1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Ideen für Neodymium-Magnete???

THEMA: Ideen für Neodymium-Magnete???
Startbeitrag
Tom [Gast] - 23.02.04 13:39
Helau!

Bastelideen gesucht!

Bei e**y gibt es solch kleine aber sehr starke Neodymium-Magnete (z.B. Ø3x1mm) ...
Was könnte man wohl damit für Spur N basteln? Hat jemand Ideen oder gar Erfahrung?

Gruß
Tom

Auslösemagnete für Reed-Kontakte oder auch f. Hallsensoren.

Günter
Ein Car-System.
So etwas gab es mal von NOCH?. Unter der Sraße für die Modellbahn und die Automodelle wurden mit Magneten mitgeschleift.
ich hab mit solchen Teilen über reed-Kontakte (bei e-bay 30 cent/Stück) fast alles geschaltet (kein Funken wie beim Schaltgleis) Ich habe dazu Relais benutzt
bei e-bay 60 cent/Stück ( bistabil mit Endabschaltung; passende Dioden und Widerstände für 16 V Wechselsp. wurden mitgeliefert).
Vergleicht mal mit conrad oder Modellbahnhersteller!
Gibt es einen Link für diese Magnete?

Günter
@nasi..was sind das für bistabile relais..?.(Hersteller)
Danke ......Gruß Wolfgang
@wolfgang
ich hab nur ein englischsprachiges Beiblatt erhalten mit den techn. Daten. Auf den Relais steht irgentwas vo NAIS Und die Nummer 20091.
Es sind welche zum auflöten auf Leiterplatte,passen gut auf eine Rasterleiterplatte.
Die Magnete hab ich von conrad. Müssen aber die ganz kleinen  sein, die größeren sind so stark, die lösen die Nachbargleise mit aus.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;