1zu160 - Forum

Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: Provokation!

THEMA: Provokation!
Startbeitrag
WE [Gast] - 23.03.04 09:02
Hallo Gemeinde!
Da (nicht nur ich) ich in letzter zeit ein wenig "gelangweil" vom Forum bin, hier mal etwas zum Nachdenken, zum Lästern und zum Streiten:

Vorgeschichte:
Ich kann mich nur allzugut erinnern an die "RAmsch" Debatte und an resultierende Pauschalverurteilungen gewisser Firmen (will keinen in Schutz nehmen, doch muss man immer objektiv bleiben und auch die guten Dinge loben und nenenne)

Nun ist gerade die Messe vorbei und ich muss feststellen, dass wieder wie immer "blindlings jeder Mist" bestellt wird ohne abtzwarten was da nun wirklich fürs Geld geboten wird!
Ich kann mir das Gejammere heute schon Vorstellen; den, den ich dann beim Mosern erwische!
Ihr kauft die Katze im Sack und wundert Euch danach.
Frohes Erwachen!
Schade, die Mehrheit im Forum scheint sich von der breiten Masse "draussen" kein Bischen zu unterscheiden!
(Ihr bestärkt die hersteller mit Eurem verhalten nur in deren Annahme "Die kaufen ja eh alles (besonders wenn s limit. ist))

So und nun: Auf mich!!

CU
WE

Hallo,

mag ja sein, ich hoffe, dass Du bereits so manches eigene Highlight selbstgebaut hast. Im Regelfall sind 90% der N-Bahner lediglich Schachtel-Konsumenten. Jedenfalls freue ich mich auf Deinen ersten Umbaubericht (wenns geht bebildert!!), z. B. vom RAM, da gibt es viel zu tun, oder, ein Selbstbaubericht (vieleicht eigene Digital-Decoder??) ???!.
CU ))
Ralf
Hallo Gemeinde!
Da (nicht nur ich) ich in letzter zeit ein wenig "gelangweil" vom Forum bin, hier mal etwas zum Nachdenken, zum Lästern und zum Streiten:

Vorgeschichte:
Ich kann mich nur allzugut erinnern an die "RAmsch" Debatte und an resultierende Pauschalverurteilungen gewisser Firmen (will keinen in Schutz nehmen, doch muss man immer objektiv bleiben und auch die guten Dinge loben und nenenne)

Nun ist gerade die Messe vorbei und ich muss feststellen, dass wieder wie immer "blindlings jeder Mist" bestellt wird ohne abtzwarten was da nun wirklich fürs Geld geboten wird!
Ich kann mir das Gejammere heute schon Vorstellen; den, den ich dann beim Mosern erwische!
Frohes Erwachen!
Schade, die Mehrheit im Forum scheint sich von der breiten Masse "draussen" kein Bischen zu unterscheiden!
(Ihr bestärkt die hersteller mit Eurem verhalten nur in deren Annahme "Die kaufen ja eh alles (besonders wenn s limit. ist))

CU
WE
Hallo,

mag ja sein, ich hoffe, dass Du bereits so manches eigene Highlight selbstgebaut hast. Im Regelfall sind 90% der N-Bahner lediglich Schachtel-Konsumenten. Jedenfalls freue ich mich auf Deinen ersten Umbaubericht (wenns geht bebildert!!), z. B. vom RAM, da gibt es viel zu tun, oder, ein Selbstbaubericht (vieleicht eigene Digital-Decoder??) ???!.
CU ))
Ralf
Vorbestellen? Nein,danke, zumeindest derzeit!
Ausserdem sind die Lockprozente für Vorbestellungen m.E. ein Witz.
Sind die Modelle später lieferbar kriegt man sie bei den bekannten Händlern auch zu dem vermeintlich "supergünstigen" Vorbestellpreis.
Was ich mir gut vorstellen kann: Die Hersteller gehen mit guten Bildern oder einem Probemodell an die Öffentlichkeit und danach wird eine verbindliche Bestellung eingeholt.
Hallo Gemeinde!

Vorgeschichte:

Frohes Erwachen!

