1zu160 - Forum

Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: was mir auffällt .......

THEMA: was mir auffällt .......
Startbeitrag
JeNie [Gast] - 13.02.03 14:18

geht es jetzt wieder?
Hallo Ismael,
kannst du meinen Eintrag noch retten ?
Gruß
Hallo!

War mein Fehler, dass da jetzt nichts gegangen ist. Bitte es zu entschuldigen.

Der Fehler ist übrigens mittlerweile lokalisiert und ich bin guter Dinge, das ganze in den nächsten ein oder zwei Tagen zu beheben.

lg
ismael
Hallo!

leider keine Rettungschancen (

ismael

Okay + Danke !
Ich nehme morgen noch einmal einen Anlauf - am besten du cancelst diesen Eintrag.

Gruß aus S-H
Es sollte jetzt eigentlich schon wieder gehen - du kannst also deinen Anlauf auch gleich starten. Aber bitte vermeide möglichst alle Sonderzeichen...

ismael
Äh, auch ö und ü und ß? Apostrophe und Strichpunkte sind keine Sonder-, sondern ganz normale Satzzeichen.

Hallo,

es folgt also mein nächster Anlauf.

Ich besuche schon seit einigen Wochen mit großem Interesse dieses Forum. Es ist sehr gut gelungen - Ismael, vielen Dank dafür.

Aber in letzter Zeit ist mir eine Sache aufgefallen die ich nicht für gut betrachte. Zuerst sehr versteckt, zunehmend jedoch immer offensiver sind Werbeeinträge der verschiedensten Händler. War es am Anfang noch die Lok die zufällig auch noch überzählig war sind jetzt schon ganze Forumsbeiträge von Händlern belegt. Das finde ich nicht gut (Hammerhart sozusagen), und um es deutlich zu machen, solche Beiträge gehören meiner Meinung nach nicht ins Forum.
Wie geht es denn weiter ? Kommen als nächstes auch noch Händler X und Versandhandel Y zufällig vorbei ?
Ich glaube das solche Messages eher - vielleicht in ein neu zu schaffendes - schwarzes Brett gehören.

Dieses Thema wird die Forumsteilnehmer sicherlich in 2 Fraktionen spalten, über die Beiträge bin ich sehr gespannt.

Trotz allem wünsche ich allen einen schönen Abend aus S-H

Gruß / Jens

also ehrlich, ich finde gelegentliche Meinungsäußerungen von Händlern eigentlich nicht so schlecht. Manchmal sucht jemand verzweifelt irgend ein (Ersatz-)Teil, und dann ist es doch gar nicht so unangenehm, wenn sich da ein Händler meldet, der weiterhelfen kann. Andererseits ist es natürlich richtig, daß Händler hier nicht ganze Warenlisten reindrücken sollten.  

Gruß Holger
bisher ist mir hier noch kein nerviges Werbe-Posting aufgefallen. Wenn du das gestern meinst - auf die neuen Preise haben hier viele schon lange gelauert! Ansonsten kommen von den Händlern (sind 2 und einer, der auch herstellt) nur konstruktive Beiträge.
Hallo!

Habe gerade schon unter "Arnold Neuheiten" dazu geposted. Die Ankündigungen etc. fand ich auch sehr informativ, doch der Post dort ging einen Schritt zu weit. Vielleicht sollte der entsprechende Händler einen Teil des Geldes den er aus Aufträgen aus dem Forum zieht in Form von Bannerwerbung wieder zurückgeben =).

Ein seriöser Händler wird es bei inhaltlichen Informationen belassen und sein Angebot nur auf Anfrage anpreisen. Und beim unseriösen Händler kauft doch eh keiner, oder? Also müßte sich die Angelegenheit von alleine regeln ...

Gute N-Nacht!

Steffen
... wobei ich damit nicht sagen wollte, dass der Händler, auf den ich mich zuerst bezogen habe, unseriös sei. Sorry, soll da nicht zu Mißverständnissen kommen. Ich sollte vielleicht heute mal ein bischen früher ins Bett ...

Steffen
Naja, die doppelte "Hammeraktion" war zumindest hart an der Grenze!
Ich als ganz normaler Verbraucher scheue sogar davor zurück, Händler zu empfehlen (vgl. Versandhändler-Thread).
ich finde, solange hier uneingeschränkt auf Händler eingedroschen werden darf, müssen diese auch uneingeschränkt posten dürfen.
Man sollte gezielt (zu einem Termin) jeden Hersteller ins Forum einladen und mit einigen Postings überfallen.
Den Händler auch anfragen, ob er bereit ist eine geballte Ladung zu diskutieren,

Hallo Kai,

ich bin nicht deiner Meinung.
Schau doch mal bei dem Eintrag - Arnold Neuheiten - die 2 te Antwort an.
Das ist - finde ich - in keinster Weise ein konstruktiver Beitrag sondern pure Eigenwerbung !!!

Und mit meiner Meinung stehe ich - wenn ich mir die ersten Antworten ansehe - auch nicht alleine da.

Trotzdem ein freundschaftlicher Gruß an Dich, auch unter uns N- Bahnern darf man ja mal anderer Meinung sein.

