Anzeige:
THEMA: DE2500 blau, von wem ???
THEMA: DE2500 blau, von wem ???
Ist wohl heute nicht mein Tag, jetzt aber richtig:
Kann mir jemand helfen? Ich war gestern auf der Seite eines Kleinserienherstellers der u.a. die DE 2550 in blau als Messingbausatz und als Fertigmodell angeboten hat. Meint ihr heute finde ich diese Seite noch? Und natürlich vergessen ein Lesezeichen zu setzen. Kennt jemand diesen Hersteller? Danke und Gruß Bernd
Kann mir jemand helfen? Ich war gestern auf der Seite eines Kleinserienherstellers der u.a. die DE 2550 in blau als Messingbausatz und als Fertigmodell angeboten hat. Meint ihr heute finde ich diese Seite noch? Und natürlich vergessen ein Lesezeichen zu setzen. Kennt jemand diesen Hersteller? Danke und Gruß Bernd
Frank H. [Gast] - 11.02.03 22:26
Frank H. [Gast] - 11.02.03 22:33
Kleiner Nachtrag:
weitere Infos zur DE 2500 (Original) sind auch zu finden unter
http://mitglied.lycos.de/steamy/baureihen/de2500/de2500.html
weitere Infos zur DE 2500 (Original) sind auch zu finden unter
http://mitglied.lycos.de/steamy/baureihen/de2500/de2500.html
[unbekannt] [Gast] - 11.02.03 22:46
Hallo,
Heris macht doch im Moment nur in H0 und überlegt N zu machen, oder habe ich etwas nicht mitgekommen?
KH-Modellbau bietet eine Bausatz der DE2500 an:
http://www.kleinserienladen.de/html/n_brde2500....dfa3e5253cb32499e8ec
oder in der Navigation: Spur N / Bausätze / Diesellok DE 2500
Gruß
Stephan
Heris macht doch im Moment nur in H0 und überlegt N zu machen, oder habe ich etwas nicht mitgekommen?
KH-Modellbau bietet eine Bausatz der DE2500 an:
http://www.kleinserienladen.de/html/n_brde2500....dfa3e5253cb32499e8ec
oder in der Navigation: Spur N / Bausätze / Diesellok DE 2500
Gruß
Stephan
StephaN Muthig [Gast] - 11.02.03 22:47
Ich wieder,
posten und suchen und weg ist das geschriebene und dann beim neuschreiben den Namen vergessen. Sorry.png)
StephaN
posten und suchen und weg ist das geschriebene und dann beim neuschreiben den Namen vergessen. Sorry
StephaN
[unbekannt] [Gast] - 11.02.03 23:17
Bernd [Gast] - 12.02.03 00:01
Vielen Dank ! Die Gruppe ist halt immer stärker ...
Es war der Link www.kh-modellbahnbau.de bei dem ich gestern war. Mir war nur aufgefallen, dass dort auch das Fertigmodell geliefert werden kann. Danke Bernd
Es war der Link www.kh-modellbahnbau.de bei dem ich gestern war. Mir war nur aufgefallen, dass dort auch das Fertigmodell geliefert werden kann. Danke Bernd
[unbekannt] [Gast] - 12.02.03 00:12
Ja, mit Lieferzeit!
Bernd [Gast] - 12.02.03 00:28
Ach, die Zeit hätte ich schon immer - was fehlt ist oft das Kleingeld
) Gruß Bernd
Hans-Georg [Gast] - 12.02.03 09:53
Es gab mal einen Bausatz der DE2500 von Thonfeld - ohne Fahrwerk und Antrieb, der auf die E03 passte, deren (Original-)Fahrwerk aber ganz anders konstruiert war. Enthält der KHM-Bausatz Antrieb und Fahrwerk?
Meines Wissens hatte die lichtblaue Version dreiachsige Fahrgestelle, deren Konstruktion (Drehgestellblenden) derjenigen der MAK 1024 (Arnold) ähnelt. Ob die Achsabstände auch passen, weiß ich nicht. Wenn man ein anderes Modell ausschlachten muss, wird die Bausatzlösung ganz schön teuer.
Meines Wissens hatte die lichtblaue Version dreiachsige Fahrgestelle, deren Konstruktion (Drehgestellblenden) derjenigen der MAK 1024 (Arnold) ähnelt. Ob die Achsabstände auch passen, weiß ich nicht. Wenn man ein anderes Modell ausschlachten muss, wird die Bausatzlösung ganz schön teuer.
StephaN Muthig [Gast] - 12.02.03 10:17
die Bausätze bei KH-Modellbau setzen auf die 103 und 120 von Fleischmann auf!
StephaN Muthig
StephaN Muthig
Hans-Georg [Gast] - 12.02.03 10:41
Dann heißt es löhnen (für die Arnold-1024) oder basteln, denn die Drehgestellblenden der 103 sehen ganz anders aus. Mit etwas Geschick und Profilen und entsprechenden Abbildungen lassen sich vorbildgerechte Blenden "stricken", da Einfachheit (aus Gewichtsgründen) ein ganz wichtiges Konstruktionsprinzip von Henschel war. Leider komme ich an meine Zeichnungen zur Zeit nicht ran, sonst könnte ich sie zur Verfügung stellen.
Hans-Georg
Hans-Georg
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;