Anzeige:
THEMA: Figuren
THEMA: Figuren
enby - 21.10.11 22:16
Hallo alle,
als Zubehör gibt es reichlich Tische und Stühle, Biergarten Garnituren usw, aber ich finde keine Figuren von Leuten beim trinken und essen (sitzend). Nur von Faller torkelnde Säufer. Habe ich was übersehen?
Prost!
Norman
als Zubehör gibt es reichlich Tische und Stühle, Biergarten Garnituren usw, aber ich finde keine Figuren von Leuten beim trinken und essen (sitzend). Nur von Faller torkelnde Säufer. Habe ich was übersehen?
Prost!
Norman
Ja, Preiser (79014, 79038, 79103, 79162) und Tomitec (217695, 217718) z.B. ...
Gruß
Eglod
Gruß
Eglod
Beitrag editiert am 22. 10. 2011 11:19.
und NOCH,MERTEN.....
klaus
klaus
Gibt es da Sitzende, die essen und trinken?
Gruß
Eglod
Gruß
Eglod
weiß ich nicht, aber schauen kann er da ja
Hat er ja wohl schon, aber offenbar nicht alles gesehen. Es gibt zwar von Merten die fröhlichen Zecher (N2398), aber die sitzen nicht.
Gruß
Eglod
Gruß
Eglod
Beitrag editiert am 22. 10. 2011 11:44.
Hi !
Sind meist stehende,sitzende sind auch mit bei aber bei dem Preis ist das kein Problem, ein paar Sets mehr zu kaufen..png)
http://www.ebay.de/itm/100-Figuren-fuer-Spur-N-...045&cmd=ViewItem
Nachtrag hier auch sitzend http://www.ebay.de/itm/100-Sitzende-Figuren-Sp...D3656493104177376820
Gruß Thomas
Sind meist stehende,sitzende sind auch mit bei aber bei dem Preis ist das kein Problem, ein paar Sets mehr zu kaufen.
http://www.ebay.de/itm/100-Figuren-fuer-Spur-N-...045&cmd=ViewItem
Nachtrag hier auch sitzend http://www.ebay.de/itm/100-Sitzende-Figuren-Sp...D3656493104177376820
Gruß Thomas
Beitrag editiert am 22. 10. 2011 15:54.
Eglod - ja, Preiser hat ein paar Figuren die sitzen und scheinen den Arm hoch zu halten - z.B. 79014 - aber ich konnte bisher keine Bierflasche basteln und reinoperieren. Nur 79038 hat Figuren eindeutig beim trinken aber die passen nur zum Hochzeitsfeier o.ä.
Tomytec Figuren finde ich nicht - Link?
Klaus - ich habe nach bestimmte Figuren gefragt, nicht Hersteller.
Thomas - im Sitzen essend und trinkend...
Johannes - merke ich mir!
cheers
Norman
Tomytec Figuren finde ich nicht - Link?
Klaus - ich habe nach bestimmte Figuren gefragt, nicht Hersteller.
Thomas - im Sitzen essend und trinkend...
Johannes - merke ich mir!
cheers
Norman
He, mecker nicht. Du hast nach "Figuren von Leuten beim trinken und essen (sitzend) " gefragt. Und genau solche finden sich in jeder der angegebenen Preiserpackungen. Von ausschließlichen Biersäufern und nicht Hochzeit feiernden o.ä. war bisher keine Rede. Wenn Du ganz genau so etwas und nur so etwas suchst, dann stelle Deine Frage das nächste Mal bitte deutlich präziser, dann kann man sich die Mühe sparen. Sitzende Biersäufer im Biergarten gibt es nicht in 1/160.
Anbei nun auch noch der gewünschte Link, der aber nun eigentlich ebenfalls völlig sinnlos geworden ist:
http://shop.strato.de/epages/62531443.sf/de_DE/...1443/Products/217695
http://shop.strato.de/epages/62531443.sf/de_DE/...1443/Products/217718
Gruß
Eglod
Anbei nun auch noch der gewünschte Link, der aber nun eigentlich ebenfalls völlig sinnlos geworden ist:
http://shop.strato.de/epages/62531443.sf/de_DE/...1443/Products/217695
http://shop.strato.de/epages/62531443.sf/de_DE/...1443/Products/217718
Gruß
Eglod
Hi Norman !
Trinkende Sitzendefiguren, kein Problem auch die ich gelinkt habe, Isolierung von dünnen Litzen abisolieren und ankleben fertig sind Gläser.
