1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Wagenbeleuchtung

THEMA: Wagenbeleuchtung
Startbeitrag
marco [Gast] - 25.03.04 12:45
Hallo, hat schon jemand Erfahrungen mit LED-Wagenbeleuchtungen von Kronenbahn? Habe einige Wagen, die durch zu heiße Glühlampen/Leuchtstäbe Verfornungen aufweisen. Da kommen mir die LED-Leuchtstäbe entgegen, wenn nur der Preis nicht wäre. Nun bietet ja Viessmann ab 2004 auch solche LED-Stäbe an, nur zu welchem Preis? Allerdings fehlen einem bei den LEDs dann die Rad/Achsschleifer.
Oder hat jemand noch andere Alternativen.

marco

Es gab ja bereits einmal das Thema hier mit Kronenbahn (mal suchen!). Dort auch ein Beispiel mit einem Triebzug. Wie man allerdings Wagen umrüstet ohne Radschleifer ist mir auch nicht bekannt, vielleicht bekommt man diese als Ersatzteil beim jeweiligen Hersteller?
Ja, bei GFN und MTX bekommt man die Radschleifer als Ersatzteile in verschiedenen Verpackungseinheiten. Sind aber nicht gerade billig. Als Alternative bieten sich auch Schleifer von Imotec oder Selbstbaulösungen an.
Aus welchem Material baust Du denn diese Schleifer? Hat Imotec auch normale Radschleifer oder nur die Schienenschleifer?

DaNke, Marco
Hallo Marco,

schau mal hier http://www.wiencirz.de unter Schlußlichtwagen. Ich denke was fürs Schlußlicht geht, müßte für eine Wagenbeleuchtung auch gehen.

Gruß

Werner D
Imotec hat für Personenwaggons auch Radschleifer - v.a. für 4ax AFAIK.
Auf der Kronenbahn-Seite finde ich keinen Hinweis, wie und wo man die Artikel beziehen kann oder Kontakt aufnehmen kann. Kann mir jemand einen Hinweis geben?
Ist die Wagenbeleuchtung wirklich besser als die Internetseite?
Gruß Peter
Hi Peter ,

>>Auf der Kronenbahn-Seite finde ich keinen Hinweis, wie und wo man die Artikel beziehen kann oder Kontakt aufnehmen kann. <<

... hoffentlich reicht Dir die "Kontaktseite" der Kronenbahn :
http://www.kronenbahn.de/Kontakt.htm

Gruß, AL,-me
hallo marco,

Du kannst Dir Schleifer selbst machen aus Federbronzeblech. Das bekommst Du bei Conrad oder bei Fohrmann. Du musst nur das dünnste nehmen. Ich glaube 0,2mm.

Grüsse
Peter
Hallo AL,-me
danke für Deinen Hinweis. Wie Du leicht erkennst, heißt die Kronenbahn-Seite "Neue Seite 1". Bei mir war noch die alte Seite geschaltet - ohne Kontakthinweis. Manchmal ist warten und nochmals versuchen ebenso hilfreich wie fragen
Gruß Peter

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;