wäre am 04. Mai dann definitiv dabei.

Viele Grüße,
Mathias
Moin,

um welche Uhrzeit? Wer macht's mit dem Cordoba-Wirt klar?

LG
Heiko
moin, wie egsagt, wenn wir definitive zusagen haben, dann rufe ich da mittwoch mal an

Gruß Tobi
Hallo zusammen,

ich bin am 4. Mai dabei.
Gruß
IngoR
Alels klar,

dann wären wir:

IngoR
Westerland
Okieh

und meine Wenigkeit???

Gruß tobi
Moin,
  
fünf - ich bin auch dabei...

Gruß Tom
Moin,

4. Mai (Freitag) um welche Uhrzeit? Gilt noch das Cordoba?

LG
Heiko
Moin,

ich würde sagen ja und 19:00?

wollte nochmal bis mittwoch warten, ob sich noch irgendjemand meldet

Gruß Tobi
Hallo,
ich bin auch dabei...!

Cordoba in Vegesack 19:00

Richtig?!

Gruß Jürgen
Moin zusammen,

na da freu ich mich aber schon jetzt auf euch:

Tobi (bremer-81), Ronald (IngoR), Hans-Jürgen (Kalleblomquiz), Thomas (TomtowN) und Mathias (Westerland).

Wer macht das mit dem Wirt klar? Wollen wir da auch etwas essen (meine bessere Hälfte ist schon ganz neidisch...)?

Ich komme entweder mit Bus (Linie 90, 91, 92) oder mit der Nordwestbahn. Auf alle Fälle bin ich mal gespannt auf euch alle.

LG
Heiko (Okieh)

Edit: fehlendes Fragezeichen gesetzt

Moin Moin,

ich war leider 'ne Weile krank, daher frage ich lieber nach: steht unser Termin (hoffentlich) noch? Freitag, 4. Mai, Cordoba in Vegesack um 19:00 Uhr?

Ich bin da...

LG
Heiko
Hallo Heiko,
ich bin definitiv dabei; habe mich allerdings nicht um eine Reservierung im Cordoba gekümmert. Aber das wollte Tobi machen.

Viele Grüße,
Mathias
Moin Moin, zurück aus den Flitterwochen

ich kümmer mich um den Termin am Freitag. bleiben wir jetzt zu sechst?

Gruß Tobi
Moin,

ich bin dabei...

Gruß Tom
Moin Moin,

ich bin ebenfalls dabei.

LG
Heiko
Ich bin auch dabei...
Gruß Jürgen
nach oben
Moin,

kommt noch jemand? Oder fällt das wieder ins Wasser?

fragt sich Tom
Hi Thomas,
ich habe zwar morgen Nachmittag noch ein Meeting, das etwas länger dauern kann; plane aber trotzdem dabei zu sein. Notfalls komme ich etwas später dazu.

Bis Morgen,
Mathias
Moin, bei mir bleibt es dabei!
Jürgen
ich komme..............

IngoR
Moin,
ich hätte da noch eine Frage (drei Stunden vorher, hoffentlich ist's nicht zu spät dafür):
Können wir das Treffen bitte rauchfrei gestalten?
Bis nachher

LG
Heiko
Moin jungs... ich muss absagen... arbeit naechstes mal hoffe ich...

Gruss tobi
Hallo zusammen,

bin gerade erst wieder angekommen. Konnte leider nicht teilnehmen. Blöd war nur, dass ich nicht mehr den Namen des Lokals wußte und ich daher nicht telefonisch absagen konnte. Ich hoofe, dass ich beim nächsten Treffen dabei sein darf.

Gruß
IngoR
Guten Morgen zusammen,
obwohl wir statt zu sechst nur zu viert waren, hat mir das Treffen gut gefallen. Bei einer so kleinen Runde können wir uns gerne auch mal bei mir im Modellbahnzimmer Treffen; dann könnten wir gleich auch Modellbahnbetrieb machen.

Also: gerne wieder!

Ein schönes Wochenende,
Mathias
Moin,

mir hat unser Treffen zu viert auch sehr gut gefallen, es gab doch so einiges an Futter für Ideen und Machbares. Nett war auch, euch mal persönlich kennenzulernen. Nur das Essen...

LG
Heiko
Moinsen,

gibts hier nochmal ein update für die Zukunft?

gruß Tobi
von mir aus gerne...

...aber bitte NICHT im Cordoba!!!!

LG
Heiko

Edit: Das Cordoba als No-Go hinzugefügt.
Wieso? Was ist passiert? Gruss tobi
Moin,

der Laden kommt für einen Stammtisch nicht mehr in Frage. Er ist laut, es fehlt ein geeignetes Plätzchen für einen Testkreis und im Mai wurde über 1 1/2 Std. auf das Essen gewartet...

