1zu160 - Forum

Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Kibri 2004

THEMA: Kibri 2004
Startbeitrag
Torsten Bark [Gast] - 29.01.04 21:36
Für N leider keine Neuheiten, nur eine Auflistung der noch nicht gelieferten
Neuheiten aus 2003. Also weiterhin:Claas Mähdrescher, Menck Bagger,
Gottwald Eisenbahn Tel.Kran und DB Info Riesen und alles Nachfrageabhängig!
In einer neu eingeführten Klassifizierung laufen die immerhin unter Premium.

PS:mit Fahrzeugen Spur HO sieht es auch nicht viel besser aus, viele
Themen, alte Modelle.

immerhin ist der Gottwald gegenüber einige Gerüchten noch nicht gestrichen. Kein Termin für den Menck? Der sollte doch schon kurz nach der Messe antanzen..? Und der 2te Claas ebenso..?!
Doch Termine stehen dabei:

Mähdrescher 04-05 2004
Menck 02-03 2004
Gottwald 08-09 2004
Wo kann man die Kibri-Neuheiten sehen? Auch H0.

Gruß
Walter
Habe gestern beim Händler den Neuheitenprospekt bekommen, kann Ihn
aber nicht Scannen.
Prospekt gabs bei Modellbahn Schiffer in Minden/Westf.

Auf die Info-Riesen können ie auch gerne verzichten - die gibt es seit zwei Jahren von Faller.

Gruß Lothar
Neuheiten bei http://www.lokshop.de/ online
Der Menck Bagger (B19100) ist lt. ETS (29,95???) und einem Kibri-Inserat im em bereits ausgeliefert. Bis zur Kibri-Website hat es sich aber noch nicht durchgesprochen.
Wer opfert sich als Versuchskaninchen?

ahag
OFFENER BRIEF AN DIE FIRMA KIBRI:

Wir verstehen Sie nach wie vor nicht. Gilt nun lt. Neuheitenblatt 2004 der Titel "Produktion nachfrageabhängig" oder der jeweils angegebene Liefertermin?
Ich habe jetzt einige Online Preislisten durchgeschaut. Nur ganz wenige Händler haben die Artikel gelistet, manche gar nicht oder nur teilweise.
Wie soll man etwas nachfragen, d.h. bestellen? Im Online Shop gehts nicht, solange die Artikel nicht lieferbar sind. Beim Händler gehts nicht, wenn der die Artikel nicht gelistet hat.
Bei einigen Ladenhändlern, bei denen ich Kibri nachgefragt habe, wurde ich angejammert dass bei Fa. Kibri die Logistik und die Verrechnung eine Katastrophe seien und man lieber keine Bestellungen annehmen möchte.

MfG, Peter W.
haste das auch an Kibri gemailt?
Soll ich?
hier werden die es wohl kaum lesen
Unbedingt hinmailen!
Dann können sie nicht sagen: Das haben wir nicht gewusst, das hätte man uns ja mal sagen können.
Womit wird bei dem Lieblingsthema: Wer will wirklich liefern? oder Wie verkauft man MOBA-Artikel? angelangt sind. Schreib ruhig hin, vielleicht liest ja wirklich einer bei KIBRI. Hoffnung, dass es einer auch versteht, habe ich nicht. Schublade auf: Minderheit von Spinner will Kran haben und wir sollen finanziell drauflegen! Schublade zu. Bloss nicht nachdenken - schon gar nicht über Vertriebswege oder Markterkundung. Frustrierter eiche? Ja! Mein Ergebnis von gestern Abend, als ich vier Artikel bei Kleinserienherstellern bestellen wollte. Einer begrüßt mich mit dem neuen Hauptkatlog 2001. Beim zweiten führt der Link Neuheuten zu den demnächst erscheinenden Neuheiten 2002. Der dritte hat sich vorsichtshalber aus dem Netz verabschiedet. Könnte ja jemand Interesse haben, also Post bemüht. Der vierte gibt sich international d.h. er ignoriert meine Mails gleich in welcher Sprache. Alle waren in Nürnberg anwesend! Über alle wurden in den Zeitschriften berichtet. Ich ging bisher davon aus, dass wer in Nürnberg Geld investiert auch verkaufen will. Aber ich habe ja keine kaufmännische Ausbildung - es muss wohl etwas anderes sein, was Firmen nach N zieht. Kann mir einer erklären, was sich Firmen wie KIBRI eigentlich denken? Ich habe ja Verständnis für Risikominimierung, aber dann muß ich es doch auch vorher probieren. Konkret: Ich muss halt den Kran offensiv bewerben und dann entscheiden. Veröffentliche ein Bild mit widersprüchlichen Daten und hoffe - wie naiv sind solche Kaufleute eigentlich? Ich behaupte nach wie vor, dass dieser Kran einen Markt hat. So wie dies allerdings KIBRI anstellt hat er es nicht. Gruß Bernd
also in sinsheim war der menck bagger in der vitrine ausgestellt. ein stammtischkollege von uns hat das ding schon zusammengebaut.

