1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Fernsehtipp

THEMA: Fernsehtipp
Startbeitrag
gigi - 29.02.04 14:39
Hallo!

Hab gerade im Fernsehprogramm geplättert.
Heute um 16.45 Uhr bei SWR Eisenbahnromantik Teil 2 der Nürnberger Messe.
Dienstag 21.15 Uhr bei VOX Stern TV-Reportage "Männertraum auf Schienen: Mini-Loks ganz groß" ist sicher sehenswert.

m.f.g. Gerald.

... also dann heute Spur N bis zum abwinken, wollen wir wettten? -))
Werden wir ja sehen, vielleicht doch???
Voriges mal wurde nur was am Rande erwähnt.
Bsp.: ...gibt es auch in Spur N...
Leider nicht mehr.

Gerald.
Naja... leider wieder nicht viel...
Nur das brennende Finanzamt und von Fleischmann die Doppeltraktion mit Sound.
Natürlich von Roco wieder nichts.

Gerald.
Spur N existiert nicht !
Das ist offenbar die Aussage des selbsternannten Modellbahnpapstes H.v.Ortloff.
Peinlich genug, daß er gezwungen war, Spur N bei Fleischmann auch noch namentlich zu erwähnen.
Dafür hat er seine Nase so tief im Hintern eines gewissen H0-Produzenten, daß er dessen Blinddarm küssen kann.
Bei einer derartigen journalistischen Anti-N-Kampagne brauchen wir uns nicht zu wundern, wenn sich immer mehr große Hersteller von unserer Spurweite zurückziehen.
von den Machwerken dieses Menschen ziehe ich mich zurück.
Herbert
Habt ihr N gesehen, ich habe manchmal mit den Augen geplinkert, muß gerade in dem Augenblick gewesen sein.

hepi
Dafür haben wir aber erfahren, das die Spurweite 2p oder so ähnlich sich hervorragend für Regalanlagen eignet, weil hier Kurvenradien unter 10cm möglich sind, und zwar im Maßstab 1:22,5 *würg*

Gruß, Volker
Nicht zu vergessen die Fa. Westmodell, für die meisten von uns natürlich sehr interessant *gähn*.

Man hätte ja wenigstens von GFN die E94 oder die 185 zeigen können, sind immerhin Neukonstruktionen anstatt des 218-Doppels.

Naja, hab mich ehrlich gesagt nicht großartig drüber geärgert, weil ich schon damit gerechnet hab, das kaum über N berichtet wird, wie wahrscheinlich die meisten von euch auch!


Tööö...
Bemerkenswert auch der Blechschrott von ETS oder Paja, sicherlich interessant für Blechsammler, aber was hat das mit MODELL-Eisenbahn zu tun?

Scheinbar ist Hagen der Meinung, N steht für "Nothing" ...
Hallo,

schreibt doch Euere Meinung zu der Sendung direkt in das Forum von Eisenbahnromatik http://www.swr.de/eisenbahn-romantik/index.html

Viele Grüße

Fabio
Die Initialen sagen doch alles: H.O. - oder heißt er etwa NN (lat. für "N kenn ich nich)?
Ja, es soll mal wer einen "N-Spur" beschwerde Beitrag schreiben.
Gute Idee Fabio

Gerald
Hallo...

Er hat es geschaft.....so wenig wie möglich über N zu reden.
H.O. steht allerdings auch für Halbe 0, Ihm könnte man aber auch G.0. oder 0 bezeichnen und zwar als "Null".

Auf Latein bedeutet NN=Niemand, wie sich Ulisse nennen lies (Griechische Mytologie).

Gruss Klaus

PS: Geht es denn nicht sich mal bei den Bigs Hören zu Lassen?
Diese HP ist ja schon gaaaanz Toll, Hoffentlich reagieren auch mal die Bigs.
Hallo
Es gibt TV-Sender die sich N24 oder auch N-TV nennen, nur haben die das komplett falsche Program laufen )))) Ist es nicht mal an der Zeit daß der Herr von O. hier Konkurenz bekommt? Allen kann man ja bekanntlich nicht gerecht werden, aber eine gewisse ausgewogenheit ist doch nicht zuviel verlangt.

