1zu160 - Forum

Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: Sinsheim 2004

THEMA: Sinsheim 2004
Startbeitrag
NBO [Gast] - 14.02.04 19:29
Hi!

Wer von euch ist dort? Sollen wir wieder unsere 1zu160-Sticker tragen?

Ich bin z.B. am Freitag, den 05.03.04 dort.

Grüße
NBO

Kirsten und ich haben fest beschlossen diesmal auch hin zu fahren.
Allerdings eher am Wochenende.

Gruß

Thomas
Hi Thomas,

am Samstag fahre ich mit NTraiNFaN nach Sinsheim.

Wir nehmen ebenfalls Familie mit.

Vielleicht sehen wir uns dort.

Gruss Thommy
Ich bin bei GermaNTRAK zu finden, wenn ich nicht gerade unterwegs bin )
@Tommy

...hab´schon mal den 1zu160 Sticker ausgedruckt....
...sorry...das "H" vergessen.....
@Thomas Frank

Das mit dem "H" hat sich bei dir zur fixen Manie entwickelt, oder

Können wir uns vielleicht in Sinsheim darüber unterhalten

LG, Herkules
@Herkules

Ich steh´auf´m Schlauch!!! Was meinst Du damit???

Gruß

Thomas
@Thomas Frank

Ich werde meinen Sticker dann auch anziehen, oder sollte man irgendeinen Treffpunkt und Zeit vereinbaren ?

Gruss Thommy
Der FEC-Fürth ist mit seiner N-Anlage dabei. Mehr über diese Anlage auf meiner Homepage http://www.dieterludwig.de oder in der Galarie im Portal unter FEC Fürth    

MfG an alle

D. Ludwig
@Thomas Frank

Sorry, das war ein falsches Posting im falschen Thread im falschen Forum.

Wenn wir uns vielleicht in Sinsheim treffen, zahl ich dir ein Bier

LG, Herkules
@Herkules

Na, das werde ich mir dann mal merken

Beste Grüße

Thomas

PS: werde wahrscheinlich am WE dort sein...
@Herkules & Thomas Frank

Na dann könnten wir uns doch alle treffen !!!
Das soll aber nicht heißen, das Herkules mir auch ein Bier ausgeben soll.

Gruss Thommy
@Thommy

Klar! Sobald ich Tag und Zeit weiß, werde ich das hier posten.

Gruss

Thomas
Seite 1 Pushing
...hab´schon mal den 1zu160 Sticker ausgedruckt....

Wie genau geht das?

Felix
Hi Felix!

wähle in folgender Reihenfolge an:

-> home -> quicklinks -> 1zu160 Sticker -> download und dann halt ausdrucken

Gruß

Thomas
Danke Thomas, simpel und einfach; es hat geklappt.

Gruss Felix

PS: Vielleicht müsste man sich halt mit offenen Augen durch's www klicken...
Wenn ich nach Sinzheim fahre, dann wahrscheinlich Sonntags. Vielleicht treffe ich dann ja noch den einen oder anderen. Ich nehme meinen Sticker auf jeden Fall mal mit.

Gruss
Rainer
@Rainer #18

Fahre besser nach Sinsheim, nicht nach Sinzheim.

Ist ein beliebter Fehler, liegt aber leider ca. 100 km weit weg. Und die Navigeräte sind ja so genau!!!

Dietrich
Hallo Freunde

wer ist jetzt wann in Sinsheim anzutreffen?
Ich selbst hatte vor am Freitag zu fahren, kann jedoch auch auf Samstag ausweichen. Habe auch noch Plätze frei zum mitfahren ( Raum Mittelfranken).
Bei Interessse Mail an mich.

Gruß
Hartl
Hallo

Kann erst am Samstag kommen Trage aber den 1zu160 Sticker

Gruß Roschi
Wir werden wohl auch am Samstag kommen.
Auch mit Sticker...

Gruß

Thomas
Also ich bin am Freitag dort!

Grüße
NBO
@ Nr. 21

Hallo Roschi,

wenn's klappt, sehen wir uns in Sinsheim, komme auch am Samstag...

Stell schon mal die Latte kalt (oder besser warm) :o))))))))))))))))))))))

CU
André

P.S. Ich könnte auch noch jemanden aus dem Raum Nbg./Fürth mitnehmen
(klick hier > http://www.1zu160.net/scripte/nliste/detail.php?classREF=87151&classID=123 )
Hallo,

wer von Euch kommt denn am Donnerstag auf die Messe?
Gibts ein Treffpunkt? Wenn ja, wann und wo?
Ich würde gerne einige von Euch kennenlernen...

