1zu160 - Forum

Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: N-BAHNER 55, Messeheft

THEMA: N-BAHNER 55, Messeheft
Startbeitrag
HaWeO [Gast] - 01.03.04 11:49
In aller Unbescheidenheit darf ich darauf aufmerksam machen, dass ab heute DER N-BAHNER 55 in den Briefkästen liegt.
Ausser dem - trotz allen Unkenrufen wieder umfangreicheren - Messeteil ist darin u.v.A. ein Test der Kö I von MarksKK.
Der Test der BR 45 wurde auf Ausgabe 56 erschoben, Begründung steht unter diesem Thema.
Ausserdem startet mit dieser Ausgabe der neue "N-Bahner-Shop", da gibt es z.B. geätzte Lüftergitter für die Fenster der Roco-Hechte.

Viel Spaß beim Schmökern wünscht HaWeO

Habe heute noch nicht im Briefkasten geschaut. Werde ich sofort nachholen.......................Trepp auf.... Tür auf..... Briefkasten auf und wieder zu.........Tür zu......Treppe runter...... Brief auf..........................und diesmal sogar ganz in Farbe, ....freu.
Und in welchem Postleitzahlengebiet seid Ihr zu Hause? Ich gehe vorher in einem Laden lesen, denn bei mir kommt er meist erst nach Erscheinungstermin im Briefkasten.
Gruß hepi
Der N-Bahner im Laden? Sachn gibz, die gibz ga nich.
@hepi
Ich befürchte, dass Du den N-Bahner mit dem N-Bahn-Magazin verwechselst.

Kopf hoch, ist mir bei der ersten Kontaktaufnahme mit dem N-Bahner auch passiert. Die Chefin vom Chef hat sich einen abgekichert und gut war's.

Vielleicht solltest Du dir aber mal ein Probeheft schicken lassen. Es lohnt sich wirklich.

Gruß Klaus
@ hepi

Kommst Du nach Sinsheim?
Wenn ja nehme ich mal ein Heft mit, welches Du Dir anschauen kannst.
Moin
       Wie bekomme ich ein Probeheft? N-BAHNER fur mich vollig unbekannt..
                                                                              Grusse Bart
@ Bart

Schau mal unter:
http://www.n-bahner.de

Hallo Klaus ,
ist wohl so.
Hepi
@ 191001, mein probeheft leider noch nicht da , schnueff..  
Hallo HaWeO ! Ich finde Ihr habt da ein klasse Messeheft gemacht. Mit gefällt das neue Layout der Messeberichterstattung jedenfalls. Auch das die Kommentare klar getrennt von den Berichten sind, wobei ich den Beitrag  von Andreas besonders gut fand. Manchmal denke ich auch: Wollen die überhaupt verkaufen? Da werden doch - man verzeihe es mir - elementare Anfängerfehler gemacht. Es ist immer daselbe nach der Messe: Man liest von Kleinserienherstellern die dies oder jenes anbieten. Und dann geht die Sucherei los, wo man Bild, Preis und Liefermöglichkeiten findet...wenn überhaupt. Der schreibenden Konkurrenz scheint zudem vor lauter Hektik wohl noch nicht aufgegangen zu sein, dass mit dem Messekonzept in Nürnberg etwas nicht mehr stimmen kann. Was mir im Heft fehlt sind die Ergebnisse Eurer Redaktionsbesprechung. Nicht aus Neugier sondern nur als Information, wie es denn nun weiter geht. Gruß Bernd
@Hepi:
kann Dir mal die N-Bahner Hefte leihen.
Vielleicht klappt es ja am 20./21.3.
Grüße
Klaus
Gut gemacht!
Sollte eigentlich Pflichtlektüre für jeden N-Bahner sein!
Im Gegensatz zu anderen literarischen Ergüssen.
Hat eigentlich einer der Besucher des NRW-Treffen am Freitag in Ratingen den N-Bahner abonniert?
Falls ja könnte er ja mal ein Heft zur Ansicht mitbringen. Würde gerne auch mal einen Blick rein werfen..

