1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: richtiger Platz für die Waschstrasse ?

THEMA: richtiger Platz für die Waschstrasse ?
Startbeitrag
N-Badener - 01.11.11 22:38
Hallo,

nachdem ich ja an einer Ecke was umgebaut habe ist nun auch der Platz von meiner kleinen Waschstrasse weg.

Nun habe ich einen neuen Platz im auge - bin mir aber unsicher.

Was haltet ihr von dem neuen Standort ?

Gruß Holger

Die von N-Badener zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Holger,

Du fragst und ich antworte, ich verstehe deine Unsicherheit vollkommen.

Sieht für mich irgendwie, "mit aller gemalt dahin gequetscht" aus.
irgendwie zu dicht an den Gleisen.

Was ich mir das an der Stelle vorstellen könnte, wenn du da etwas mehr "Leben" hinbekommen möchtest
1. Autopanne mit Abschleppwagen der gerade auflädt, wpomöglich PKW mit anhänger
2. Verkehrsunfall
3. Große Polizeikontrolle

Wie wäre es die Waschstraße etwas weiter in Häuser / Straßeneinmündung zu setzen?

Gruß Detlef
Hallo Holger,

Du stellst vielleicht Fragen. In einem anderen Thread wird gerade über den gegenwärtigen Zustand des Forums philosophiert. Danach ist Kritik/Meckerei/Besserwisserei suspekt.

Als Nutzer von Autowaschanlagen kann ich mich an so eine Vorbildsituation nicht erinnern. Da ist einfach zu wenig Platz. Allerdings scheinst Du ja Deine Anlage hier schon öfter gezeigt zu haben, was ich nicht registriert habe, Es könnte also sein, daß Du das Car-System nutzt, dann stellt sich die Frage der Position der Waschstraße natürlich anders.

Gruß
Rainer
Hallo Holger,

sieht für mich ganz 'natürlich' aus. Noch einen Zaun zwischen Gleise und Waschanlage (oder zumindest zwischen Ein- und Ausfahrt der WA und Gleise) und die Sache ist perfekt.
Ein entsprechendes Vorbild wäre in Esslingen-Oberesslingen an der Hauptstrecke Stuttgart-Ulm. Dort steht schon seit Jahren eine Waschanlage direkt an den Bahngleisen nur mit einem Zaun zur Absicherung.
Ob es dir gefällt musst du schon selber herausfinden, ein Vorbild wäre jedenfalls vorhanden.

Grüße Philipp

P.S.: GoogleMaps-Link dazu: http://maps.google.de/maps?q=48.7278,9.333693&...amp;ie=UTF8&z=19
Hallo  :o)

Der Platz ist gestrichen - hat mir selber auch nicht gefallen.

@Rainer: Nein - ich habe kein Faller Car-System.

Habe nun 2 neue Möglichkeiten - danach wird es verdammt eng mit einer Stellmöglichkeit.

Gruß Holger

Die von N-Badener zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;