Anzeige:
THEMA: Ersatzteile 01.512 DR Arnold
THEMA: Ersatzteile 01.512 DR Arnold
Hallo!
Ich habe über ebay die BR 01.512 DR ersteigert (Boxpokräder und Kohlefeuerung). Leider ist die Lok beschädigt und der Verkäufer hat seine Bereitschaft zur Rücknahme der Ware bekundet. Nur ich möchte die Lok gerne in meinem Fuhrpark haben. Deshalb habe ich über email Kontakt zu Herrn Moellinger und zu Herrn Tjissen aufgenommen. Herr Moellinger kann mir leider nicht weiterhelfen und von Herrn Tjissen gab es noch keine Antwort. er hat im Moment halt viel zu tun.
Vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen. Es handelt sich um die Verbindung zwischen Tender und Lok im Bereich des Fahrwerks, die da gebrochen ist. Kleben wird auch mit einem guten Sekundenkleber kaum möglich sein, denn genau an der Bruchstelle geht ein Schräubchen durch. Laut Ersatzteilliste hat es die Artikelnummer 2520-034. Außerdem fehlt am Tender noch eine Leiter, jedoch läßt sich das eventuell auch "firmenfremd" ersetzen.
Meine Frage ist nun: Wer hat so ein Teil noch auf Lager und kann sich davon trennen oder wer könnte so etwas noch haben.
Jetzt bin ich mal gespannt ob ich den Dampfer behalten kann.
Jörg
Ich habe über ebay die BR 01.512 DR ersteigert (Boxpokräder und Kohlefeuerung). Leider ist die Lok beschädigt und der Verkäufer hat seine Bereitschaft zur Rücknahme der Ware bekundet. Nur ich möchte die Lok gerne in meinem Fuhrpark haben. Deshalb habe ich über email Kontakt zu Herrn Moellinger und zu Herrn Tjissen aufgenommen. Herr Moellinger kann mir leider nicht weiterhelfen und von Herrn Tjissen gab es noch keine Antwort. er hat im Moment halt viel zu tun.
Vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen. Es handelt sich um die Verbindung zwischen Tender und Lok im Bereich des Fahrwerks, die da gebrochen ist. Kleben wird auch mit einem guten Sekundenkleber kaum möglich sein, denn genau an der Bruchstelle geht ein Schräubchen durch. Laut Ersatzteilliste hat es die Artikelnummer 2520-034. Außerdem fehlt am Tender noch eine Leiter, jedoch läßt sich das eventuell auch "firmenfremd" ersetzen.
Meine Frage ist nun: Wer hat so ein Teil noch auf Lager und kann sich davon trennen oder wer könnte so etwas noch haben.
Jetzt bin ich mal gespannt ob ich den Dampfer behalten kann.
Jörg
Johannes Jerig [Gast] - 05.03.04 14:34
Es gibt da folgende Firmen die noch viele Arnoldersatzteile haben und Arnoldloks
reparieren. 1.) Dipl.-Ing. Klaus-Elger Kleinschmidt
Ostlandring 5
31303 Burgdorf Ruf 05136/3131 Fax/ 05136/81000
2.) Fa. Rolf Möllinger
Herrenstraße 3a
79232 March- Hugstetten
Ruf 07665/ 1882 Fax 07665 / 95165
reparieren. 1.) Dipl.-Ing. Klaus-Elger Kleinschmidt
Ostlandring 5
31303 Burgdorf Ruf 05136/3131 Fax/ 05136/81000
2.) Fa. Rolf Möllinger
Herrenstraße 3a
79232 March- Hugstetten
Ruf 07665/ 1882 Fax 07665 / 95165
Tijssen [Gast] - 05.03.04 14:44
Könnte es die Leiter 2280-20 sein ? Vorrätig
Bin heute mit Ersatzteilen "zugeschmissen" worden.
Bin heute mit Ersatzteilen "zugeschmissen" worden.
Jörg [Gast] - 05.03.04 15:54
zu 2.