Beste Grüße, Sven
Oh schön, dann kommt mein Heft bestimmt heute - freu
@Klaus,
wäre nicht schlecht.
Gruß hepi
Ich bring eines mit.

Micha
Hallo # 7, Markus:
Habe den Link mal angeklickt und eine Leseprobe gefunden. Die hat mich aber in keiner Weise animiert, das Heft zu abonnieren.
Gibt es eine andere Möglichkeit, so ein Heft zu begutachten?
Räbäääh, erst schaut mich der HaWeO auf der Münchner Messe nicht an, und dann schickt er mir kein Heft!
Hallo zusammen,
wer entschlüsselt die Zuordnung Name/Abbildung auf dem nBahner-Titel?
Grüße
Klaus
Nr. 17 Mail mich mal an RainerP. Stehe in der Liste. Ich muss zugeben: Wer den Stil der Messeberichterstattung nicht kennt, ist mit der Leseprobe allein vielleicht etwas irritiert. Aber das kann man ändern. Gruß Bernd
Nr. 19 )))) Genau diese Frage habe ich mir auch gestellt. Und warum sehen die alle so ernst aus? Es muss wohl an den Preisen fürs Essen liegen. Übrigens keine Bierflasche dabei - vorbildlich !!! Gruß Bernd
@21
Hallo Bernd,
die sehen alle sehr unzufrieden aus, was bei dem diesjährigen Neuheitenangebot eigentlich verwunderlich!
Oder ist es die Frage, wie man all diese Neuheiten finanzieren soll???
Ich selbst habe zwei Neuheiten in N-Bahner gefunden, über die ich sonst nicht gestolpert wäre: den Herpa-Hamburg-Süd-LKW und die Figuren vom Reiterhof. Wenn ichletztere nicht kaufe, ist meine Tochter schwer enttäuscht!
Grüße
Klaus
Hallo eiche,
der Stil ist nicht so schlimm, aber ein Eindruck vom gesamten Heft wäre interessant. Gibt es da einen Stand oder eine andere Präsenz im Oktober in Leipzig?
Nr. 23 Da hat nicht nur was mit dem Stil zu tun. Die Leseprobe ist sozusagen der rote Begleitfaden der Berichterstattung, der das ganze auflockern soll. Es ist nicht (!) die eigentliche Berichterstattung. Du bekommst also schon einen etwas falschen Eindruck vermittelt - m.E. etwas unglücklich ausgewählt. Auf Messen wirst Du den N-Bahner nicht finden. Du hast zwei Möglichkeiten. 1. Du schreibst HaWeO an und bittest um ein Probeheft. Kann dauern - alles Leute mit Hauptberuf. Dabei sagt die Messeausgabe naturgemäß weniger aus, wie das Heft sonst ist. In der Messeausgabe sind aber z.B. auch zwei Fahrzeugtests drin. Oder 2. Du mailst mir einen Schwerpunkt (z.B. Fahrzeugtests). Ich scann Dir dann gerne zur Probe ein paar entsprechende Artikel ein. Gruß Bernd
Hallo eiche,
das mit dem Probeheft wäre o.k. Wann kommt denn ungefähr das nächste Heft nach der Messe?
@ 25

... auf http://www.1zu160.net/literatur/magazine.php steht es =

>>N-Bahner (InteressensGemeinschaft Spur N)

Magazin der Interessensgemeinschaft Spur N (IGN), welches ebenfalls 6 mal im Jahr erscheint.
Er wird von N-Bahnern geschrieben und gibt Anlagen-, Modellbau- und Betriebserfahrungen wieder, zusätzlich Sammlerinformationen.
Kontakt und Bezug: http://www.n-bahner.de <<

... wenn es denn 6 mal jährlich erscheint, dann gibts wohl alle 2 Monate eine neue Ausgabe ...