Gruß Thomas
Trinkende Sitzendefiguren, kein Problem auch die ich gelinkt habe, Isolierung von dünnen Litzen abisolieren und ankleben fertig sind Gläser.
Gruß Thomas
Hallo - hat einer von Euch irgendwo mal Eishockeyspieler in N gesehen?
Danke im Voraus - mfNG jens
Danke im Voraus - mfNG jens
He, Eglod, was regst du dich auf? Ich danke für den Link. Ich finde aber "genau solche" befinden sich in den Preiser Packungen nicht, es sind sitzende Leute die in den meisten Fällen sich zurücklehnen. Da muss ich wohl Kompromisse machen. Das mit Bierflaschen basteln war so gemeint - wenn jemand den Arm hoch hält und angeblich beim Essen ist, was hält er denn da hoch? Doch nicht eine Schnitzel am Gabel, höchstens eine Bierflasche. Was deutlich präziser angeht, ich habe nach Figuren gefragt, die essen und trinken (nichts von saufen erwähnt) im Sitzen . Wie präzise hättest du es gern?
Ich bemühe mich nächstes Mal noch präziser zu sein (nicht das ich dann angemacht werde "Das verstehen wir doch, hältst du uns für blöd?").png)
Gruß
Norman
Ich bemühe mich nächstes Mal noch präziser zu sein (nicht das ich dann angemacht werde "Das verstehen wir doch, hältst du uns für blöd?")
Gruß
Norman
Hoi Norman,
es gibt ja auch noch die Möglichkeit, die Preiserlein selber etwas abzuändern.
Einfach mit der Spitze eines Lötkolbens (nur in die Nähe, nicht dran) eine Stelle erwärmen und dann vorsichtig biegen.
Also zurück gelehnte nach vorne, Arm nach oben usw.png)
Und wenn Du boch ne Bratwurst auf den Teler bekommst mach unbedingt ein Foto.
Ach ja: ein 0,22 mm Loch zwischen die Lippen gebohrt ergibt ein dezentes Rülpsen nach vollstreckter Ess-Arbeit.png)
Doei
Trixi
________ ________ _<>__<>_
|_ www.i-robots.eu _|__|------|-----|,,,,,,,,,._
-oo-----oo-''-oo-----oo-`'o"O-OO--OO-O"oo-
es gibt ja auch noch die Möglichkeit, die Preiserlein selber etwas abzuändern.
Einfach mit der Spitze eines Lötkolbens (nur in die Nähe, nicht dran) eine Stelle erwärmen und dann vorsichtig biegen.
Also zurück gelehnte nach vorne, Arm nach oben usw
Und wenn Du boch ne Bratwurst auf den Teler bekommst mach unbedingt ein Foto.
Ach ja: ein 0,22 mm Loch zwischen die Lippen gebohrt ergibt ein dezentes Rülpsen nach vollstreckter Ess-Arbeit
Doei
Trixi
Moin Trixi
du hast keine Ahnung wieviel Lichtleiter ich verbraucht habe indem ich versuchte Bogen rein zu bekommen - mit Wärme! Biegen lasse ich lieber. Und das Problem hast du erfasst - wenn ich eine Tasse basteln will - Durchmesser am Rand ca. 7-8cm - wäre das 0,5mm. Bratwurst? Auf einem Foto wirst du lange warten müssen...
.png)
Gute Nacht
Norman
du hast keine Ahnung wieviel Lichtleiter ich verbraucht habe indem ich versuchte Bogen rein zu bekommen - mit Wärme! Biegen lasse ich lieber. Und das Problem hast du erfasst - wenn ich eine Tasse basteln will - Durchmesser am Rand ca. 7-8cm - wäre das 0,5mm. Bratwurst? Auf einem Foto wirst du lange warten müssen...
Gute Nacht
Norman
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:
Und wenn Du boch ne Bratwurst auf den Teller bekommst mach unbedingt ein Foto.
http://forum.ig-nippon.org/viewtopic.php?f=13&t=226
Au weia, Norman, Du machst es einem wirklich schwer motiviert zu bleiben...
DAS ist eine weise Erkenntnis!
Eine Kaffeetasse z.B. ?
Und was ist daran problematisch?
Nein, noch nie.
Gruß
Eglod
DAS ist eine weise Erkenntnis!
Eine Kaffeetasse z.B. ?
Und was ist daran problematisch?
Nein, noch nie.