Mit der Leiter bin ich mir nicht sicher. In der Teileliste ist sie nicht einzeln aufgeführt. Es wäre auf jeden Fall eine Möglichkeit daraus was zu basteln. Wichtiger ist 2520-034. Ich hatte Sie deswegen schon gestern angemailt.
Jörg Jungnickel
Mit der Leiter bin ich mir nicht sicher. In der Teileliste ist sie nicht einzeln aufgeführt. Es wäre auf jeden Fall eine Möglichkeit daraus was zu basteln. Wichtiger ist 2520-034. Ich hatte Sie deswegen schon gestern angemailt.
Jörg Jungnickel
Jörg [Gast] - 06.03.04 06:58
Moin!
Eigentlich müßte das Teil zwischen Tender und Lok bei allen 01 von Arnold identisch sein. Vielleicht hat ja doch jemand noch eine Z-Gestellte im Bw oder so ein Teil in seiner Ersatzteilsammlung rumkullern.
Jörg
Eigentlich müßte das Teil zwischen Tender und Lok bei allen 01 von Arnold identisch sein. Vielleicht hat ja doch jemand noch eine Z-Gestellte im Bw oder so ein Teil in seiner Ersatzteilsammlung rumkullern.
Jörg
Peter F [Gast] - 06.03.04 09:08
Die Leitern 2280-20, eigentlich ein Ersatzteil für die BR 95, sind die gleichen wie bei BR 01, 01.5 und Stromlinien-05 (nicht aber für die unverkleidete 05) - dort aber nicht separat als Ersatzteil aufgeführt. Wer also für die genannten Baureihen Leitern braucht...
Die Deichsel 2520-034 und 2520-34 Tenderleiter hätten schon in Mühlhausen nach produziert werden müssen, sind deshalb nicht mehr lieferbar.
jojo
jojo
2520-33 ist auch richtig
Jens
Jens
Möllinger Rolf [Gast] - 06.03.04 18:32
Hallo zusammen
nachdem ich mehrfach genannt werde kurz zur info
von der Deichsel gibt es zwei Ausführungen
eine Kurze und eine Lange
und darum wollte ich gerne die Lok zur Reparatur haben
um nicht unnötige Teile durch die Gegend zu schicken
auch finde ich sicher eine Leiter
nur auf meiner Webseite steht daß keine Teile mehr verschickt werden
www.moellinger.de
Gruß
Rolf Möllinger
nachdem ich mehrfach genannt werde kurz zur info
von der Deichsel gibt es zwei Ausführungen
eine Kurze und eine Lange
und darum wollte ich gerne die Lok zur Reparatur haben
um nicht unnötige Teile durch die Gegend zu schicken
auch finde ich sicher eine Leiter
nur auf meiner Webseite steht daß keine Teile mehr verschickt werden
www.moellinger.de
Gruß
Rolf Möllinger
Jörg [Gast] - 06.03.04 22:31
zu 8.
Das hört sich gut an. Ich werde die Lok nächste Woche schicken.
Schönes Wochenende und vielen Dank an alle Hilfsbereiten.
Jörg Jungnickel
Das hört sich gut an. Ich werde die Lok nächste Woche schicken.
Schönes Wochenende und vielen Dank an alle Hilfsbereiten.
Jörg Jungnickel
Jörg [Gast] - 13.07.05 21:52
Moin!
ich habe den Link noch mal aufgemacht. Ich habe zu der Lok noch eine Frage: War die 2000 unter der # 72524 Clubmodell bei Arnold? Jedenfalls steht das so auf der Verpackung.
Mit der Reparatur bei Herrn Möllinger war ich sehr zufrieden. Ich würde mich jederzeit wieder an ihn wenden.
Jörg
ich habe den Link noch mal aufgemacht. Ich habe zu der Lok noch eine Frage: War die 2000 unter der # 72524 Clubmodell bei Arnold? Jedenfalls steht das so auf der Verpackung.
Mit der Reparatur bei Herrn Möllinger war ich sehr zufrieden. Ich würde mich jederzeit wieder an ihn wenden.
Jörg
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;