Gruß, AL,-me
hallo zusammen.............

also ich wohne 66450 , und noch kein N-Bahner da
ich bin traurig , daß Ihr hier immer schreiben könnte was ich noch garnicht habe......

Gruß vom traurigen Klaus
Hallo Trauerklaus,

bin nur 80 km München weg und hab auch noch nix.

Gruß

Hans-Georg
Dafür ist in 44357 schon das NBM da.

Gruß Jürgen
In 59269 ist auch schon ein NBM )

Gruß, Sven
Zu 27 und 28

Hallo Hans-Georg unf trauriger Klaus

Meldet Euch doch bitte per eMail bei mir, vielleicht ist da was schief gelaufen

Gruß
       HaWeO
Hallo miteinander,
ich lese den n-bahner seit Heft 1 und muss meinen Hut ziehen, da ich weiß, mit welcher Kraft zweimonatlich so ein Heft entsteht. Man sollte immer bedenken, dass alle Mitstreiter (soweit meine Kenntnis reicht) einem Beruf nachgehen und keine Profiredakteure sind. Ich habe auch schon Beiträge beigesteuert. Also nehmt Eueren Mut zusammen und laßt Eueren Gedanken freien Lauf. HaWeO ist für jeden Artikel dankbar, aber nicht um seiner selbst Willen, sondern um anderen N-Bahnern beim Gestalten ihres Hobbys behilflich zu sein. Auch von mir wird in der nächsten Zeit ein Artikel über meine neue Anlage bei HaWeO eintreffen. Hätte schon früher sein können, aber ich wiederum habe Probleme beim Fotografieren. Meine Ergebnisse finden nicht meinen Wohlgefallen. Ich probiere es jetzt mit eine Digi-Kamera.
gruß
volkmar
@27,28,31
Hängt vielleicht mit den Streiks bei der Post zusammen?
Gehöre übrigens zu den Glücklichen, die das Heft bereits gestern erhalten haben, HaWeO: Wieder super!!!!! (Die Marks-Kö kann einen schon reizen..)
Antwort Nr. 31 - Thema: RE: N-BAHNER 55, Messeheft HaWeO - 03.03.04 14:06

Hallo,

das Heft is heute angekommen...........

Warum kann ich Dich deswegen anmailen , hast Du damit was zutun ???
wäre ja mal gut zu wissen )

gRuß Klaus - der nun nicht mehr traurig ist
HaWeO ist sozusagen der "Chef" des N-Bahner!
Hallo Nicht mehr trauriger Klaus

Wenn Du mir eine eMail schickst, schick ich Dir eine Antwort  ))))

Gruß
     HaWeO
@ 35
Hi Klaus ,
guggst Du hier http://www.1zu160.net/scripte/slimboard1/forum_show.php?id=52347 @ 5
Gruß, AL,-me
@ 33

Zu uns kam jeden Tag Post, und am Mittwoch waren auch "N-Bahner" und NBM dabei. )))
Moin Mädels und Männers,

schande über mich , ich habe den N-Bahner mit dem N-Bahn Magazin verwechselt :-O
Da bei uns das N-Bahn Mag. auch "de N-Bahner" heißt ( umgänglich , da kürzer )
und somit muß ich gestehen , ich KENNE DEN N-BAHNER NICHT (((
ABER , das kann sich nun andern........
Mail an HaWe O ist unterwegs )
Gruß Klaus
An alle Magazin-Leser ´,

bin ja jetzt schon ne  Weile dabei, muss aber gestehen, dass ich noch nicht stolzer Abonnent irgendeines Bahn-Magazins bin. Der Grund ist eigentlich im Wesentlichen, dass ich nicht so genau weiß, welches ich mir zulegen soll.

Daher eine einfache Bitte : Was wird hier im 'Club' denn so gelesen ? Gibts da eindeutige Empfehlungen oder ist das auch wieder 'Ansichtssache' ?