CU
WE
Hallo,

CU ))
Ralf
Sind die Modelle später lieferbar kriegt man sie bei den bekannten Händlern auch zu dem vermeintlich "supergünstigen" Vorbestellpreis.
Was ich mir gut vorstellen kann: Die Hersteller gehen mit guten Bildern oder einem Probemodell an die Öffentlichkeit und danach wird eine verbindliche Bestellung eingeholt.
Ismael!! was passiert da? Die Einträge verdoppeln sich ohne Zutun!!!!!!!
CU
WE
... keine Ahnung wie ihr das geschafft habt...
Hallo Gemeinde!

Vorgeschichte:

Frohes Erwachen!

CU
Hallo,

CU ))
Ralf
Ismael!! was passiert da? Die Einträge verdoppeln sich ohne Zutun!!!!!!!
CU
WE
... keine Ahnung wie ihr das geschafft habt...
Ich denke mal nen Troll (

Sven
Wutz is schuld!
noi noi ich nix!
WE
@WE:
ganz ehrlich: ich kaufe nicht uebermaessig viel, aber ich musste erst ein einziges Mal eine Lok wegen nicht funktionierenden Spitzenlichtern dem Haendler zurueckbringen - wurde auch prompt erledigt.
Ist fuer mich kein Risiko, die Am842 von MTX zu kaufen.

Werde berichten, wenn ich sie habe.

Sepp
... hier scheint wirklich ein Knoten drinn zu stecken ..

sorry, ismael
Hallo Wutz !

Dir scheint heute wirklich langweilig zu sein  ...
3x denselben Beitrag in einem Thread zu posten, das ist nun wirklich eine Provokation !    

Gruß Ulrich
uahhhhhhhhhhh!
ich war s nicht glaubt mir!!!!!!!!
CU
WE
Ich würde mal sagen, es kommt drauf an...
Von Fleischmann würde ich tatsächlich blind kaufen, bei MTX muss man mindestens die zweite Serie abwarten, damit die ärgsten Kinderkrankheiten verschwunden sind.
Nun, man kennt ja die Pappenheimer. Trix Wagen sind prima. Doch auch die neuen Bm 235 haben falsche DG wenn= die richtigen im hause TRX vorhanden wären.
GFN Lok prima Wagen bis dato zu hoch; das gilt nun auch nicht mehr ..Mitteleinsteiger. Prima!
Also alles ist im Fluss......
CU
WE
Laß gut sein WE ! Die Firmen verstehen ihr Handwerk schon. Immer schön das Gefühl erzeugen, dass man sich beeilen muss um ein Modell zu erhalten. Was hab ich hier Prügel bezogen nur weil ich nach dem RAmsch der Meinung war, man solle die 45 er nicht blind bestellen. Ergebnis der ersten Lieferserie ist inzwischen ja bekannt. Die Vorbesteller wollen dies offenbar so - lassen wir sie doch die Endkontrolle machen. Ich habe ehrlich gesagt null Mitleid mit Leuten, die hier im Forum klagen Ihr Modell der ersten Serie hätte diese oder jene Macken. Es sind genau die gleichen, die 2003 geklagt haben und dies 2005 wieder tun werden. Ehrliche Testberichte sind gefragter den je ..... aber wir beide sind - nicht unbedingt hier im Forum - aber bezogen auf alle Käufer sicher eine Minderheit. Es macht darum keinen Sinn zu provozieren - wir werden dies nicht ändern. Gruß Bernd
Aber recht habt Ihr beiden doch (und ich hab keinen RAM-sch und keine 45er)
mfg
Andi
Hast schon recht, Werner. Jeder Techniker weiss, dass man niemals etwas aus der Nullserie kaufen sollte. Das gilt nicht nur für Modellbahnen. Lass diejenigen üben, die ständig nach den Neuheiten schreien.

Die Testberichte der Jubelpresse, Bernd hats gesagt, kannst Du in der Pfeife rauchen.

Gruss
Hans-Jürgen
Komisch, dass solche Probleme gibt es anscheinend verschärft nur bei einer Firmengruppe. Fleischmann und (in H0) Roco kann man beruhigt auch als Neuerscheinung sofort kaufen, böse überraschungen habe ich dabei nur einmal erlebt (Roco 93.5 bei der sich die Stromabnahme "verabschiedet" hat, aber da wird die Konstruktion ja jetzt nach "nur" 12 Jahren nach Neuerscheinung geändert). Allerdings muss ich auch nicht immer alles sofort haben, und schon gar nicht von Firmen mit gewissem Ruf.

Gruß, Volker

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;