1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Selten so gelacht

THEMA: Selten so gelacht
Startbeitrag
Rheingold - 01.03.04 21:31
Ich schrieb diese Email an Fleischmann: "Ich habe mir letzten Samstag die v100 (7230) in Spur N gekauft. Dummerweise stellte ich erst zuhause fest, dass an den Frontfenstern nur jeweils bei dem Fenster auf der rechten Seite die Fensterrahmen silber lackiert sind, und die Fensterrahmen auf der linken Seite überhaupt nicht lackiert sind, weshalb die Lok einen unschönen leicht "einäugigen" Eindruck von vorne (bzw. hinten) macht. Ich war bisher immer mit Fleischmann Produkten hochzufrieden und es ist das erste mal, dass ich etwas zu beanstanden habe..." und so weiter.

Es kam auch prompt eine Antwort: "wir beziehen uns auf Ihre e.mail vom 28.2.2004 und teilen Ihnen hierzu mit, daß Ihr Motor völlig in Ordnung ist. Das gehört so, daß nur die eine Seite lackiert ist.

Wir hoffen, Ihnen hiermit geholfen zu haben und verbleiben

mit freundlichen Grüßen" Zitat Ende. Besonders den Hinweis auf den Motor der damit ja nun wirklich gar nichts zu tun hat, finde ich echt goldig.

da hatte wohl einer 10 Mails auf Mail zu bearbeiten ;))
Heiho,

bist Du sicher, daß die Antwort von Fleischmann kam, und nicht doch von einem fernöstlich angesiedelten Trambahnschaffner, der Betriebsanleitungen für europäische Staubsaugerbeutel verfasst, weil er einen Freund in Wuppertal hat?

Grinsegruß vom Klaus !
Ich kann den Namen des Fleischmann- Mitarbeiters hier natürlich nicht veröffentlichen. Man gewinnt immer, zumindest an Lebenserfahrung. Ich habe jetzt für 85 Euro gelernt dass es richtig ist, wenn Modelle nur rechts korrekt lackiert sind (ich kann die Lok ja auch nur von einer Seite zur gleichen Zeit sehen, ein Trost). Falls nicht- liegts am Motor.

Thomas aus Köln aka Rheingold
Da würde ich dann aber doch nochmal "nachhaken"

Grüße
NBO
Der Motor vom Lackierer?

Gruss Raimond
Lege den Vorgang einem dieser Beraterfirmen vor! Antwort: "Die Kritik ist nicht berechtigt, denn das Zeitverhalten war in Ordnung. Die Mitarbeiter des Callcenters bedürfen jedoch einer ständigen Schulung und Weiterbildung (durch unsere Firma)um den Qualitätsstandard der Produkte besser vermitteln zu können. Wir empfehlen solchen Kunden kostenlos einen unlackierten Motor zu übersenden". Das Schlimme ist: Mir hat mal jemand erzählt, das unser Horst über so etwas nicht lachen kann... Gruß Bernd
Hallo!

Ich hatte bis jetzt noch nie Probleme mit GFN zwecks Reklamation bzw. falschen Email kontakt!
vieleicht wurde die Mail nur überflogen???

schreib nochmal hin und Du wirst sehen die sache wird sich klären!
GFN hilft eigentlich immer!
Gruss

Markus
Ich habe immer sehr gute Erfahrungen bei der Korrespondenz mit der Firma Fleischmann gehabt, z.B. im Zusammenhang mit der Beschaffung von Ersatzteilen. Holger
Hallo!

hab heute eine Rechnung von GFN zwecks Ersatzteile bekommen!

alles wunderbar und ohne probleme!!!
mach Morgen die Überweisung und alles günstiger als über den Fachhandel!!!

