1zu160 - Forum

Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Chatroom

THEMA: Chatroom
Startbeitrag
albi [Gast] - 12.02.03 11:27
@Ismael
Finde ich im Prinzip gut
Aber ohne Anleitung tappst man im Dunkeln. Stell doch ne Erklärung dazu.
Mit denj " Options and Actions " stehe ich momentan auf Kriegsfuß.
Sonst kann das eine tolle Sache werden, wenn man aus dem Forum heraus spantan diszipliniert ins Chat geht.
Glückwunsch  albi

Noch einen Vorschlag:
Zu bestimmten Zeiten (Katalog !) kann man im Chat zu einem vorher festgelegten Thema diskutieren - bitte Meinungen dazu !
Hallo!

Das mit bestimmten Zeiten ist eine gute Idee.

Zur Hilfe: Beim Login gibt es auch einen Help-Button. Leider ist dort aber alles in Englisch. Gibt es hier jemanden, der sich beim Übersetzen vom englischen ins deutsche leicht tut?

lg
ismael
@ Ismael
Frag doch mal bei Sandra nach.
Das könnte doch dann aus berufener Hand kommen.
Hat die benutzte Software keinen deutschsprachigen Ableger?
Das mit der vorherigen Regis bei Dir sollte doch ernsthaft betrieben werden.
Kannst Du das evt. gemeinsam mit Frank?
Servus  albi
hallo,

nee übersetzten kann ich gerade so für den hausgebrauch.........
aber ich habe mich mal angemeldet und schunwamal

bin übrigens der saarkarl !!!

Gruß Klaus s
@Ismael
@Ismael
der Chat ist jetzt (13.25 Uhr) eine lahme Ente !!!!
Der Chat-Verwalter ist derart überlastet (vielleicht nur mittags ?), daß er gar nicht mehr hochzieht. War am Vormittag eine feine Sache.
Werds am Abend nochmals ein wenig beobachten.
Servus  albi
Ich finde es gut das man seinen Namen dort absichern kann - niemand kann damit schindluder treiben!!
HeNdrik
So, war gerade eben mal ein bißchen im Chat, UNBEDINGT beim ersten mal die Hilfe lesen, dann weiß mann zumindest zwei drei Dinge vorher.
Und ansonsten ist zur Zeit da ja alles erlaubt, wir probieren das alle zusammen, das lernt ungemein.

@Ismael:
Danke, echt ne tolle Sache, mal sehen, was dort alles kommt.

Liebe Grüße,
Ralli aus Hamburg
http://www.pinkrail.de
@ ismael.... uebersetzung??? null problemo. spreche fliessend englisch, was man nach 5 jahren leben in GB wohl hoffen darf. melde dich doch einfach bei mir, wenn interesse besteht.
Ist doch Alles kein Problem - wozu gibt es die Google-Sprachtools?
Die Help-Seite einfach mal dort eingesetzt führt dann zu wirklich hilfreichen Hinweisen wie
"Schwätzchenbereich der Hauptbereich zeigt die Anzeigen, die Sie und empfangen gesendet haben."
oder auch:
"Das gegenwärtige Thema für diesen Raum, wenn irgendeinen, wird im Titelstab gezeigt."
Aber die absolute Erleuchtung kommt dann bei folgender Übersetzung:
"Eine Anzeige kann wie gedeutet werden:  Eine Anzeige beabsichtigte für jeder im Raum, Maßnahmen zu hören, die Sie scheinen möchten, um zu ergreifen (im Vergleich mit einer Aussage)."

Sorry - soll keine Kritik sein - ist nur zur Erheiterung gedacht.

Gruß, Bernhard
LOOOL
@albi, @ismael
lahme Ente scheint nicht nur zur Mittagszeit der richtige Ausdruck, ich habe es eben wieder probiert und erhalte nach wie vor nur einen Timeout.
Reinhard Sk.
Hallo!

Für die Geschwindigkeit kann ich leider nichts dafür. Dass ganze ist eine Zugabe von seiten des Providers und ich kann dabei nichts ändern oder erweitern.

Zur Übesetzung: Ralf Landa war schon so nett und hat mir die erste Hilfeseite übersetzt. Ich füge gerade noch ein paar Punkte hinzu (die in der Hilfeseite nicht dabei sind) und stelle sie dann Online.

lg
ismael
@ Ismael
Das war wegen der "lahmen Ente" kein Anlauf gegen Dich. Es war eine grundsätzliche Feststellung.
Wenn wir in Zukunft chatten, dann sollte sowieso auch hier die  "Nettiquette" gelten und (ich wiederhole mich) in Absprache zu bestimmten Zeiten nur zu einem Thema gequatscht werden.
Wäre sicherlich sinnvoll, dazu in der Hilfe ein paar zeilen zu verlieren.
Zur Chat-Funktion noch ne Frage:  Wenn sich zwei zu einem Sonderpläuschchen finden, kann man das aus der Anwesenheitsliste erkennen?  Wieviel Sonderpl. parallel kann man erzeugen?
Trotz aller Anlaufschwierigkeiten ist das eine tolle Bereicherung auf Deiner HP.
Auch wenn man dabei vergißt, daß die Nacht kürzer wird.
Servus  albi
Hallo,

wegen "Nettiquette" - die sollte selbstverständlich auch im Chat gelten - andererseits ist ein Chat auch keine hochwissenschaftliche Fachdiskussion (dafür ist ja das Forum da) - und einmal vom Thema N_Bahn abweichende Beiträge sind sicher tolerierbar. Man bedenke, daß die Beiträge sowieso nach kurzer Zeit wieder "verschwinden"

Zum Vorschlag zu bestimmten Zeiten nur bestimmte Themen anzusprechen - was machen dann die Leute, die nur zu bestimmten Zeiten ins Net gehen (können)?

Gruß, Bernhard

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;