Bis denne
Tom
Also für alle die Morgen (Donnerstag) nach Sinsheim fahren: Treffpunkt 12.00 Uhr in Halle 6 bei der Sonderschau "American Railroads in Spur N" des Bundesverband Deutscher Eisenbahn-Freunde e.V.. An der Anlage wird u.a. Markus Schiavo anwesend sein, der bescheid weiß. Ich werde den 1zu160.com-Sticker tragen, sofern ich dran denke... http://www.eisenbahnseiten.de
Damit Ihr Markus Schiavo erkennt, hier ein Bild (rechts steht Markus Schiavo): http://www.spur-n.com/galerie/stammtischa200301.jpg
Lohnt sich die Messe ?
Ich war heute, Freitag, dort und finde, dass es sich lohnt. IMHO eine gelungene Mischung aus Anlagen und Ausstellungsständen. Anders als in Nürnberg kann man auch was kaufen (DHL-Taurus!). Nur GFN war leider nicht selbst vertreten, die Neuheiten waren aber bei Hobby-Studio Seyfried "zu Gast".

Dietrich  
Ich kann leider nicht kommen, denn ich bin bei den Kollegen in Nürnberg und schau mir an, was Ihr zur Spielwarenmesse angerichtet habet. Gruß Bernd (
Ich war gestern das erste Mal in Sinsheim, und würde die Messe eigentlich nicht unbedingt empfehlen! Extrem stickige Luft in allen Hallen und für uns N-ler nicht unbedingt der Reisser! Schön war, dass man einmal Neumann aus Dresden mit seinen Modellen sah und Sie auch erwerben konnte sowie Krüger mit seinem sehr guten Angebot! Die US Anlagen waren sehenswert, wenn man davon was zu sehen bekam. Der DHL Taurus war übrigens immer noch am Poststand für 150 Euro zu kaufen. Ansonsten nichts herausragendes, halt eine Mischung aus Verkaufsständen und Anlagen! Trotzdem finde ich Stuttgart für die N-Bahner wesentlich attraktiver und die IMA Köln oder München Auch! Vielleicht gibt es auch einfach mittlerweile nur zu viele Publikumsmessen.
Kurt
@ kubuku

Stuttgart besser????? was fürn Kraut rauchst du denn?? (Will auch haben :))

Dann haste keine Ahnung! wir wahren ja mit unserer Anlage da! und habe schon in Vorbereitungszeit ca. 15 Mal unsere Anlage umplanen Müssen, dann noch ein paar andere Hindernisse am Aufbautag aus dem Weg räumen müssen, und von der Messe gabs keine Entschädigung bzw Miete Für die Anlage! war also ein volles minus Geschäft! (Beschädigungen an Modulen, Fahrzuge abgefahren......)

Einzig alleine der Gegenstand, daß wir eine Riesen N-Anlage aufbauen konnten und von München nach Italien Druchfahren konnen, war ein kleiner Trost! (hatt auch manchmal Spaß gemacht!)

Am lustigsten waren unsere Rekordversuche kurz vor ausstellungsende:
(NFM hatte den ganzen Tag Güterzüge mit einer Lock und bis zu 46 oder 50 Wagen laufen!)
AFAN: mit 65 Wagen (4achser) und 2 Loks gezogen!
NFM: 80 Wagen (4 achser) und einer V320 (mit Fauli natürlich!)
Dann der Verbund aus NFK und NCI 90 2 Achser mit 2 Loks!

Alle 3 Züge sin vollständig über die Anlage gefahren, und mann wußte immer wo er ist, so eine Menschentraube hab ich noch net gesehen^^

Resumee: Ich gebe Sinsheim den Vorzug, weil da 1. mehr Anlagen sind, und mehr hersteller. Die haben ja fast alle in Stuttgart durch abwesenheit geglänzt!

Grüße
Andreas
Hallo Kurt,

das Wochenende dürfte ungünstig sein wegen des großen Andrangs. Wer kann, nehme Urlaub und komme am Donnerstag (NICHT weitersagen!!!!). Von schlechter Luft hatte ich trotz schlechter Laune nichts bemerkt, und der Andrang hielt sich in Grenzen. Anders war es in den ModellBAUhallen 1, 2 und 6: Die waren vormittags etwas überlaufen von 3. und 4. Klassen. Erstaunlich, wie sehr sich in diesem Alter Mädchen noch für Technik begeistern können, danach geht bei denen wohl irgendwas schief. Im Moba-Bereich gaben sie sich vorzugsweise der Lehmann-Bahn hin, stundenlang.

Gruß

Hans-Georg
@AndyB
Ich war 2 Tage in Stuttgart und die meiste Zeit mit WolfgaNg am N-Club Stand! Es ist meine persönliche Meinung das Stuttgart besser wie Sinsheim ist, da ich fast alle Messen besuche!! Was ebenfalls immer super war, sind die Modellbautage im Luzerner Museum, nur leider sind diese auch Vergangenheit!  Die Suisse Toy in Bern kann Luzern noch nicht das Wasser reichen! Die Problematik für Aussteller in Stuttgart ist mir bekannt, kann aber nicht als Gesamtwertung zu sehen sein! Die grossen Hersteller sind nicht unbedingt für solche Messen wichtig, dort machens die Kleinen! Die internationale Modellbahnmesse soll das Hauptevent im Jahr bleiben, wo eigentlich "ALLE" Hersteller vertreten sein sollten!
:o)) Kurt

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;