1zu160 - Forum

Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Drehgestelle Görlitz III

THEMA: Drehgestelle Görlitz III
Startbeitrag
sago - 17.02.04 09:06
Hallo...
ich habe ein kleines Problem. Ich habe vor mir einige Personenwagen der WLE nachzubauen. Diese Waggons liefen auf Görlitz III Drehgestellen wie sie auch Minitrix unter Ihren Schürzenwagen angebracht hat (mit Ausnahme des Speisewagens). Leider gibt es diese Drehgestelle von Minitrix nicht als Ersatzteil.
Hat eventuell jemand Verbindungen zu Trix/Märklin und könnte einige dieser Drehgestelle auftreiben... oder hat jemand noch solche Drehgestelle irgendwo rumfliegen und möchte mir diese ( undbedingt   überlassen...?

Ich habe hier mal erste Zeichnungen der Wagen... ich habe allerdings noch nicht alle Fehler in den Zeichnungen beseitigt (man entdeckt noch ständig neue Fotos der Vorbilder http://www.dcsa.de/database/wle_wvwagen.jpg  

Na denn, ich hoffe Ihr könnt mir dabei helfen...
Beste Grüße, Sven

versuche doch mal mit Herrn Janocha von M*trx in kontakt zu kommen. Er hat eigentlich immer ein offenes Ohr für Mobahner.
H-W
Telefonnummer vergessen.
Hier ist sie: 07161 608-133
H-W
Habe schon mit dem Herrn Janocha gesprochen...  Leider konnte er mir auch nicht weiterhelfen (
Aber trotzdem Danke H-W...
Hi Sven,

die Mtx Schürzen hab ich nicht - aber wat is denn unter den Roco Schürzen ?

Die "Zeichnungen" gefallen mir sehr gut.

Gruß, AL,-me
Bilder  sind sehr gut, nur sind die Innenansichten Seitenverkehrt wowe
Sago,
die GfN A4üe ect. haben auch Goerlitz III (leicht) Drehgestelle.
Im Katalog 02/03 war eine Ausschnittsvergrösserung des WR und WL, wo man auch gut erkennen kann, das sie deiner Zeichnung entsprechen.
Vielleicht liefert Fleischmann die Drehgestelle als Ersatzteile?

Gruss

Stephan
Sago,
es gibt die Drehgestelle als Ersatzteil von Fleischmann. Für Wagen mit Kulissenmechanik.
Nr. 318132 ohne Generator
Nr. 318133 mit Generator

Gruss

Kurt
Soooo, erstmal für wowe (Nr.5) ...hier ist die Zeichnung mit seitenrichtigen Innenansichten )   http://www.dcsa.de/database/wle_wvwagen.jpg  

Die Drehgestelle unter den Minitrix-Schürzenwagen sind, um es genau zu sagen, Drehgestelle Görlitz III leicht, mit 4-fach-Federung...
Ich muss mal schauen ob es auch dieselben sind die unter den Roco-Schürzenwagen oder unter den Fleischmannwagen sind!

Bis dahin, Sven
Kann evtl. mal jemand ein Foto von Roco Schürzenwagen, bzw den Drehgestellen rübermailen...? Will mal schauen wie die so aussehen )

Grüße, Sven

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;