1zu160 - Forum

Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Kurze Standardkupplung für NEM Schacht

THEMA: Kurze Standardkupplung für NEM Schacht
Startbeitrag
enby - 20.09.11 17:21
Nachdem Spur Neun eine verkürzte Kupplung rausgebracht hat, macht Farish das Gleiche.
http://www.bachmann.co.uk/image_box.php?image=i...h=500&height=383
Katalog Nummer 379-402, 20 Kupplungen für 3,95 Pfund.  Auf dem Foto sieht die Kupplung noch kürzer aus als die Spur Neun version.

cheers,
Norman

Hi Normann,

leider taugen die "Dinger" nichts. Der Quersteg, also die beiden runden Stifte, die in die Kupplungsaufnahme einrasten sollen, sind ca. 1 bis 2/10 zu dünn. Die Kupplungen halten also leider nicht in den Aufnahmen.

Ich hab mir vor einiger Zeit ein Päckchen gekauft und musste diese Erfahrung machen.

Diese Kupplungen sind übrigens nichts Neues, sondern schon länger im Programm.

Bester MobaGruß
Gerhard

Edit: Fehler korrigiert

Moin,
ich muss leider Gerhards Aussage unterstreichen - auch ich machte diese Erfahrung und bin froh, dass SpurNeun die "richtigen" Köpfe entwickelt hat.
Grüße,
Christian
Hallo zusammen,

ich mußte auch 3* eine Form machen lassen, bis jetzt alles optimal paßt.
in den Unterlagen zur NEM sind nämlich nicht alle Maße exact zu erkennen. Das war natürlich nicht unabsichtlich, solange entsprechende Schutzrechte noch laufen.

mke
Und mir hat man gesagt, die sind neu - da war wohl nicht nur ich schlecht informiert. Vermutlich haben die Farish Aufnahmen minimal andere Maße und die Kupplungen passen da optimal.

Norman

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;