1zu160 - Forum

Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Windhoff Multi Purpose Vehicle

THEMA: Windhoff Multi Purpose Vehicle
Startbeitrag
colonelhartie - 26.08.11 16:41
Hallo Team,

eben gerade von Ismael unter den Moba News eingepflegt, gibt es nun von Sackarnd dieses neue Modell:

http://www.1zu160.net/neues/news.php?id=2044

Schaut sehr gut aus, und wenn verschiedene Aufbauten auch noch erhältlich wären, könnte man viele Varianten wie hier http://www.windhoff.de/d/ft/mod/mpv4a.htm darstellen.

Über das benötigte Fahrwerk finde ich leider keine Informationen.

LG,
Rudi

Hallo,

ich konnte mich leider nicht zurückhalten und habe das Teil bestellt

Gestern ist es angekommen, und beim Betrachten des Bausatzes wird mir die Größe der Aufgabe erst bewußt, grins...

Sehr sauber geätzt, und mit einer umfangreichen Anleitung ausgestattet, wird wohl kein Weg daran vorbeiführen, dass ich bei den Jungs unten in der Werkstatt vorbeischaue und mich in die Geheimnisse des Lötens einführen lasse...zunächst mal an etwas Einfacherem wie dem n-detail Bausatz eines Containers, der auch noch bei mir herumfliegt.

Was mir beim Durchlesen auffällt ist, dass Fensterrahmen in die Kabine eingelötet werden, und am Schluß lackiert wird. Ich denke es wäre einfacher, Gehäuse und Rahmen separat zu lackieren - kann ich in dem Fall noch das Fenster "von hinten" einlöten, ohne dass die Farbe beim Löten Schaden nimmt, oder bevorzugt ihr solche Teile separat zu lackieren und später nur einzukleben?

Das benötigte Fahrwerk stammt übrigens von GFN Piccolo Triebzug 634, und muß in der Länge angepasst werden.

LG,
Rudi
Hallo Leute,
Sackarndmodelle sind meist anspruchsvoll und erfordern Bastelerfahrung in allen Bereichen.
Die Bausätze sind nicht unbedingt etwas für Anfänger ohne Modell- und Metallbaukenntnisse.
Ich habe den Bausatz auch erhalten und den Rahmen gelötet, alles andere folgt so nach und nach, je nach Zeit. Zeit ist sowieso ein Faktor, wie an anderer Stelle im Forum schon beschrieben, die nötigen Zurüstteile für den Antrieb sind über den Fachhandel schwierig zu bekommen, wenn man nicht gerade ein 614/634- Fz zum Zerlegen noch in seinem Fundus hat.
Ich habe auch den VT 706 in Arbeit, Gehäuse ist fertig, warte aber schon seit gut 6 Wochen auf Teilelieferung von Fleischmann, die haben nicht alles am Lager. Habe auch schon über Alternativen nachgedacht, zB. Japan-Fahrwerke, zerlegen ist sowieso angesagt, oder Anpassung.
Trotzdem sind die Fahrzeuge, wenn sie dann gelungen sind, auf jeder Anlage oder Vitrine eine
Bereicherung.
Viel Spaß weiterhin
JUWA

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;