Gruß Roschi
hallo Leute,
ich habe mir soeben erlaubt, im Forum von Eisenbahnromantik unter dem Begriff Berichterstattung eine Beschwerde zu posten.
Bin gespannt was nun passiert.
Herbert
Genau das war schon überfällig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Super Herbert!!!
Werde es die nächsten Tage beobachten was für Antworten kommen

m.f.g. Gerald.
Hurra, es geht schon los!
Jetzt warte ich auf den Anwalt des Herrn v.O.
,-))
Herbert
Hallo gigi !
Zitat " Ja, es soll mal wer einen "N-Spur" beschwerde Beitrag schreiben."
Warum nicht auch du meiN Bruder !?!
Auch ich habe mit beide Sendungen angetan, auch ich bin enttäuscht das so wenig über unsere Spurweite erzählt bzw. gezeigt wurde.
Doch wenn mir was nicht passt schicke ich nicht andere Leute voraus: nun macht mal was, sondern leiste selber auch (m)einen Beitrag dazu.
Mit ähnlich Wortlauten wie in euren Beiträgen hier,  könntet ihr dortiges Forum richtig zum Kochen bringen.
Gruß Uwe
Dann schließe dich doch meiner beschwerde an, mosi 1
Den Zugang findest du bei Fabio in Antwort 10
herbert

Getrennt marschieren, vereint zuschlagen !
Hallo mosi!
Der einzig Grund ist der, dass ich den Beitrag nur geschrieben hätte, das zu wenig in N gezeigt wurde, aber die geniale Ausschmückung hätte ich nicht dazugeschrieben. Es währe mir nicht spontan eingefallen.

Gerald.
habt ihr allen ernstes etwas anderes erwartet? Der H O muß doch N ignorieren.
So eine unmögliche Berichterstattung einer Spielwarenmesse führt ja die Hersteller auf die Spur, daß mit N nicht viel los sein kann. Also in Bälde ganz tot.
Daß sich nicht die Hersteller wie GFN und M*trx bei dem Programmer Halb Null beschweren, wundert mich doch. Es muß doch auch in deren Interesse sein, etwas über ihre N Produkte zu berichten. Eine Beschwerde oder Anregung in dem Senderforum bringt nichts. Alles von H O ist göttlich gegeben und da hat schon jetzt tot zu sein. Er kzut was dafür.
H-W
nu hab ich Teil 2 verpennt.. naja.
Was mich interessieren würde: wurden eigentlich die H0-Neuheiten von Roco (V200.0, V65, 189) und GFN (18.6) gezeigt? Oder besteht "Modellbahn" für H.v.O. wirklich nur noch aus Groß- und Gartenbahnen?
So ich habe nun auch meine Meinung bei E.R. kundgetan und Herrn von Märkloff eingeladen, mal diese Seite hier zu besuchen, mal sehen, ob er es tut.

Gruß, Volker
Hallo

hab auch grad eine Beschwerde geschrieben und ich hoffe da eine Antwort kommt!

vieleicht von H. Märkloff!-)

Gruss
Markus
@ 22
Die 18.6 von Flm. wurde gezeigt. Dafür. daß lt. Kommentator 80% der Neuheiten für HO erschienen, war auch diese Spurweite etwas unterrepräsentiert. Aber dafür gab es schööööööne große Blechmodelle zu sehen..
Wir sollten nicht ungerecht sein: Die Sendung heißt "Eisenbahn-Romantik". Da passen halt alte Schmalspurdampfer und Blechspielzeug besser als die Piccolo-185. An der ist nun mal nichts romantisch.
Habt ihr denn nichts weiter zu tun, als mit der Stopuhr und der Strichliste vor der Glotze zu sitzen, um zu notieren, wie oft der der Buchstabe "N" kommt?
Es wird wohl kaum ein Hersteller Eisenbahn-Romantik sehen, um seine Produktpolitik zu gestalten.
Eisenbahn-Romantik ist primär eine vorbildorientierte Sendung. Interessant ist sie meistens auch.
Wenn sich hier einige wegen dieser herbeigeredeten Problemen laufend mit HvO und allen möglichen Zeitschriften anlegen (das Thema hatten wir ja schon oft), wird die N-Gemeinde dieses Forums sicher bald als zänkische Randgruppe in allen Moba-Medien karikiert.
@RainerP

