Anzeige:
THEMA: richtig trottelige Fehler....
THEMA: richtig trottelige Fehler....
michel - 22.03.04 19:52
Moin,
irgendwie ärgere ich mich grade, beim Verdrahten habe ich mein schönes beleuchtetes Riesenrad von Faller, so richtig schön zersemmelt. Ich hab nämlich die kleinen 3 V Birnchen fälschlicherweie an 14V 1A angeschlossen. Das war's dann. Saudumm. echt. .... Nun kann ich diese blöden Gondeln allle wieder abfummeln und neue Birnchen einsetzten. Und teuer sind die Mistdinger auch noch.
Sag mal kann man wirklich so bescheuert sein???.....
Ist Euch sowas auch schon mal passiert, was richtig dämliches? Was so richtig schön "Kaputtrepariert"?......
Grüße vom michel aus HH
irgendwie ärgere ich mich grade, beim Verdrahten habe ich mein schönes beleuchtetes Riesenrad von Faller, so richtig schön zersemmelt. Ich hab nämlich die kleinen 3 V Birnchen fälschlicherweie an 14V 1A angeschlossen. Das war's dann. Saudumm. echt. .... Nun kann ich diese blöden Gondeln allle wieder abfummeln und neue Birnchen einsetzten. Und teuer sind die Mistdinger auch noch.
Sag mal kann man wirklich so bescheuert sein???.....
Ist Euch sowas auch schon mal passiert, was richtig dämliches? Was so richtig schön "Kaputtrepariert"?......
Grüße vom michel aus HH
Rudi [Gast] - 22.03.04 19:58
Hi,
natürlich.
Wie wäre:
Weichen mit Rostfarbe bemalen und/oder einschottern und dabei die Weichen festkleben?
Da gab es beim Basteln mehr als einmal ein lautes ARRRGHHH.
Grüße
Rudi
natürlich.
Wie wäre:
Weichen mit Rostfarbe bemalen und/oder einschottern und dabei die Weichen festkleben?
Da gab es beim Basteln mehr als einmal ein lautes ARRRGHHH.
Grüße
Rudi
den hab ich ja, Trafo, der ist ja heil.. nun ja und für 36,90 Sofortkauf, ???? + Versandkosten? dann kann ich gleich bei SMDV bestellen.
..... Die Birnchen hab ich übrigens bestellt..... Trottelig halt
birgi [Gast] - 22.03.04 20:47
Genau das gleiche ist mir auch passiert!!!
Alle Golndeln ab und neue LED`s einfummeln. Die LED´s sind ja nicht gerade billig.
Naja - den Fehler macht man hoffentlich nur einmal.
Alle Golndeln ab und neue LED`s einfummeln. Die LED´s sind ja nicht gerade billig.
Naja - den Fehler macht man hoffentlich nur einmal.
Claus [Gast] - 22.03.04 20:51
... wie wäre es mit Gehäuse abnehmen? Will nicht? Dann eben mit sanfter Gewalt! Ende vom Lied? Man hätte doch vorher die Puffer abziehen sollen, die das Gehäuse halten 
Gruß, Claus
Gruß, Claus
Ein komplettes Drehegestell absolut massiv in Metall (nach)gegossen. Sieht absolut toll aus - feinste Details. Gibt nicht 1/10 mm nach !!!! Ach so, die spitzengelagerten Achsen bekomme ich nicht mehr rein.......Kunststoff hat doch Vorteile.....Gruß Bernd
@6 :- ) ......
@6
dafür halt dann ich Achsen aus Kunststoff???
schnellversteck...
dafür halt dann ich Achsen aus Kunststoff???
schnellversteck...
@8 grrrrrrr..... Du siehst michel: Wer den Schaden hat ......braucht für .... Nebenbei eine alte Weisheit: Die Kunst besteht nicht darin keine Fehler zu machen - die Kunst besteht darin keinen Fehler zweimal zu machen....Gruß Bernd (Das mit den Kunststoffachsen merk ich mir... warte nur ..)
zwei Trafos falsch verdrahtet und so einer Ee 3/3 von Arnold 24 Volt zugemutet. Die Lok ging ab wie ein Formel 1.......
.....leider war danach der Motor ein Fall für den Lokdoktor.
Gruss iwan
.....leider war danach der Motor ein Fall für den Lokdoktor.
Gruss iwan
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;