1zu160 - Forum

Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: Farbleitsystem

THEMA: Farbleitsystem
Startbeitrag
ismael [Gast] - 14.02.03 10:37
Hallo!

Habe soeben das neue Farbleitsystem für die einzelnen Themenkategorien hochgeladen. Ich nehme mal an, dass es die Navigation und Übersicht verbessert und hoffe, dass es euch gefällt.

Bezüglich Forum: Die Fehlerausmerzung wird wohl noch bis zur nächsten Woche andauern. Sorry.

lg
ismael

Bei mir ist noch nichts bunt - aber gute Idee.
Der Chat startet nicht mehr - findet die Java.class nicht - liegt das bei mir, gestern Abend noch gechattet???
Wolfgang
ist bei mir auch...chat kann man nicht mehr oeffnen
Hallo!

Bei mir geht es auch nicht - muss aber am Chatserver liegen und der ist leider außerhalb meiner Zuständigkeit. Da bleibt mir leider auch nichts anderes über, als warten...

lg
ismael
@Ismael
Gute Idee, doch die Pastellfarben ganz am linken Rand wirken nicht so.
Kann man denn das Wort nicht entsprechend hinterlegen?

Servus  albi
... zu bunt will ich es dann auch wieder nicht...

ismael
@ Ismael
Ist ok, dann rück die Wörter zwei mm nach rechts und mach die Markierung um das breiter.
Ich zB. arbeite mit sehr hoher Auflösung, da sind die Markierungen fast nicht zu sehen.
War nur mein Aspekt - muß nicht sein.
Servus  albi
Hallo!

Da links ist mir die Farbmarkierung auch nicht so wichtig. Wichtig erscheint mir, das sich die Unternavigation dann in der Farbe unterscheiden. Ich hatte manchmal das Gefühl, dass manche es nicht bemerkt haben, dass es ein Untermenü gibt, welches sich eben ändert.

lg
ismael
Nur Rückmeldung. Bei mit kommen die Pastellfarben so gut wie nicht raus. Ehrlich, ich mußte suchen um zu verstehen, was gemeint war. Gruß Bernd
@Ismael
Deine Argumentation ist schlüssig - schließlich steht es ja auch nochmal obendrüber.
Man meint ja nur - man red ja bloß!
@Bernd: Die Farben sind nicht Websicher. Falls du also mit sehr wenig Farben deinen Bildschirm betreibst, wirst du nicht viel davon sehen. Allerdings denke ich, dass der großteil der User mit True-Color-Einstellung surft. Zudem geht ja keine Info verloren, wenn man die Farben nicht sieht.

lg
ismael
Übrigens: Der Chat geht auch wieder.

ismael
hallo Leute,
kann keinen Unterschied zu vorher feststellen, keinerlei Farbvarianten auf dem Bildschirm sichtbar.
trotzdem gute Idee.
Weiter so.

Gruß Fidelis
sorry, aber ich seh auch nichts. Arbeite mit hoher Auflösung - aber nüscht...
Macht auch nix, der Inhalt ist mir wichtig.

Gruß
Wolfgang
gerade abgeschossen, da seh ich doch was. War mein Fehler. Hab das Ganze immer nur aufs Forum bezogen und an linken Forenrand gesucht. Neben den statischen Seiten is was...

Wolfgang
Ähhh....
kann ja sein....
aber für mich tut sich da nix.......
habe ich was verpasst?????

Fidelis
Also, liebe Leute, nachdem auch ich lange suchen musste, worüber Ihr redet, wäre es doch nett, VORHER zu erklären, worum es geht.

Für alle, die bis hierher gelesen haben und nichts gefunden haben:

Es geht WEDER ums Forum NOCH um den Chat.

Ganz links am Bildschirm seht Ihr die Hauptkategorien "Home, Spur N, News, Anlagenbau, ..."
Wenn Ihr den Punkt anklickt, dann erscheint der Balken daneben in einer neuen Farbe, je nach Menü-Punkt.
Ehrlich Ismael, Deine Arbeit in allen Ehren, was bringt uns DAS ????

Lasse mich gerne von anderen Meinungen überzeugen.
Liebe Grüße aus Hamburg,
Ralli
http://www.pinkrail.de
Ich finde, daß die Farben an sich Nebensache sind. Der Vorteil ist, daß man auf Anhieb sieht, wenn man von einer Kategorie in die andere umgeschaltet hat, weil nämlich die Leiste mit den Untermenüs die Farbe ändert. Das ist an sich nichts Sensationelles, aber eine ergonomische Erleichterung. Machen wir doch aus einer Mücke keinen Elefanten, aber hilfreich ist es schon.
Reinhard K.
Wir können Ismael dankbar sein, daß er in die HP soviel Zeit hineinsteckt
und so kleine, aber hilfreiche Verbesserungen macht.

Frage an das Headquarter: Wer, außer Ismael, hat sonst noch welche Webrechte?
Die Pseudos sollten in ihren Funktionen bekannt sein!
Danke für die Info
Servus albi
Habe mir die ganze Zeit überlegt, was ich nehmen muß, um Farben zu sehn (Brille?), aber jetzt hab ich es kapiert - danke Reinhard.
Aaaahaaaaa,so ist das also mit der Farbhinterlegung.
Gute Idee. Ismael, sollte dann nicht auch (für mich als logische Konsequenz)  der ausgewählte Themenbereich (bislang bleibt dieser weiß) gleichfarbig hinterlegt werden? Macht das viel Arbeit (weiß ich nicht, kenne mich darin nicht aus)? Ansonsten finde ich diese kleinen Verbesserungen gut.
Schönes Wochenende noch.
Gruß Fidelis
OOOps, wech ist der geschriebene Beitrach jetz.....
Wir nich angezeicht..... tolle Wurst!
Kannste den Eintrach vieleicht noch retten, Ismael?
Gruß Fidelis

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;