Was heisst hier mit Strichliste und Stoppuhr vor dem Fernseher sitzen... ich dachte das waren 2 Sondersendungen über Modellbahnneuheiten, oder etwa nicht. Bisher bin ich der Meinung gewesen das auch die Baugröße N dazu gehörte. Ich brauchte zumindest keine Hilfsmittel um zu bemerken das im Prinzip KEINE Modelle unserer Baugröße gezeigt wurden. Es geht nicht darum einen ausführlichen Bericht über N zu sehen, aber erwähnen können hätte man es schon...
Zumindest trägt es halt dazu bei die Modellbahn in N kleinzuhalten... Wenn jemand die Sendung sieht und geschmack auf MoBa bekommt...>Märklin wirds wohl werden. Zumindest suggeriert einem das die sendung UND natürlich die meisten Händler (anderes Thema), zumindest ist das hier in den meisten Läden so...

Beste Grüße, Sven
@ RainerP
Du hast im Prinzip  Recht. Wenn aber in 2 Spezialsendungen a 30 Minuten  über die Nürnberger Messe Spur N fast völlig unter den Tisch fällt, legitimiert dies, denke ich, schon dazu, hier ein bischen den Frust herauszulassen.
RainerP hat völlig recht. Das gleiche Thema hatten wir vor kurzem schonmal, und in jener Diskussion gab es auch nur die gleichen kleinkarierten Stammtischargumente wie jetzt auch wieder. Meint ihr denn allen Ernstes, irgendjemand sieht sich diese Sendung an, um anschliessend zu spekulieren, wie tot die N-Spur ist? Oder das Hersteller sich diese Sendung antun? Wenn ja, danach ihr Marketing und ihre Politik gestalten?
Menschen, die diese Sendung sehen, sind ausschliesslich Menschen, die sich gerne mit der Eisenbahn beschäftigen und sich freuen, dass überhaupt mal was zu diesem Thema kommt. Dankbarkeit für die Bemühungen des Herrn O. wäre angebrachter als diese dämliche unsachliche Meckerei, unabhängig davon, ob er nunmal eine bestimmte (Euch nicht genehme) Spur favorisiert. Denn wenn er es nicht macht, macht's keiner. Und das wäre schade.
Loko
Ich glaube aber schon das bei unbedarften Fernsehzuschauern durch diesen Messebericht Interesse an Modellbahn geweckt werden könnte. Eine ausgewogene Berichterstattung über die Angebote verschiedener Hersteller und  Spurweiten ist daher für mich dringend geboten, insbesondere wenn eine Person aus unserem Hobbybereich dieses begleitet. Das Gleiche sollte auch für die MOBA- Zeitschriften gelten. Meinungsmacher, wie es Berichtserstatter, Testberichtersteller u.A. nun mal sind, sollten besonders auf ausgewogene Berichtserstattung achten. Alles was zwischen den Marktführern HO und den Herstellern der großen Spuren und Kleinserien liegt kommt m. M.  oft viel zu kurz.
Guß hepi  
Bravo Loko,
ich sehe die Sendung auch gerne,
1. weil es fast die einzige Sendung ist, die ich kenne, die sich mit dem Thema Eisenbahn beschäftigt (es gibt noch eine andere Reihe im MDR)
2. die Eisenbahnatmosphäre ganz gut rüberbringt
3. auch über Eisenbahnen der Welt informiert
.
.
.
Wenn jemand so eine Sendereihe macht, dann erwarte ich nicht automatisch (was einige jedoch scheinbar voraussetzen), daß er ein eingefleischter Modellbahner ist.
Fragt doch mal Lokführer, wer von denen eine Modelleisenbahn hat. Die überwiegende Mehrheit nämlich nicht.
Irgendwie komische Argumente... Was hat denn das damit zu tun ob der Hersteller die Sendung schaut? Eigentlich geht es darum gar nicht... wenn aber potenzielle Modellbahner die Sendung schauen und nicht einmal gesagt bekommen das es N überhaupt gibt... na ja!!!
Zudem schaue ich die Sendung Eisenbahnromantik eigentlich sehr gerne und werde sie auch weiterhin schauen. Aber das hat nichts damit zu tun das es trotzallem eine "seeehr" einseitige Berichterstattung aus Nürnberg war. Warum soll es jetzt schlimm sein HvO dafür zu kritisieren. Ich habe ja nicht gesagt das alles Mist wäre und, und, und...
Die Sendung wurde ja nicht Angekündigt das dort alle Neuheiten der Spuren H0 und Größer gezeigt werden... sondern:

