Anzeige:
THEMA: lokliegen
THEMA: lokliegen
wer stellt den tolle lokliegen her oder hat jemand eine selbstbauidee?
mawo [Gast] - 13.02.03 19:42
passenden, festen Schaumstoff zurechtscheiden - zusammenkleben (2 Seitenteile 1 Unterlage) - fertig. Viel wichtiger ist ein Sammelbehälter für die Kleinteile (Kartondeckel, vorne offen, in die Mitte die Lokliege. Damit habe ich schon manche Feder gerettet.)
Gruß
Wolfgang
Gruß
Wolfgang
holreini [Gast] - 13.02.03 19:55
Hallo petra,
vor mir steht/liegt eine wunderschöne grüne Lokliege aus Schaumstoff mit einem Ausschnitt und darin eingearbeitetem bzw. geklebtem magnetischen Plastikstück (zum Halten von Kleinteilen, so sich aus Eisen oder Nickel sind). Frag mich aber nicht (oder doch) woher ich die habe. Ich kann gern mal meine Rechnungen durchschauen, die ist sicherlich von einem Versender. Früher waren die von Mössmer.
Gruß Holger
vor mir steht/liegt eine wunderschöne grüne Lokliege aus Schaumstoff mit einem Ausschnitt und darin eingearbeitetem bzw. geklebtem magnetischen Plastikstück (zum Halten von Kleinteilen, so sich aus Eisen oder Nickel sind). Frag mich aber nicht (oder doch) woher ich die habe. Ich kann gern mal meine Rechnungen durchschauen, die ist sicherlich von einem Versender. Früher waren die von Mössmer.
Gruß Holger
albi [Gast] - 13.02.03 19:56
Hallo Petra,
im N-Bahn Magazin 1/2003 auf Seite 30 ist ein guter Beitrag dazu.
Empfiehlt sich zum Nachbau.
Servus albi
im N-Bahn Magazin 1/2003 auf Seite 30 ist ein guter Beitrag dazu.
Empfiehlt sich zum Nachbau.
Servus albi
HeNdrik [Gast] - 13.02.03 20:11
Nachtrag zu Holger:
die gibt es von Uhlenbrock - Best.Nr.: 85100, Laut Presliste 6,- Euro
Gruss HeNdrik
die gibt es von Uhlenbrock - Best.Nr.: 85100, Laut Presliste 6,- Euro
Gruss HeNdrik
Hans-Werner [Gast] - 13.02.03 20:56
@ Petra,
warum nimmst Du nicht simples Schaumgummi, schneidest ein V-Einkerbung hinein und kannst dann wunderbar Deine Loks , geschützt, dahinein legen.
Wenn Du diese Schaumstoffliege auf einem Brettchen anklebst kannst Du auf diesem Brettchen noch Behältnisse für Kleinteile usw. nutzen, Ein Magnetklebeband an einer Seite befestigt läßt dann alle Eisenkleinteile, schnell festhalten. Diese Art Lokliege ist überaus preiswert und nach eigenen Wünschen und Bedarf herzustellen, ich schätze für 3-4 Euro. Die Fertigprodukte dürften auch nicht großartig anders, dafür aber erheblich teurer, sein.
Gruß
Hans-Werner
warum nimmst Du nicht simples Schaumgummi, schneidest ein V-Einkerbung hinein und kannst dann wunderbar Deine Loks , geschützt, dahinein legen.
Wenn Du diese Schaumstoffliege auf einem Brettchen anklebst kannst Du auf diesem Brettchen noch Behältnisse für Kleinteile usw. nutzen, Ein Magnetklebeband an einer Seite befestigt läßt dann alle Eisenkleinteile, schnell festhalten. Diese Art Lokliege ist überaus preiswert und nach eigenen Wünschen und Bedarf herzustellen, ich schätze für 3-4 Euro. Die Fertigprodukte dürften auch nicht großartig anders, dafür aber erheblich teurer, sein.
Gruß
Hans-Werner
holreini [Gast] - 13.02.03 21:18
Ich schulde nach einen Nachtrag (für die, die ihre Lokliege nicht selber bauen wollen
):
Die Lokliege habe ich im Januar 2002 für 7,90 Euro gekauft bei
fohrmann-Werkzeuge GmbH (früher im Ruhrgebiet ansässig)
Girbigsdorfer Str. 17
02828 Görlitz
Fohrmann hat übrigens viele für den Modellbahner und -bauer interessante Werzeuge und Geräte.
Gruß Holger
Die Lokliege habe ich im Januar 2002 für 7,90 Euro gekauft bei
fohrmann-Werkzeuge GmbH (früher im Ruhrgebiet ansässig)
Girbigsdorfer Str. 17
02828 Görlitz
Fohrmann hat übrigens viele für den Modellbahner und -bauer interessante Werzeuge und Geräte.
Gruß Holger
Hans-Georg [Gast] - 13.02.03 21:56
Was nehmt Ihr für Schaumstoff? Dem offenporigen, aus dem z.B. die Trix-Lokliegen bestehen, fallen gerne kleine Anspritzteile zum Opfer, weil sie in den Poren hängenbleiben. Für eine Selbstbaulösung würde ich geschlossenporigen nehmen, wie er für die Trittschalldämpfung und Verpackungen von bruchempfindlichem Material verwendet wird. Hat jemand damit Erfahrungen?
albi [Gast] - 13.02.03 23:36
Brauchst ja nur eine Folie drüberlegen, dann wird auch der Schaumstoff nicht versaut (wie die Gummieinlage im Bett !)
Hans-Georg [Gast] - 13.02.03 23:47
Hast ja recht. Aber wie soll ich auf die Gummieinlage im Bett kommen. Bin noch etwas zu jung dafür resp. zu alt.
Micha [Gast] - 14.02.03 00:01
keine Kinder?
mawo [Gast] - 14.02.03 06:55
Die Geschlossenporigen. Sind etwas formstabiler. Kann man ggf. von Verpackungen nehmen.
Gruß
Wolfgang
Gruß
Wolfgang
ismael [Gast] - 14.02.03 08:28
Hallo!
Ich habe dafür eine alte Gymnastikmatte genommen, die, die man auch beim Zelten unterlegt. Die hat auf der Oberfläche keine Poren, ist aber trotzdem etwas elastisch.
lg
ismael
Ich habe dafür eine alte Gymnastikmatte genommen, die, die man auch beim Zelten unterlegt. Die hat auf der Oberfläche keine Poren, ist aber trotzdem etwas elastisch.
lg
ismael
Hans-Georg [Gast] - 14.02.03 10:48
Leider nein, Micha (muss alleine spielen). Mein Stiefsohn wird im Mai 30. Der nässt auch nicht mehr ins Bett, zumindest weiß ich nichts davon.
Hans-Georg
Hans-Georg
sandra [Gast] - 14.02.03 12:11
ich nehme die lokliege von peco und bin hochzufrieden damit.
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;