Mein derzeitiges Hauptimteresse liegt noch beim Anlagenbau, der el. Technik und in Grenzen auch bei den div. Lok-Modellen.

Gruesse,
Hans
Ich habe N-Bahner, NBM und Miba abonniert. Eisenbahn-Jourmal ist für Landschaftsbauer, egal welcher Nenngröße, sehr interessant.

Nach meinem Geschmack kann man auf Eisenbahnkurier, Modelleisenbahner, Modellbahnzeitschrift und Eisenbahnmagazin als eNNer verzichten. Interessant dagegen ist die Reihe Modellbahnschule des Modelleisenbahners.
Hallo Hans,

ich habe das N-Bahn Magazin als ABO , und den Modelleisenbahner habe ich abbestellt , der ist was für  1:1 Eisenbahner und vorwiegend H0er.........

An Elektrik u.s.w. kaufe ich mir beim Zeitschriftenhandel ab und an die MIBA.

Gruß klaus
Abo: N-Bahner; NBM. Von Fall zu Fall kaufe ich eine/mehrere der "sonstigen" Zeitschriften nach Durchsicht im Bahnhof.
Hallo Hans !
Auch ich habe NBM im Abo, den N-Bahner sowieso.
Manchmal ein Miba-Spezial oder sowas. Oft auch aus Ebay.

Der N-Bahner findet bei unserem Stammtisch immer eine sehr gute Resonanz, wegen der ehrlichen Tests und des lockeren Schreibstils. Da braucht man halt auf keine Anzeigenkunden Rücksicht nehmen. Entsprechend ist aber auch der Preis. Ist mir es alle mal wert, auch wenn es  beinahe eine Clubzeitschrift ist, nämlich die der IGN (InteressenGemeinschaft N). Siehe auch meinen Kommentar in Heft 42
Jedenfalls wird der N-Bahner von einem Haufen engagierter N-Bahner gemacht (sind ja auch einige hier im Forum, und die "Clubmitglieder" sind ja scheinbar fast alle hier versammelt) Wenn ich mich recht erinnere ging der N-Bahner ja aus dem NBM hervor, jedenfalls war der erste Chef (Winfried Richter) mal Chefredakteur beim NBM. Ebenso auch viele Autoren, wenn  man mal ganz alte NBM liest, findet man dort eigentlich die Kernmannschaft des N-Bahner.

Gruß Uwe
Nr 45 Fast Uwe. Richig ist, dass Herr Richter sich mal am N-Bahn-Magazin versucht hat, dann aber offenbar schnell erkannt hat, dass eine werbeabhängige Zeitschrift anderen Gesetzen folgt. Es war nach meiner Erinnerung dann eher eine Rückkehr zu N-Bahner. Zu Nr. 41 Hans, für mich gibt es immer wieder eine Kernfrage: Welche Zeitschrift hat mich vor Fehlkäufen bewahrt? Und schon bin ich beim N-Bahner-Abo. Ansonsten mache ich es wie UWE: Wenn es passt ist auch mal ein anderes Heft drin. Die MIBA-Spezial Hefte sind da eine Empfehlung (nur wenn es paßt). Seit sich Herr Balcke um das N-Bahn-Magazin bemüht ist dieses wieder deutlich (!) besser geworden u.a. weil man sich wieder auf N-spezifische Dinge konzentriert. Im Moment kaufe ich so 2 - 3 Ausgaben im Jahr. Gruß Bernd
Ich lese alle Modellbahnzeitschriften, aber abonniert habe ich nix!
Warum? Weil die Post nicht in der Lage ist, sie in gutem zustand zu liefern.
Aufgeweichtes Papier mag noch nicht mal mein Kamin!
Da unterstütze ich lieber meinen örtlichen Zeitschriftenhändler.
Der lebt letztendlich davon und ist zeitlich selten auch nur einen Tag hinter der Bahnhofsbuchhandlung in Köln.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;