Nürnberger Spielwarenmesse 2004 Teil 1
Alle Modellbahnfirmen präsentieren im Februar in Nürnberg ihre Neuheiten. Es wird immer schwieriger Spektakuläres anzubieten. Und dennoch verblüffen jedes Mal die Ergebnisse.

und...

Nürnberger Spielwarenmesse 2004 Teil 2
Wir konnten in der Vergangenheit nie auf alle interessanten Neuheiten eingehen. Deshalb gibt es in diesem Jahr zwei Messe-Sendungen. Den umfassendsten Überblick, den es je bei uns gab.

Wenn das also umfassend war... Tja, in N und TT gabs wohl keine Neuheiten dieses Jahr... schade, ich hatte mich so sehr auf die V80 gefreut...(

Grüße, Sven
Hepi,
unbedarfte Fernsehzuschauer wird es kaum geben, höchstens eine gaaanz kleine Minderheit. Niemand wird sich eine solche Sendung als Entscheidungshilfe für die Wahl einer bestimmten Spur, mit der er sich jetzt 20 Jahre beschäftigen will, ansehen.
Das heisst natürlich nicht, dass eine Berichterstattung ausgewogen sein muss, wenn sie kann. Das kann man Herrn v.O. sicherlich vorwerfen, aber nicht so, wie das hier gemacht wird.
Loko
N oder HO. Seit froh, daß überhaupt noch ein müder Euro in die Produktion der Sendung gesteckt wird.

Wenn HvO in Rente geht, dürfte es duster werden, stattdessen gibts Super Stars in Rheinland Pfalz mit Didi.

Immer mal ein bißchen die Krawatte flach halten. Hier gehts um mehr als nur N. Spur 1 gabs auch fast nix. Es gibt Leute die interessieren sich für Spur 1.

Außerdem sehe ich es lieber, wenn er vom Vorbild was bringt, als die Show der Spielzeugeisenbahn. Davon abgesehen Märklin hin oder her, findet euch damit ab, daß Märklin halt nun mal allgegenwärtig ist und gekauft wird.

In 30 Tagen kräht kein Hahn mehr danach.

mfg


Oliver
...das artet schon wieder aus hier.

Sicherlich ist es Unsinn, von der Sendezeit für Spur N auf deren Leben oder Sterben schließen zu wollen. Auch diese ständigen persönlichen Anfeindungen gegen den Moderator sind wenig hilfreich und gehen an der Sache vorbei. Aber: wenn ich eine Sendung als Bericht von der Spielwarenmesse bezeichne, würde auch ich eine ausgewogene(re) Berichterstattung erwarten. Die darf selbstverständlich an der Marktanteilen orientiert sein oder außergewöhnliche Modelle wenig verbreiteter Spurweiten zeigen. Das ist doch keine Frage. Ich persönlich kann mich auch gut an Nicht-Spur-N-Modellen und -Anlagen erfreuen. Ich fand es diesmal nur reichlich unausgewogen. Das war mal besser
Hi,
wisst ihr, wann der 2. Teil der Sendung über die Nürnberger Spielwarenmesse wiederholt wird?

MfG
Berngd H.
Ich weiß nicht, was die ganze Aufregung um die Sendung eigentlich soll. Ich bin überzeugter N-Bahner und gleichzeitig begeisterter Eisenbahnromantiker, darin sehe ich keinen Widerspruch.

Die Eisenbahnromantik wird nicht für Modellbahner gemacht (und selbst da ist N eine Minderheit), sondern für Fernsehzuschauer. Und die wollen kein repräsentatives Bild der Neuheitenkataloge sehen, sondern schöne Bilder von schönen Bahnen. In H0 oder I lassen sich nunmal bessere Details realisieren als in N, da kommen auch wir nicht dran vorbei. Und der für mich (und wohl auch für Euch) ausschlaggebende Grund für N, nämlich größere Strecken- und Zuglängen im kleinen Keller, ist im Fernsehen nicht darstellbar, da ist eine Lok immer bildschirmfüllend, egal welcher Maßstab.

