1zu160 - Forum

Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: eine kleine Frage!

THEMA: eine kleine Frage!
Startbeitrag
rico [Gast] - 31.01.04 15:13
Hallo!

Was haltet ihr vom folgenden Angebot? Was meint ihr was man dafür ausgeben kann?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&am...tegory=9052&rd=1

Gruß rico

Hallo rico!

Tja ich habe mir das angeschaut... ich würde sagen nicht mehr als 500 EURO.
Ich bin aber kein Kenner, ich bin erst Anfänger.

m.f.g. Gerald.
Hallo,

Wenn ich das richtig erkenne, basiert die Anlage auf einem Kibri-Fertiggelände (Spessart?) das ich mal für meinen Patensohn vor Jahren als Weihnachtsanlage aufgebaut habe - Originalmaße waren, wenn ich noch recht weiß, 150x60 cm. Der Erbauer müßte also rechts und hinten erweitert haben - leider nicht zu erkennen. Ob damit mehr Abstellgleise vorhanden sind (im Original=0)? und die scharfen Steigungen von über 8% "entschärft" wurden?

Zugegeben - der Erbauer hat sich Mühe mit der Anlage gegeben und der Materialwert dürfte in der Summe über 1000 EUR gelegen haben - nur, ob eine solche reine Kreisanlage auf Dauer befriedigt - da kann man auf 2,5 m² doch mehr machen. Mehr als 200 EUR wäre m.E. nicht angebracht.

Gruß - Bernie
Hallo!

Ich kann von einem Kollegen einen haufen Gleise und weichen bekommen.
Habe von ihm ein Bild bekommen aber wir wissen nicht den Hersteller.
Könnt ihr weiterhelfen?
MInitrix. so wie's aussieht.

gruß aus HH, michel

Danke!

Kann ich auch Gleise von Fleischmann mit anderen Herstellern zusammen verwenden oser funzt das nicht?
ich habe beides Kombiniert, aber die Profile stimmen nicht ganz überein. Die Mtx Gleisschuhe muß man etwas aufbiegen, damit sie auf die Fleischmann-piccolo Teile passen. Und sie sind auch etwas höher als die Fleischmanngleise.

Ich habe Mtx - Gleise nur im Schattenbahnhof verbaut. Sie sind leiser als Fleischmann. Wahllos miteinander kombinieren, würde ich die beiden Systeme nicht.

Grüße aus HH, michel
Alles klar!

Danke!
Alles klar!