Anzeige:
THEMA: Lux Schieneschleifwagen
THEMA: Lux Schieneschleifwagen
Hallo @ all,
im aktuellen NBM ist dieser Schienenschleifwagen von Lux als Neuheit angekündigt.
Weiß jemand, was das gute Stück kosten soll?????
Ciao
Marco F.
im aktuellen NBM ist dieser Schienenschleifwagen von Lux als Neuheit angekündigt.
Weiß jemand, was das gute Stück kosten soll?????
Ciao
Marco F.
Frag doch bitte mal bei Lux nach, auf deren Webseite ist der noch immer in "Vorbereitung".
http://www.lux-modellbau.de/html_de/kontakt.htm
http://www.lux-modellbau.de/html_de/kontakt.htm
N-orbert [Gast] - 05.03.04 12:08
Hallo,
als Neuheit wird er seit einigen Jahren angekündigt (habe meinen noch in der D-Mark-Zeit vorbestellt und angezahlt!!!) bin daher mal richtig gespannt, wann er den endlich kommt
(
Nach meiner Erfahrung sind bei der Fa. Lux insbesondere Lieferzeiten bzgl. des Schienenschleifwagens in N (andere Angaben auch?) die reinsten Absichtserklärungen...
N-orbert
als Neuheit wird er seit einigen Jahren angekündigt (habe meinen noch in der D-Mark-Zeit vorbestellt und angezahlt!!!) bin daher mal richtig gespannt, wann er den endlich kommt
Nach meiner Erfahrung sind bei der Fa. Lux insbesondere Lieferzeiten bzgl. des Schienenschleifwagens in N (andere Angaben auch?) die reinsten Absichtserklärungen...
N-orbert
Auch Hallo,
aber wenn es ihn denn gäbe, fände ich das Teil wirklich goil. Die rotierende Walze find ich z.B. wirklich genial. Gut, der Tomix Reiniger mit der drehenden Scheibe ist auch nicht zu verachten, aber irgendwie gefällt mir die Walzenidee besser :)
Gruss, Peter
aber wenn es ihn denn gäbe, fände ich das Teil wirklich goil. Die rotierende Walze find ich z.B. wirklich genial. Gut, der Tomix Reiniger mit der drehenden Scheibe ist auch nicht zu verachten, aber irgendwie gefällt mir die Walzenidee besser :)
Gruss, Peter
Hans-Georg [Gast] - 05.03.04 12:53
In Sinsheim drehte er zusammen mit dem Sauger seine Runden, beide geschoben von einer 101. Nach dem Preis habe ich allerdings nicht gefragt.
In N oder H0 ? Wahrscheinlich ist der Preis ist jenseits von gut und böse ;)
Hans-Georg [Gast] - 05.03.04 13:38
N
Tijssen [Gast] - 05.03.04 14:53
Einfach beim Sponsor http://www.modell-eisen-bahn.info/shop nachsehen, im März bestellen und den Einführungsrabatt mitnehmen. Dieser wird auf den angegebnen Preis bei der AB ausgewiesen.
Ist 122 Euro der Einführungspreis für einen LUX9401 ohne Decoder ?
Tijssen [Gast] - 05.03.04 17:13
Wie unter Nr. 7 schon beschrieben muss man selbst rechnen können. Preis im shop 122,00 EUR / 115 * 100 = 106,09 EUR zzgl. Versand.
Hans-Georg [Gast] - 05.03.04 19:00
Im Schweickhardt-Katalog stehen die Wagen (in N, sonst würde ich das nicht hier schreiben) ab 119,95 und 134,75 (vermutlich zwei Analogmodelle: 9401 und 9405), weitere etwa 50 Eier mehr (das sind wohl die digitalen).
Marco Föhring [Gast] - 06.03.04 18:05
Naja, das hält sich ja noch im Rahmen, wäre mal eine Investition wert.
Hallo Leute,
laut Aussage der Dame am LUX-Stand in Sinsheim wird derzeit für die Vorbestellungen produziert, Auslieferung erfolgt dann bis Ostern. Lieferung für Neubestellungen erfolgt dann im Anschluss innerhalb von 6 - 8 Wochen.
Auszug aus der Preisliste (liegt hier vor mir):
N-Schienenschleifwagen
mit Faulhabermotor - 122,00 €
mit Fauli und Lenz-Digital-Decoder - 168,00 €
mit Fauli und FMZ-Decoder - 176,00 €
mit Fauli und Selectrix-Decoder - 176,00 €
mit Fauli und Akkustation - 137,00 €
mit Fauli, Lenz-Decoder und Akkust. - 189,00 €
mit Fauli, FMZ-Decoder und Akkust. - 189,00 €
mit Fauli, Sx-Decoder und Akkust. - 189,00 €
N-Schleifronden d=20 mm, 2 Stck., Körnung 280 - 4,00 €
N-Schleifronden d=20 mm, 2 Stck., Körnung 1500 - 4,00 €
N-Filzronden d=20 mm, 2 Stck. - 4,00 €
CU
André
laut Aussage der Dame am LUX-Stand in Sinsheim wird derzeit für die Vorbestellungen produziert, Auslieferung erfolgt dann bis Ostern. Lieferung für Neubestellungen erfolgt dann im Anschluss innerhalb von 6 - 8 Wochen.
Auszug aus der Preisliste (liegt hier vor mir):
N-Schienenschleifwagen
mit Faulhabermotor - 122,00 €
mit Fauli und Lenz-Digital-Decoder - 168,00 €
mit Fauli und FMZ-Decoder - 176,00 €
mit Fauli und Selectrix-Decoder - 176,00 €
mit Fauli und Akkustation - 137,00 €
mit Fauli, Lenz-Decoder und Akkust. - 189,00 €
mit Fauli, FMZ-Decoder und Akkust. - 189,00 €
mit Fauli, Sx-Decoder und Akkust. - 189,00 €
N-Schleifronden d=20 mm, 2 Stck., Körnung 280 - 4,00 €
N-Schleifronden d=20 mm, 2 Stck., Körnung 1500 - 4,00 €
N-Filzronden d=20 mm, 2 Stck. - 4,00 €
CU
André
Tja, hört sich so nach Kleinserie an. Also mir ist das Teil ehrlich gesagt zu teuer. Der Tomix für 50 Euro tut's auch und kann saugen und reinigen. Natürlich nicht so gut wie der Lux mit der rotierenden Walze, aber ich denk mal, so viel Unterschied wird da wohl nicht sein.
Freu mich auf jeden Fall auf die ersten Erfahrungsberichte der 'Frühbucher' :)
Gruss, Peter
Freu mich auf jeden Fall auf die ersten Erfahrungsberichte der 'Frühbucher' :)
Gruss, Peter
Micha [Gast] - 07.03.04 06:33
Gibt da noch einen mit rotierenden Filswalzen:
SB-Modellbau Rotaclean Reinigungswagen
http://www.sb-modellbau.com
79,90 der Wagen,12,-die Ersatzscheiben
Bei Spurweite N Seite 181-199
Gruß
Micha
SB-Modellbau Rotaclean Reinigungswagen
http://www.sb-modellbau.com
79,90 der Wagen,12,-die Ersatzscheiben
Bei Spurweite N Seite 181-199
Gruß
Micha
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;