Gruß
Eglod
Hallo Thomas (twingo, #6),
die von die verlinkten Figuren habe ich auch, aber wirklich schön sind die nicht... Ich hab die mir nur als Fahrgäste in die Wagen gesetzt für "außen" sind die doch etwas grob. Außerdem scheinen die mir zu groß zu sein... Ich vermute, die sind im Maßstab 1:150 oder 1:144 oder sowas. In den Wagen hab ich denen ein ganzes Stück vom Popo abgefeilt, damit die Köpfe nicht schonwieder über den Fensterrahmen verschwinden.
Viele Grüße
msfrog von 1001-digital
die von die verlinkten Figuren habe ich auch, aber wirklich schön sind die nicht... Ich hab die mir nur als Fahrgäste in die Wagen gesetzt für "außen" sind die doch etwas grob. Außerdem scheinen die mir zu groß zu sein... Ich vermute, die sind im Maßstab 1:150 oder 1:144 oder sowas. In den Wagen hab ich denen ein ganzes Stück vom Popo abgefeilt, damit die Köpfe nicht schonwieder über den Fensterrahmen verschwinden.
Viele Grüße
msfrog von 1001-digital
Hallo Norman,
eine kleine Erinnerung zum Ideen sammeln:
http://www.meine-n-welt.de/Baubericht/Campingp.../campingplatz_3.html
Eine braune "Glasflasche" würde ich aus einem braunen Kunststoff-Anguss zu ziehen versuchen:
Erwärmen und dann in mehreren Bewegungen auseinanderziehen, ein passendes Stück dann abschneiden (muss man öfter probieren, gibt viel Ausschuss!)
Für ein Trinkglas: Es gibt Drähte mit durchsichtiger Isolierung (werden gern zum Festbinden von Spielzeug oder so benutzt.). Wenn man die Isolierung ein Stück vom Draht abzieht und dann beides (Draht und Isolierung) gerade durchschneidet, so dass ein wenig Draht in der Isolierung bleibt, wirkt es so, als ob im Glas was drin ist... Evtl muss man den Draht austauschen, silberne Getränke kenne ich nicht
Also Isolierung abschneiden und ein Stückchen Draht der gewünschten "Getränkefarbe" wieder einschieben.
Bei Hausbausätzen sind an den Spritzlingen oft so kleine runde Teilchen dran, die man vor dem Zusammenbau entfernen muß ==> je nach Farbe und Größe Gläser, Tassen, Teller...
Und noch was: Figuren biegen geht wirklich über dem Lötkolben mit zwei guten Pinzetten am besten. Außerdem kann man sich passende Figuren aus abgeschnittenen Einzelteilen zusammenkleben (Frankenstein läßt grüßen!).png)
Viele Grüße
Michael
eine kleine Erinnerung zum Ideen sammeln:
http://www.meine-n-welt.de/Baubericht/Campingp.../campingplatz_3.html
Eine braune "Glasflasche" würde ich aus einem braunen Kunststoff-Anguss zu ziehen versuchen:
Erwärmen und dann in mehreren Bewegungen auseinanderziehen, ein passendes Stück dann abschneiden (muss man öfter probieren, gibt viel Ausschuss!)
Für ein Trinkglas: Es gibt Drähte mit durchsichtiger Isolierung (werden gern zum Festbinden von Spielzeug oder so benutzt.). Wenn man die Isolierung ein Stück vom Draht abzieht und dann beides (Draht und Isolierung) gerade durchschneidet, so dass ein wenig Draht in der Isolierung bleibt, wirkt es so, als ob im Glas was drin ist... Evtl muss man den Draht austauschen, silberne Getränke kenne ich nicht
Bei Hausbausätzen sind an den Spritzlingen oft so kleine runde Teilchen dran, die man vor dem Zusammenbau entfernen muß ==> je nach Farbe und Größe Gläser, Tassen, Teller...
Und noch was: Figuren biegen geht wirklich über dem Lötkolben mit zwei guten Pinzetten am besten. Außerdem kann man sich passende Figuren aus abgeschnittenen Einzelteilen zusammenkleben (Frankenstein läßt grüßen!)
Viele Grüße
Michael
Hi
Eglod: "Kaffeetasse" - nee bloß nicht, da muss ich ne Untertasse dazu basteln...
(keine Angst, ich bin noch motiviert).
E4MAX: toll, es geht also.
Msfrog: ich glaube diese Packungen kommen aus Asien und AFAIK ist japanisches N auch 1:148 wie in GB.