Wer schon Modellbahner ist, der wird von diesem (tatsächlich) nicht repräsentativen Bild nicht beinflusst, denn er kennt sich aus. Wer noch kein Modellbahner ist und sich von der Sendung auch nicht anstecken läßt, wird dadurch nicht negativ beeinflusst. Wer sich jedoch durch die Berichte zum Modellbahnhobby begeistern läßt, der wird sich bei Freunden und im Handel die Beratung (z.B. die wichtige Frage der Spurweite) holen, aber nicht im Fernsehen.

Ich freue mich über jede Modellbahn im TV, auch wenn sie nicht N ist. So werde ich mir morgen bestimmt das Miniaturwunderland Hamburg bei VOX ansehen, nachdem ich im vergangenen Jahr selber dort war. Ich würde auch jederzeit wieder hinfahren und bewundern, trotzdem aber keine H0-Bahn in meiner Wohnung bauen.

Wolfgang
@Rainer P. #27

Hi Rainer,
du schriebest:

> Eisenbahn-Romantik ist primär eine vorbildorientierte Sendung. <

Was hat denn Mä... dort zu suchen????

Günter
Heute abend um 20:15 Uhr im WDR-Fernsehen:

Länder-Menschen-Abenteuer
Mit dem Zug quer durch Kanada (Reportage)
Die Reise führt von Toronto am Ontario-See im Osten Kanadas nach Vancouver
an die Westküste. 69 Stunden dauert die 4457 km lange Fahrt und führt durch
wilde Prärie, Sümpfe, Moore und die Rocky Mountains. (Text aus der
Fernsehzeitung)
Tja, der Login will mich nicht reinlassen.....
@37 (Bernd H. Gast)
Guckst du hier für Guckst du TV:
http://www.eisenbahn-webkatalog.de/fun/tv.php?S...1d8d7a2e876929412142

Gruß   Fidelis
RBB 5.30: Die schönsten Bahnstrecken Deutschlands. So, und jetzt ab in`s Körbchen Ralf
@Günter König # 39:

Hallo Günter,
anstatt einer ellenlangen Antwort verweise ich auf den Beitrag # 38. Dort hat Wolfgang 100%-ig meine Meinung getroffen, besser könnte ich es auch nicht schreiben.
Gruß
Bin immer noch der Meinung, daß HvO den Modelleisenbahnmarkt durch seine Sendung in keiner Weise beeinflußt.
Aber einen interessanten Beitrag zum Modelleisenbahnmarkt habe ich im MIBA-Messeheft auf Seite 84 gefunden. Hat ein N-Bahner verfaßt, es steht einiges drin, was sicher Hand und Fuß hat.
Hallo !
Habt ihr, die beim ER-Forum geschrieben haben, auch eine Standart-Mail  von HvO bekommen?
Vielleicht hat ja das Jammern doch nicht geschadet, obwohl der Sprachgebrauch mancher Leute denen nicht verborgen blieb, und wohl auch nicht so begeistert aufgenommen wurde.
Bin mal gespannt ob sie die Defizite der Vergangenheit wirklich aufarbeiten werden.
Ich stimme erstmal für einen Sondersendung (volle Länge) über Wolfgangs Stuttgarter HBF, weil sonst krieg ich den wahrscheinlich doch nicht zu Gesicht )-:
Gruß Uwe
hallo!
da war ich also nicht der einzige, der eine e-mail erhalten hat.
Zusammengefasst liest sie sich wie :
Wir haben nichts falsch gemacht und ihr habt zu gucken, was wir senden. Und außerdem tun wir euch schon zuviel des Guten mit zwei Sendungen.
Punkt.

skeptisch
herbertS
Große spuren sind einfach telegener. Im getümmel einer messehalle ist es nicht leicht, die kleinen baugrößen gut ins licht zu setzen. Die Eisenbahnromantik will vor allem schöne bilder zeigen und unterhalten.