JENS

Ich kann die Auffassungen verstehen. Nur wie soll der Endverbraucher erfahren, dass es bestimmte Artikel wieder zu kaufen gibt ? Jetzt ist es bekannt und damit gut.
Da alle meine Arnolddialer aufgehört haben, bin ich froh, eine neue Bezugsquelle durch das Forum gefunden zu haben. Und die Preise sind absolut o.k. Ist keine Schleichwerbung, sondern nur meine Meinung.
Hi Leute, macht Euch Probleme nicht selbst. Ich besuche regelmäßig meinen Fachhändler- nicht nur um einzukaufen, sondern auch um Informationen zu erhalten. Und wenn er mir zur gekauften Weiche erzählt, was er z.B. mit Herrn Pranti in Nürnberg besprochen hat und warum ich eine V 80 bei ihm daher nicht bestellen kann, dann bin ich ihm doch nicht sauer. So nach dem Motte: Gib die Weiche her und der Rest interessiert mich nicht. Es ist doch ganz klar, dass Händler mehr oder zumindest andere Informationen haben, wie der normale N-Bahner. Und ich sehe schon, dass durch die Händlerbeiträge das ein oder andere Thema durchaus versachlicht wurde. Klar, Händler wollen auch verkaufen. Will ich in ebay auch. Es muß da auch eine Grenze geben, ab der ein Forum mißbraucht wird. Z.B. um Adressen zu sammeln oder ganz konkrete Verkaufangebote zu plazieren. Davon sind wir hier aber doch noch entfernt. Und mal ehrlich: An Preisen und Hintergrundinformationen sind wir doch außerordentlich interessiert. Die Hammer - Sache war bisher wirklich das weitestgehende - ok, näherte sich sicher dieser Grenze und hätte vielleicht auch deutlicher als Werbung gekennzeichnet sein sollen. Ansonsten: Die Sache hier ( und nur hier) lebt gerade davon, dass sich alle beteiligen. Schaut Euch mal unter diesen Gesichtspunkten z.B. das MIBA-Forum an. Da könnt Ihr eine Diskussion über MIBA-Produkte führen und werdet feststellen, dass vom MIBA-Verlag noch nicht mal ansatzweise jemand in dieses Forum schaut. Reine aufgesetzte Geschichte - im Gegensatz zu hier. Gruß Bernd
Hallo Kai und die anderen in dieser Diskussion,

bei aller Wertschätzung, Kai, Du bringst zwei Dinge zusammen, die nicht zusammen gehören, auch wenn sie die gleiche Gruppe betreffen. Niemand muss in Mitteleuropa auf sich eindreschen lassen - weder physisch noch verbal. Wenn er sich zu Unrecht angegriffen fühlt, verleumdet oder gar beleidigt, kann er sich auf vielfältige Weise dagegen wehren, etwa durch einen eigenen, richtigstellenden Beitrag oder auch juristisch, wenn es ganz schlimm für ihn ist. Das ist das eine.

Und nun zum anderen:
Niemand wird es verargen, wenn ein Händler eine Anfrage im Forum beantwortet, sei es durch einen Rat oder ein Verkaufsangebot. Seine Händlereigenschaft tritt in diesem Falle in den Hintergrund und er wirkt wie ein "normaler" Forumsteilnehmer, der etwas - gegen Geld - abgeben kann, was ein anderer braucht. Völlig in Ordnung.

Etwas ganz anderes ist es, wenn ein Händler im Forum allgemein wirbt und das auch noch in marktschreierischer Weise, das ist dann wirklich der "Hammer" - und möglicherweise unlauterer Wettbewerb. Ungeachtet einer juristischen Wertung ist es äußerst unfair gegenüber dem Wettbewerb und vor allem dem Initiator und Administrator dieses Forums, das wohl nicht nur nach meiner Ansicht das beste und angenehmste der Branche ist (was sicher auch am vergleichsweise gepflegten Umgang zwischen uns liegt).

Für seinen Einsatz und seine Leistung sollen Ismael und die anderen "Macher" auch einen Gegenwert erhalten, und zwar nicht nur ideell. Wer auf diesen Seiten werben und dadurch Geld verdienen will, soll zahlen. Und wer kaufen will, soll kaufen! Dann ist das auch in Ordnung.

Wir werden übrigens kaum ein Forum finden ("herimo.de" hat auch so eins), in dem kontroverse Themen so ruhig und sachlich diskutiert werden. Schaut mal in das sonst auch sehr informative Digitalforum von "modellbahn-online" rein: Da hatte ein harmloser Gast vor ein paar Wochen nach den Erfahrungen mit einer bestimmten Steuerung gefragt - und ohne Vorwarnung voll eine auf die 12 bekommen, wegen angeblicher Werbung. So sensibel reagiert man anderswo auf "Werbung" - allerdings nicht, wenn es ums Austeilen geht. Da wird jede Mücke mit dem Vorschlaghammer bekämpft. Und das geht manchmal daneben.

Grüße an alle
Hans-Georg

Hallo!

Ich habe auch kein Problem damit, wenn sich Händler oder Hersteller hier beteiligen, so lange es im vernünftigen Rahmen bleibt. Und gerade bei Arnold sind die Informationen ja derzeit auch sehr gefragt und somit hilfreich.

Über Werbe-Banner-Einschaltungen würde ich mich natürlich freuen, aber das bleibt jedem Hersteller/Händler etc. selbst überlassen.

lg
ismael

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;