Gruß Tom

PS. @ Bremer-81: sollte ein neuer Stammtisch stattfinden, dann musst du erstmal einen ausgeben. Auf deinen besonderen Wunsch wurde der damalige Stammtisch extra auf Anfang Mai verschoben - und dann sagst du 1 Std. vorher ab...  Das kostet Gerstensaft!  
Also ich hätte eine Idee für eine geeignete Räumlichkeit!
Ich habe früher im Quartiersmanagment gearbeitet und bin jetzt noch dort ehrenamtlich  tätig.
Wir haben bei uns ein Stadtteil Café mit etwa 30 Sitzplätzen(sehr gepflegt und pikobello sauber!)  Das Café schließt um 18:00 und wir können es nach Feierabend gegen eine Spende(20€!??!) nutzen.
Vom Platz her könnte man sogar mehrere Versuchskreise aufbauen, alles kein Problem wir währen dort unter uns!
Nun der Nachteil!
Es ist kein öffentliches Lokal, gehört im weitesten Sinne mit zum öffentlichen Dienst!
Das Bedeutet für uns, Wasser, Cola, Kaffee, Tee sind vorhanden! Bei Bier müsste ich eine Kiste besorgen! Geraucht darf nur außerhalb des Gebäudes (denke das wird nur mein Problem sein)
Essen ist nicht ohne weiteres möglich weil Die Damen aus der Küche um 18:00 Feierabend machen aber es gibt gegenüber eine Dönerbude und ein Imbiss.  Man könnte aber auch für mehrere Essen vorbestellen, da müsste ich mit den Damen reden, reine Organisationsfrage und Anzahl der Essen. Im normalen Tagesgeschäft kostet kein Essen über 5€.
Becher Kaffee/Tee  1€
Wasser 1€
Cola 1,20 €
Nun der Standort. Es liegt an der Endhaltestelle der Buslinien  93/95 Helsingborgerplatz  (HB - Marßel) also in Bremen- Nord! Mit dem Auto super an der A27 Abfahrt HB-Nord gelegen( 500mtr) oder mit dem Zug bis Bremen-Burg und direkt von der Bahnsteigkante mit dem Bus bis vor die Haustür!
Fahrzeit mit Bus bis Bremen-Mitte 30 Minuten
Auto bis Bremen-Mitte 20 Minuten

Ok, nutzen könnten wir es ab 18:30 bis oppenend, müssen nur anschließend aufräumen!

Wie seht Ihr dass?

Gruß Jürgen
Moin,

klingt doch gut - mir würden die Getränke und die Dönerbude reichen - ich will ja nicht schick essen gehen, sondern über die Moba sabbeln und ein bisschen spielen...    Und das wir dort ungestört sind ist doch richtig klasse. Mir wäre zwar etwas direkt in Bremen lieber, aber ich kann auch nach Bremen Nord kommen. Also von mir aus ist dein Vorschlag angenommen.

Gruß Tom

Man muesste mal wissen wie viele wir dauerhaft sind. ich habe meine  alten taubenstall zu einem wintergarten mit moba zimner umgebaut. sind ca 35 qm. Neben der bahn gibts sitzgelegenheiten fuer mind 5 personen. Ist aussrrhalb des eigebtlixhen hauses. also ruhe vor fraj und hund und ihr koennt meine.anlage mitbauen aber da ist der platz halt begrenzt. gruss tobi. ps luett un luett geht naexhtesmal auf mich
Moin Moin,

also ich wäre wieder dabei (wenn wir nicht solange aufs Essen warten müssen)
Aber es geht natürlich auch ohne Essen, hauptsache lütt un lütt is dor bi...

LG
Heiko
Hallo,
damit man einen kleine Vorstellung der Räumlichkeiten meines Vorschlag hat, habe ich hier Bilder mit angehängt!

Gruß
Jürgen

Die von Kalleblomquiz zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo zusammen,

ja Jürgen, das ist perfekt. Erste Runde geht auf mich. Ich muss es unbedingt zum Treffen schaffen. Nehme gerne drei Eisenbahner mit zurück nach Bremen -Mitte. Wann ist es soweit?

Gruß
IngoR
Moin,

genau - wann ist es soweit - lasst uns mal einen Termin finden. Nächste Woche Freitag?

Ich kann eine MS1 sowie einen analogen Trafo mitbringen. Aber geeignetes Schienenmaterial für einen losen Aufbau habe ich nicht...

Gruß Tom
Nun muss ich Euch enttäuschen! Ab Freitag hat das Haus 3 Wochen Sommerpause so dass wir uns frühestens ab 20. 8. dort uns treffen können! Also schlagt einen Termin vor und ich mach das noch diese Woche dort klar.

Gruß Jürgen
Moin,

schade...

Ende August finden wir bestimmt einen Termin. Vielleicht können wir das Angebot von Tobi´s Taubenschlag schon vorher nutzen?

Gruß Tom
nach oben

mfg ingor


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;