Michael/MHAG: ich werd's mal versuchen aber nicht sofort... Erstmal bin ich damit beschäftigt Kupferlackdraht an SMD-LEDs zu löten - auch eine schöne Fummelarbeit.
cheers
Norman
Eglod: "Kaffeetasse" - nee bloß nicht, da muss ich ne Untertasse dazu basteln...
(keine Angst, ich bin noch motiviert).
E4MAX: toll, es geht also.
Msfrog: ich glaube diese Packungen kommen aus Asien und AFAIK ist japanisches N auch 1:148 wie in GB.
Michael/MHAG: ich werd's mal versuchen aber nicht sofort... Erstmal bin ich damit beschäftigt Kupferlackdraht an SMD-LEDs zu löten - auch eine schöne Fummelarbeit.
cheers
Norman
Hallo Norman,
genau, deswegen sind die halt bisschen groß... als Fahrgäste ists ok, aber auf der Anlage würde ich dann doch eher Preiserlein nehmen, auch wenn die deutlich teurer sind...
Ich mache das immer so: Einen Tropfen Lötzinn auf den Lötkolben, den Cu-Lackdraht in Löthonig stipsen und damit in den Tropfen "stechen". So kann man den Draht sehr gut verzinnen und muss sich ums abisolieren keinen Kopf machen. Das Anlöten geht dann sehr viel leichter.
Viele Grüße
msfrog von 1001-digital
genau, deswegen sind die halt bisschen groß... als Fahrgäste ists ok, aber auf der Anlage würde ich dann doch eher Preiserlein nehmen, auch wenn die deutlich teurer sind...
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:
Erstmal bin ich damit beschäftigt Kupferlackdraht an SMD-LEDs zu löten - auch eine schöne Fummelarbeit.
Ich mache das immer so: Einen Tropfen Lötzinn auf den Lötkolben, den Cu-Lackdraht in Löthonig stipsen und damit in den Tropfen "stechen". So kann man den Draht sehr gut verzinnen und muss sich ums abisolieren keinen Kopf machen. Das Anlöten geht dann sehr viel leichter.
Viele Grüße
msfrog von 1001-digital
Hallo Eglod -- danke -- schade... 
mfNG jens
mfNG jens
Hallo,
Vor Jahren habe ich auch so etwas Ähnliches gemacht. Das Grillfleisch ist noch lange nicht fertig, darum ist der Tisch noch nicht gedeckt, und die Oma liegt noch in der Sonne.
Im Gastgarten an der Straße wurde schon serviert, nur das Besteck fehlt noch. Was die Leute auf den Tellern haben, habe ich noch nicht entdeckt...............
Grüße Alfred
Die von Wittmann zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Vor Jahren habe ich auch so etwas Ähnliches gemacht. Das Grillfleisch ist noch lange nicht fertig, darum ist der Tisch noch nicht gedeckt, und die Oma liegt noch in der Sonne.
Im Gastgarten an der Straße wurde schon serviert, nur das Besteck fehlt noch. Was die Leute auf den Tellern haben, habe ich noch nicht entdeckt...............
Grüße Alfred
Die von Wittmann zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Hallo nochmal
Alfred: wirklich toll, sogar mit Trinkgläser!
Trixi: Hier ist ein Foto, wie gewünscht. Ich habe mir das einfach gemacht - alles auf Papier ausgedruckt - ABER - es ist ein Bratwurst auf den Teller.
.png)
cheers
Norman
den der Ehrgeiz jetzt gepackt hat - ich will auch Gläser haben!
Die von enby zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Alfred: wirklich toll, sogar mit Trinkgläser!
Trixi: Hier ist ein Foto, wie gewünscht. Ich habe mir das einfach gemacht - alles auf Papier ausgedruckt - ABER - es ist ein Bratwurst auf den Teller.
cheers
Norman
den der Ehrgeiz jetzt gepackt hat - ich will auch Gläser haben!
Die von enby zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Beitrag editiert am 09. 11. 2011 20:54.
Hoi Norman,
der Weg ist egal - das Ergebnis zählt.png)
Und ausgedruckt reicht es auf jeden Fall für einen ersten (guten) Eindruck beim Hinsehen.
TOP !
Doei
Trixi
der Weg ist egal - das Ergebnis zählt
Und ausgedruckt reicht es auf jeden Fall für einen ersten (guten) Eindruck beim Hinsehen.
TOP !
Doei
Trixi
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;