1zu160 - Forum

Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: falsche Informationen am Computer

THEMA: falsche Informationen am Computer
Startbeitrag
m-w2000 - 04.10.11 20:36
Hallo zusammen,

hab mal wieder ein Problem. Ich verwende die Roco-steuerung über das Interface 10785 meiner modelleisenbahn anlage. Zur Blocküberwachung den Roco Baustein 10787 und daran Gleisbelegtmelder GBM-8 von Litfinski. Mein Problem ist dass mein Programm am Computer (Rocomotion 5.9) Blöcke plötzlich als belegt an, oder welche die belegt sind nicht anzeigt (sprunghafter Wechsel), wobei der Rocobaustein 10787 das richtige anzeigt.

ich bedanke mich bereits im vorhinein,

mit freundlichen Grüßen

Matthias Wurzinger

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Hallo Matthias,
ob ich dir wirklich helfen kann, weiß ich nicht, dennoch ein Versuch. Nach meinem Kenntnisstand ist Rocomotion weitgehend identisch mit dem Traincontroller Bronze. Ich selbst benutze davon die "Silber" Version und der von dir angesprochene Effekt trat bei mir gelegentlich auch auf. Dann half es meistens, wenn ich auf "Verbinden" geklickt habe. Wenn das nichts half, bin ich mit einem Zug mit Steuerung über den Handregler durch den angeblich besetzten Block gefahren. Beim Verlassen des Blocks erlosch die Belegtmeldung dann wie gewünscht. In letzter Zeit trat dieser Fehler nicht mehr auf, ob er durch das letzte Update behoben wurde oder ob er einfach noch nicht wieder aufgetreten ist, weiß ich nicht. Es kam nicht sehr oft vor, war aber störend, weil die Züge vor dem angeblich besetzten Block stehen blieben.
Viele Grüße
Friedhelm
Hallo friedhelm.                    
Danke für deine Antwort ja es halt geholfen!
Danke nochmal

Mit freundlichen grüßen

Matthias

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;