Netter Gruss

Markus
Zugegeben:Die Antwort von Fleischmann ist schon lustig.
Deine Anfrage bei Fleischmann ist es aber auch.
Die Frage hätte sich problemlos durch einen Blick auf ein Vorbildfoto beantworten lassen.
Vor vielen Jahren stand ich vor der gleichen Frage.Vorbildfoto angesehen-alles klar,Fleischmann hat es richtig gemacht,Arnold falsch.
http://mercurio.iet.unipi.it/pix/de/diesel/212/altrot/212023_Biedenkopf.jpg

jup!
witzig: hab auch eine GFN-212 und die is falsch
@Thomas
Eine gewisse Anzahl von BR 212 hat(te) in der Tat "Metallklappfenster" auf der (vom Tf aus gesehen) linken Führerstandsseite.
Immerhin hat das GFN-Serviceteam davon gewußt ...

Richtig zum Lachen wäre es gewesen, wenn man Dir einen Umtausch oder eine "Nachbesserung" angeboten hätte  

Gruß Ulrich
@Kai (Nr. 10): Nicht alle 212 hatten die "Klappfenster", gab auch genug, die hatten beidseitig festehende Frontfenster, wie es Fleischmann bei früheren Modellen, und auch Röwa/Minitrix nachgebildet hatten.

@ Rheingold: "Motor" sollte wohl "Modell" heißen, dann ergibt der Satz auch einen Sinn. Tippfehler passieren schnell mal, wenn man viel zu schreiben hat. Wenn das alles ist, was beim GFN-Service zu "bemeckern" ist, kann ich gut damit leben.

Gruß, Volker
Ihr müsst diese Loks nur richtig herum in eine Vitrine stellen, dann ist doch alles o.k. Oder spielt Ihr etwa mit der Eisenbahn?
Is ja gut, ich geh ja schon arbeiten!
Tja, da macht ein Hersteller mal eine kaum bekannte Kleinigkeit richtig (sei es bewusst oder unbewusst , und ...alle lachen drüber! Kanns ja eigentlich auch nicht sein... also, einfach das Bild von Kai L's Link ausdrucken und Jedem der beim Besuch zuhause dumme Sprüche reisst einfach den Ausdruck zeigen...))

@Volker:  Du hast Recht mit dem Schreibfehler... ich denke das kommt wohl hin (mir erst garnicht so in den Sinn gekommen

Beste Grüße, Sven
Ich habe seit über einem Jahr auch so eine V 100 von GFN, habe aber auch den "Fehler" erst vor einigen Wochen bemerkt.(Digitalumbau). Auf dem Bild von Kai ist aber eine schwarze Gummieinfassung zu sehen. Am Modell fehlt aber die schwarze Bedruckung. Sieht ein bischen komisch aus, transparente Fensterrahmen. Weiß noch nicht, was ich mache, aber so bleibt es nicht.

Viele Grüße
Manolito
und was lernen wir?
Erst mal nachsehen was wirklich Fakt ist und dann erst (wenn noch angebracht) meckern!
CU
WE
Mal ne Frage, was ist denn so schlimm daran, das bei der Lok die Fensterrahmen nicht lackiert sind? Wenn es sich jetzt nämlich um ein einmaliges Modell handelt schreit auch keiner mehr herum sondern wird das Teil irgendwann in ner Auktion als "Fehldruck" zum Höchstgebot verticken...
Die DB hat nebenbei mehr als genug dieser "Fehllackierungen" im Umlauf, ob bei der einen Lok zwei oder mehr verschiedene Rottöne vorkommen ist dort doch normal...
Naja, und ob Fleischmann das wirklich so geschrieben hat ist auch so eine Sache, ich mach sowas nur noch auf dem Postweg...
Huhu!
Die Lok hat tatsächlich 2 versch Rahmen!!
Und an das Märchen mit der SoSe glaub ich auch nicht mehr. Versuche mal einen lilanen POP Liegewagen von A mit Doppelklassenbedruckung zum angeblichen Sammlerwert zu verticken............. Geht nicht usw usw
CU
WE
Mein Tipp - immer gleich zu Fleischmann schicken. Ich habe auch eine franz. TEE-E-Lok, der fehlte auf einer Seite das silberne TEE-Signet auf der roten Farbfläche. Der Lok-Kasten wurde noch nachträglich damit bedruckt und nicht ausgetauscht(ich hatte mir nämlich vorher eine kleine Markierung am Kasten angebracht).

Viele Grüße
Holger

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;