1zu160 - Forum

Anzeige:
WAWIKO

THEMA: CHAT

THEMA: CHAT
Startbeitrag
ismael [Gast] - 12.02.03 10:20
Hallo!

Nachdem hier vor einiger Zeit mal lautstark nach einem Chatroom verlangt wurde, ist das nun mit meinem neuem Provider möglich! Das ganze basiert auf einem Java-Applet und ich kann nicht garantieren, dass das ganze mit jedem Betriebssystem / Browser funktioniert.

Einfach die Seite neu laden und dann unter Quicklinks / Chat oder auf Interaktiv gehen und dann Chat wählen.

Viel Spaß damit!

ismael

@ Nbahner     ....wer hat noch mit dem Chat Problemme !?
         List man im fenster die antworten ein bisschen genauer und
         will dann wieder zu den neu antworten erscheinen die
                Neuen nicht mehr im Fenster ...??
     Muß mich jedesmal neu Reinmelden und bin dann jedesmal erst
     Ratloß was gesagt wurde ....
                                    Mfg Horst
  PS Sory fürs Schimpf - wort !!
Thema: Chat  und chatten
Es ist halt mal so, die Neuankömmlinge wissen nichts vom zZt. aktuellen Thema
Vorschlag (ist schon ernst gemeint):
Höflich grüßen (muß dabei lachen!) und ein wenig warten, um das Thema ein wenig mitzubekommen.
Es stört (ein wenig!!), wenn wir über Gleisprobleme quatschen und er Neue  nach dem Preis zu seinem "Oldvehikle" frägt.
Da ein wenig Disziplin.
@Ismael  Was fehlt?   wenn zwei sich zu einem privaten Pläuschchen verabschieden, bekommt man das nicht mit.
Die sind dann nicht mehr aufs laufende konzentriert - könnten die sich nicht temporär verabschieden - zum Beispiel mit:   binpp  (=  nicht:  Ich bin pippi  - sondern: ich quatsche jetzt Person zu Person!) oder so ähnlich.

Kann man da ein paar Spielregeln aufstellen, wir sind doch inzwischen ein netter Kreis, der sich nur ungezwungen plaudern will.
Meine Meinung dazu?
Bin gerne bereit auch andere hier zu lesen.

Servus  albi
Es wäre sc
Etwas schade ist, dass der Chat zum laden den Port 8000 (glaube ich) haben will. Das wird nix hinter einer Firewall

Dann muss ich wohl hier weiter schreiben.

Edward
albi: noch nerviger sind aber die, die keine 5 Sekunden drin bleiben!

Also nochmal an alle:
bitte wenigstens so lange drin bleiben, bis man mal "hallo" schreiben kann. Ich habe hier außerdem nicht ständig den Tab oben, dass kann also auch mal 5 Minuten dauern - ist etwas nervig, wenn man mal reinguckt und nur diejenigen zählen kann, die Chatten mit Sex verwechselt haben (rein, raus)
Edward hat recht, hier im Büro sitze ich auch hinter einer Firewall, die offenbar gnadenlos zumacht. Also nichts mit dem Plausch in der Mittagspause. Gruß Bernd
Hallo!

Wie gesagt - alles rund um den Chat liegt nicht in meinem Einflussbereich.

lg
ismael
Hi Ismael,
dann häng doch bitte an Deine inzwischen deutsche Anleitung einige passende Worte dazu  -  ist doch auch eine Anleitung des Verhaltens.
Oder seh ich das falsch?
Servus  albi
ich habe zuhause eine firewall von outpost und norton und ich habe keine probleme mit dem chat. ihr muesst der firewall die adresse geben vom chat und dann laesst sie die verbindung zu. im buero geht das nur ueber den it menschen, aber ihr sollt nicht babbeln, sondern schaffe...hihi
Wie? Wo sind die Nachteulen? saturday-night-fever in der Disko?
im Knoppix-Forum Fragen beantworten, die Nahe einer "dummen Frage" sind :)

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;