Und dann kommt die N-gemeinde und rechnet vor, wie viele sekunden welche firma gekriegt hat .... seht das ganze doch mal locker und mit humor und legt die stoppuhr beiseite. Die N-neuheiten sind doch sowieso schon bekannt, ohne dass Eisenbahnromantik sie alle zeigt.

Dieser thread erinnert mich an einen gewissen Loriot-Sketch ... "Dtschld"
Also die ewigen Meckerer gibts halt überall und ganz besonders viele hier im sog. N-Bahn-Club.
Was soll all der Scheiss hier immer ? Manch einer weiß halt alles und immer besser. Kann Tobias da nur Recht geben.

Da werden offenbar Komplexe ausgelebt.

KG
@tobias und vorallem "Karl-Gustav"  Also nochmal...

wenn ihr mal in die N-Bahner Liste schaut werdet Ihr sehen das hier nur ein kleiner Teil gepostet hat. Sicher, ich war auch dabei. Wenn eine (zwei) Sendung über die Messe angekündigt wird mit den Worten:

Nürnberger Spielwarenmesse 2004 Teil 1
Alle Modellbahnfirmen präsentieren im Februar in Nürnberg ihre Neuheiten. Es wird immer schwieriger Spektakuläres anzubieten. Und dennoch verblüffen jedes Mal die Ergebnisse.

und...

Nürnberger Spielwarenmesse 2004 Teil 2
Wir konnten in der Vergangenheit nie auf alle interessanten Neuheiten eingehen. Deshalb gibt es in diesem Jahr zwei Messe-Sendungen. Den umfassendsten Überblick, den es je bei uns gab.

Dann solltre man davon ausgehen das dort ALLE Größen gezeigt werden. Aber in N "UND" TT war ja nun nichts. Generell habe ich damit kein Problem da ich die Neuheiten eh schon kannte, aber es ist ja doch was anderes wenn man diese einmal in sich "bewegenden Bildern" sieht... Ich habe meine Kritik auf den Seiten von Eisenbahnromantik dahingehend geäußert und auch recht schnell nette Antwort bekommen. Zeigt doch das HvO kritikfähig ist, oder nicht (auch wenn einige mit den Kommentaren gerne Mal übers Ziel hinausschießen) ?

@Karl-Gustav
Tatsächlich ist es hier im Forum TATSÄCHLICH so das Einige wirkich vieles besser wissen (wörtlich gemeint)... Es ist eben der Sinn dieses Forums das man sich über Dinge austauscht. Und hier werden eben Erfahrungen, sei es positiv oder negativ, weitergegeben! Was du mit Komplexen meinst ist mir eh ein Rätsel, da hier mehr als ein N-Bahner auch Besitzer von H0 ist oder zumindest war (oder auch andere Größen...

Grüße, Sven
@ Sven,
sich über etwas 'austauschen', wie du sagst, wäre ja o.k. und findet ja auch statt. Was ich meine ist halt, dass hier so viel gemeckert wird, alleine um des Meckerns Willen. Einige können halt nicht anders und müssen einfach alles 'Sch... ' finden. Und das meinte ich mit 'besser wissen'.
Ich fände es auch schöner, wenn man hier in so einem Forum sachlich beitragen würde. Hier gibts, wie ich gesehen habe, so viele 'Neulinge' mit echten Fragen zum Anlagebau usw. Da sind halt leider bei manchen Antworten breite Arroganz zu spüren, oder Überheblichkeit.
Will da gar nicht stänkern, Ist halt mein Eindruck.

Gruss,
KG
@KG:
wahre Worte gelassen ausgesprochen....

Sepp
Immerhin gab es eine Antwort auf die Meinungen im EB-Romatik-Forum. Und diese Antwort fand ich eigentlich sehr positiv. Ich hatte in keinster Weise den Eindruck, daß es sich um eine Abwimmel-Mail gehandelt hat, sondern daß man über die geäußerte Kritik nachgedacht hat. Das bedarf durchaus des Lobs.
Soweit in der Antwort an der z.T. unflätigen Audrucksweise der Kritik-Mails ANstoß genommen wurde, kann ich das nur voll inhaltlich unterstützen. Wer Kritik in der gerügten Art vorbringt (da war von A...kriechen usw. die Rede, persönliche Angriffe und Diffamierungen halt) muß sich nicht wundern, wenn er nichts erreicht.
Wer sich durch eine Berichterstattung über Modellbahnen - selbst wenn sie im Verhältnis zum Titel der Sendung tatsächlich objektiv unausgewogen ist - derartig persönlich angegriffen sieht, daß er sich auf dieses Niveau herabläßt, mißt der Modellbahn in seinem Leben eindeutig einen zu hohen Stellenwert bei. Modellbahnern in Spur N ist ein Hobby und das wird garantiert nicht durch eine Fernsehsendung in seinen Grundfesten erschüttert.

