Anzeige:
THEMA: GFN Startset 9367 Frage
THEMA: GFN Startset 9367 Frage
Hi!
Habe mir heute das Startset 9367 von Fleischmann zugelegt.
Kann mir einer den passenden Steuerwagen dazu nennen? Schließlich sollen die Beschriftungen ja gleich sein!
Danke und Grüße
NBO
Habe mir heute das Startset 9367 von Fleischmann zugelegt.
Kann mir einer den passenden Steuerwagen dazu nennen? Schließlich sollen die Beschriftungen ja gleich sein!
Danke und Grüße
NBO
Nler [Gast] - 01.03.04 22:00
Hallo!
Ich hab den GFN Katalog grad nicht zur Hand!
welches Set ist das?
Gruss
Markus
Ich hab den GFN Katalog grad nicht zur Hand!
welches Set ist das?
Gruss
Markus
NBO [Gast] - 01.03.04 22:03
Startset RegionalExpress (mit Schnittstelle!)
Kai Lahmann - 01.03.04 22:05
so viele gibt's da doch näch... GFN 8623 :)
NBO [Gast] - 01.03.04 22:08
Merci!
Hat der auch die Aufschrift "RE4 HAGEN HBF?"
Hat der auch die Aufschrift "RE4 HAGEN HBF?"
Kai Lahmann - 01.03.04 22:09
du stellst Fragen.. aber laut Katalüg liegen mehrere Schilder bei.
Nler [Gast] - 01.03.04 22:10
@NBO
ah jetzt!
hab mir zwar gedacht das es das Set ist war mir aber nicht sicher!
Du musst den Steuerwagen ein anderes Zuglaufschild anreiben da dieser ganz wo anders hinfährt wie die Wagen!
Ist leider so!
Hatte das Problem auch mit den Wagen in mintgrün.
einer fuhr nach Frankfurt der andere nach Passau und nach München!
Ich persönlich finde es für einen schmarrn jedes Modell ein anderes Zuglaufschild zu geben!
Es wäre doch kein Problem wenn man eine komplette Serie auflegt wo nur ein Bahnhof angefahren wird da nämlich das aufreiben der Schilder sichtbar ist und das ist weniger schön!
vieleicht konnt ich Dir etwas helfen?
Netter Gruss
Markus
ah jetzt!
hab mir zwar gedacht das es das Set ist war mir aber nicht sicher!
Du musst den Steuerwagen ein anderes Zuglaufschild anreiben da dieser ganz wo anders hinfährt wie die Wagen!
Ist leider so!
Hatte das Problem auch mit den Wagen in mintgrün.
einer fuhr nach Frankfurt der andere nach Passau und nach München!
Ich persönlich finde es für einen schmarrn jedes Modell ein anderes Zuglaufschild zu geben!
Es wäre doch kein Problem wenn man eine komplette Serie auflegt wo nur ein Bahnhof angefahren wird da nämlich das aufreiben der Schilder sichtbar ist und das ist weniger schön!
vieleicht konnt ich Dir etwas helfen?
Netter Gruss
Markus
NBO [Gast] - 01.03.04 22:14
Danke Markus, alles klar!
Dann werde ich Ebay mal im "Auge" behalten!
Grüße
NBO (ebenfalls Markus)
Dann werde ich Ebay mal im "Auge" behalten!
Grüße
NBO (ebenfalls Markus)
Nler [Gast] - 01.03.04 22:18
@NBO
uihhhhhhh ein Namensvetter!-)
sag mal die BR 218 im Set ist doch auch nicht berauschend oder?
die ist doch total abgespeckt im gegensatz zum Serienmodell
keine Abgashutzen
keine silberne Fenstereinsätze und keine silbernen Griffstangen!
sehe dieses Modell öfter in Ebay!
" Vitinenmodell ohne OVP "
Gruss
Markus
uihhhhhhh ein Namensvetter!-)
sag mal die BR 218 im Set ist doch auch nicht berauschend oder?
die ist doch total abgespeckt im gegensatz zum Serienmodell
keine Abgashutzen
keine silberne Fenstereinsätze und keine silbernen Griffstangen!
sehe dieses Modell öfter in Ebay!
" Vitinenmodell ohne OVP "
Gruss
Markus
Hi NBO,
noch ein kleiner Hinweis: bei den Dostos der Startpackung ist die untere weiße Kante des Untergeschosses breiter als bei den Standard-Katalogmodellen. Das fällt aber kaum auf, da die Kanten ja nie direkt nebeneinander sind. Die vr Dostos 8623 - 8625 fahren standardmäßig nach Kassel, netterweise auch die beiden Sonderauflagen "FAZ" und "ratiopharm". Bei den Zuglaufschildern ist aber m. W. "Hagen" nicht dabei.
Viele Grüße
Bernd
noch ein kleiner Hinweis: bei den Dostos der Startpackung ist die untere weiße Kante des Untergeschosses breiter als bei den Standard-Katalogmodellen. Das fällt aber kaum auf, da die Kanten ja nie direkt nebeneinander sind. Die vr Dostos 8623 - 8625 fahren standardmäßig nach Kassel, netterweise auch die beiden Sonderauflagen "FAZ" und "ratiopharm". Bei den Zuglaufschildern ist aber m. W. "Hagen" nicht dabei.
Viele Grüße
Bernd
zu 8 Markus,
keine Schwungmasse.
Sonst fährt sie gut.
Hepi
keine Schwungmasse.
Sonst fährt sie gut.
Hepi
NBO [Gast] - 02.03.04 08:27
@8Markus: Ich werde das demnächst mal nachschauen!
Grüße
NBO
Grüße
NBO
Pinguin11 [Gast] - 02.03.04 18:59
Markus (1 und 2), könnt ihr mal nachsehen: Ist das auch die 218 410-9 wie im 9369 oder hat sie eine andere Betr. Nr.?
Fleischmanntypisch müßte die bei der Aufrüstung mit Schnittstelle doch eine neue Betr. Nr. bekommen haben.
Die Wagen sind jedenfalls in beiden Sets identisch, aber anders aufgebaut wie die Serienausführungen 8624 bzw. 8625 (Formen usw.).
Gruß
Reiner
Fleischmanntypisch müßte die bei der Aufrüstung mit Schnittstelle doch eine neue Betr. Nr. bekommen haben.
Die Wagen sind jedenfalls in beiden Sets identisch, aber anders aufgebaut wie die Serienausführungen 8624 bzw. 8625 (Formen usw.).
Gruß
Reiner
Nler [Gast] - 02.03.04 21:51
@pinguin11
Ich hab das Startset nicht!!!
hab es nur mal angeschaut und halt die "abgespeckte" Version der BR 218 gesehen ( keine Abgashutzen, keine silber lackierte Fenster sowie auch keine silber lakierte Griffstangen ) und nicht gekauft!
Die Betriebsnummer weiss ich nicht mehr aber normal wird diese bei GFN geändert!
Gruss
Markus
Ich hab das Startset nicht!!!
hab es nur mal angeschaut und halt die "abgespeckte" Version der BR 218 gesehen ( keine Abgashutzen, keine silber lackierte Fenster sowie auch keine silber lakierte Griffstangen ) und nicht gekauft!
Die Betriebsnummer weiss ich nicht mehr aber normal wird diese bei GFN geändert!
Gruss
Markus
Ups, ganz vergessen die Betriebsnummer rauszuschreiben:
Hier ist die Nummer:
218 225-1
Grüße
NBO
Hier ist die Nummer:
218 225-1
Grüße
NBO
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;