Anzeige:
THEMA: Arnold 103 Digitalisierung?
THEMA: Arnold 103 Digitalisierung?
Hallo,
hat schon jemand von Euch eine der neueren Arnold 103er (2371, 2372, 7373, 2374) digitalisiert? Diese Lok hat ja leider keine Digitalschnittstelle und die Platine ist unten.
Falls ja,
- mit welchem Decoder?
- wo wurde der Decoder untergebracht?
- mußte gefräst oder gebohrt werden?
Vielen Dank und viele Grüße
Fabio
hat schon jemand von Euch eine der neueren Arnold 103er (2371, 2372, 7373, 2374) digitalisiert? Diese Lok hat ja leider keine Digitalschnittstelle und die Platine ist unten.
Falls ja,
- mit welchem Decoder?
- wo wurde der Decoder untergebracht?
- mußte gefräst oder gebohrt werden?
Vielen Dank und viele Grüße
Fabio
Andreas Pothe - 18.02.04 11:26
Hallo Fabio,
helfen kann ich dir leider nicht, da ich diese Lok nicht kenne. Aber du kannst es anderen leichter machen, indem du mitteilst, welches Digitalsystem du fährst (z. B. DCC oder Selectrix).
An kleinen Decodern kämen in Frage:
Tran DCX74 (DCC oder SX) (ultraklein)
SLX870 (DCC und SX)
Zimo MX62 (DCC und MM) (von den Kleinen der Größte)
CU - Andreas
helfen kann ich dir leider nicht, da ich diese Lok nicht kenne. Aber du kannst es anderen leichter machen, indem du mitteilst, welches Digitalsystem du fährst (z. B. DCC oder Selectrix).
An kleinen Decodern kämen in Frage:
Tran DCX74 (DCC oder SX) (ultraklein)
SLX870 (DCC und SX)
Zimo MX62 (DCC und MM) (von den Kleinen der Größte)
CU - Andreas
Fabio [Gast] - 18.02.04 11:36
Dank Intellibox bin ich protokollmäßig flexibel. Bisher verwende ich Selectrix und DCC-Decoder.
Tijssen [Gast] - 18.02.04 16:17
A2373 hat eine Schnittstelle
Fabio [Gast] - 18.02.04 17:40
Hat die A2374 auch eine Schnittstelle?
also meine neue E 03 001 von Arnold hat keine Schnittstelle. Aber der Umbau ist kein problem: meine besitzt einen Lenz le010, den ich im Unterbau zwischen den Drehgestellen eingebaut hab... läuft "butterweich"
Ich hoffe das hilft Dir.
Gruß Marco
Ich hoffe das hilft Dir.
Gruß Marco
Fabio [Gast] - 18.02.04 19:58
@5 - Marco
Hast Du das schwarze Teil zwischen den Drehgestellen zerschnitten?
Sieht man den Decoder von Außen?
Viele Grüße Fabio
Hast Du das schwarze Teil zwischen den Drehgestellen zerschnitten?
Sieht man den Decoder von Außen?
Viele Grüße Fabio
Klaus ! [Gast] - 18.02.04 22:53
Hallo Fabio,
wie sieht's denn im Bauch der Lok aus? Viel Metall (Gewicht) viel Motor???
Da keine Schnittstelle vorhanden ist, müssen zum Decodereinbau eh alle elektrischen Anschlüsse getrennt und neu verlegt, bzw. neu angeschlossen werden, da kann man ggf. auf einen Teil der Platine verzichten und somit diesen für den Decoder nutzen, der die gleiche Bauhöhe haben dürfte!
Habe letztens eine URALT Fleischmann Lok so umgefriemelt und hat ganz gut geklappt!
Frohes Puzzeln wünscht der Klaus !
wie sieht's denn im Bauch der Lok aus? Viel Metall (Gewicht) viel Motor???
Da keine Schnittstelle vorhanden ist, müssen zum Decodereinbau eh alle elektrischen Anschlüsse getrennt und neu verlegt, bzw. neu angeschlossen werden, da kann man ggf. auf einen Teil der Platine verzichten und somit diesen für den Decoder nutzen, der die gleiche Bauhöhe haben dürfte!
Habe letztens eine URALT Fleischmann Lok so umgefriemelt und hat ganz gut geklappt!
Frohes Puzzeln wünscht der Klaus !
Fabio [Gast] - 19.02.04 15:51
Hallo Klaus,
wie es in der Lok aussieht, weiß ich leider nicht, da ich sie noch nicht besitze. Ich habe nur die Beipackzettelinfos von waschzettel.de.vu. Ich wollte gerne vor dem Kauf wissen, ob, bzw. wie eine Digitalisierung möglich ist.
Viele Grüße Fabio
wie es in der Lok aussieht, weiß ich leider nicht, da ich sie noch nicht besitze. Ich habe nur die Beipackzettelinfos von waschzettel.de.vu. Ich wollte gerne vor dem Kauf wissen, ob, bzw. wie eine Digitalisierung möglich ist.
Viele Grüße Fabio
Mit der Aktion von tijssen scheint wohl jeder auf Arnold zuzugriefen, ich naemlich auch (E03....)
Fabio, wenn Du die Lok ungebaut hast poste ein paar Bilder, interessiert mich naehmlich auch da ich mir jetzt da SX anlege.
Gruss Klaus (aus Italien)
Fabio, wenn Du die Lok ungebaut hast poste ein paar Bilder, interessiert mich naehmlich auch da ich mir jetzt da SX anlege.
Gruss Klaus (aus Italien)
@6
hab das schwarze Plastik-Teil ein bischen ausgefräst, dann paßt der Decoder wunderbar rein, von außen nicht zu sehen. Kann ja nächste Woche mal ein Bild machen und sende es Dir dann per E-mail.
@7
Auf die Platine wie bei Fleischmann geht nicht, da die Platine bei der Arnold E03 unter dem Gewichtsblock / Motor sitzt.
Gruß Marco
hab das schwarze Plastik-Teil ein bischen ausgefräst, dann paßt der Decoder wunderbar rein, von außen nicht zu sehen. Kann ja nächste Woche mal ein Bild machen und sende es Dir dann per E-mail.
@7
Auf die Platine wie bei Fleischmann geht nicht, da die Platine bei der Arnold E03 unter dem Gewichtsblock / Motor sitzt.
Gruß Marco
Fabio [Gast] - 19.02.04 19:28
@10 Marco
Danke!
Viele Grüße Fabio
Danke!
Viele Grüße Fabio
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;