Gruß
Thomas
Anlass zur Kritik gibt es wohl überall, aus hier im forum und sogar bei mir selbst. Ich habe meine Beschwerde an das ER schnell und aus dem Bauch heraus abgegeben, wäre besser gewesen erst mal eine Nacht darüber zu schlafen. Andererseits wird nur dann etwas besser gemacht, wenn das Bisherige kritisiert wird. Rückblickend konnte ich auch nicht ahnen, dass ich eine solche Lawine lostreten würde, auch bei TT, Z und Oe-Bahnern.
Die e-mail von HvO hat mich positiv überrascht und veranlasst mich, meine Ansichten zu überdenken. Offenbar ist HvO bereit zu Verbesserungen, und dies lässt Raum zu besserer Zusammenarbeit.
Da wir hier im Forum es uns zur Aufgabe gemacht haben, die N-Spur zu fördern und zu erhalten, sollten wir auch in Fällen in denen die N-Spur übergangen wird, uns zu Wort melden. In Zeiten, in denen der N-Pionier Arnold ein ums andere Jahr  stirbt und Roco auch nur noch mühsam Atem holt, sollten N-Bahner zeigen, dass es die N-Bahn noch gibt.
mfG
HerbertS
Hallöchen,
Gerade gesehen,
noch bis 13 Uhr auf N24 Doku,
Großbaustelle Miniatur Wunderland.
Für diejenigen die nichts besseres vorhaben.

Ob es Wiederholung ist weiß ich nicht.

Grüße Dietmar

Hallo,

nicht NTV,  sondern N24Doku.

Viele Grüße
Michael
Hallo Michael ,
,vielen lieben Dank für die Korrektur,
gut aufgepasst.
Habe es geändert.
Gruß Dietmar
Hallo,

immer wieder lustig die Beiträge aus 2004 zu lesen.(Habe ich auch erst später gesehen) Spur N ist tot, Großserienhersteller ziehen sich zurück....usw....usw....

Was ist nach 17 Jahren eingetreten? Nichts

Gruß
Uwe
Uwe,

wie sollte Spur N sterben, wenn es Modellbahner gibt, die alles doppelt kaufen? Bei derartigen N-Stützungskäufen hat Gevatter Tod keine Chance.

Gruß aus Nordertown
Hallo,
Zitat - Antwort-Nr.: 54 | Name:

noch bis 13 Uhr auf N24 Doku,
Großbaustelle Miniatur Wunderland....
Ob es Wiederholung ist weiß ich nicht.



Mit Sicherheit, ich hab den Beitrag in den letzten Monaten einige Male (mind. 10 eher 20)gesehen. Erst auf Welt, und dann ca 80 Minuten später auf N24 Doku.

Ach ja :
Heute Abend auf DMAX "Die Modellbauer Das Miniatur-Wunderland"... Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch eine Wiederholung

Grüße Frank
Hallo miteinander

War das das hier oder was anderes?

https://www.youtube.com/watch?v=5EeI6pW0ua0

Griessli
Tipsi
Hallöchen,
kann ich leider nicht sagen, hab's nicht sehen können da anderweitig zu tun.
Gruß Dietmar
Hallo,
heute abend auf WELT.

Rocky Mountaineer - Kanadas exklusiver Panoramazug (Mighty Trains S2E04 Rocky Mountaineer)
Kanada, 2018
DO 10.6., 20:05 Uhr, WELT

Hector Rail - Schwedens mächtiger Holztransporter (Mighty Trains S2E03 Hector Rail)
Kanada, 2018
DO 10.6., 21:05 Uhr, WELT

Vielleicht für einige von Interesse
Gruß
Peter


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;