der empf. vk soll 35,-- euronen sein.

bei den ketten fehlt die gravur der kettenglieder. sonst sieht der ganz brauchbar aus.

gruss kegs

ist das Ding diesmal "normaler" zusammenzubauen, als der Mähdrescher?
Hallo zusammen,

ich konnte bei meinem Händler mal in die Schachtel schauen: Der Bausatz besteht aus 13 Teilen und dürfte wesentlich einfacher zusammenzubauen sein als der Mähdrescher, der zu Recht "Modell des Jahres" geworden ist. Der Preis von 35 Euro ist aber, deutlich gesagt, eine Unverschämtheit! Zu diesem Preis sollte das Teil in den Läden verschimmeln! Und was wird geschehen: Kibri dröhnt dann wieder, daß keiner N kauft, und zieht sich von N zurück. Aber solche Hammerpreise zahlen, nur damit eine Firma uns gnädigerweise mit überteuerten Bausätzen bedenkt - nein, danke!
Zum Vergleich: Ein ähnlicher Bagger von Wiking in H0 (Fertigmodell!) bei Weiß 14,10 Euro.
http://www.modellcentrum.de/bilder/wiking/8970134.jpg

Viele Grüße aus Franken
Wolfgang
das H0-Ding wird man vermutlich 10.000.000 mal verkaufen (du kennst die Horden von Wiking-Sammlern?), den Kibri-N-Bausatz unabhängig vom Preis keine 10.000 mal.
Kai,
überdenke mal Deine Dimensionen. 10 millionenmal den HO Bagger, nie und nimmer. Bitte bleibe auf dem Boden. Du solltest mal bei Wiking nach den auflagenhöhen solcher Produkte nachfragen.
Für mich kommt der Kibribagger für 35 Teuros auch nicnt in Frage. Da muß ich Wolfgang K. voll zustimmen.
H-W
H-W: das war durchaus ernst gemeint. Du kennst die Scharen der Wiking-Sammler wirklich nicht, oder?
...und trotzdem rechtfertigt dies den Preis nicht, wenn man z.B. den Preis des neuen Revell BigBoy um € 16,99 betrachtet.

ahag
Zu Kibri allgemein:

Ich war heute früh beim Dealer meines Vertrauens und hab mich dort umgeschaut. Er hat so gut wie gar nichts mehr an Kibri im Laden, Egal ob Halb Null, N, Z oder sonstwas. Als ich Ihn wegen Kibri angesprochen hat, meinte er, er wolle sich nicht Montag früh schon ärgern, deshalb sagt er erst mal gar nichts dazu. Er ist an sonsten aber jemand der schon versucht, alles zu besorgen was man will.

Gruß Andi, dessen Gleisbautrupp momentan Mittag macht!
Wieso meint Ihr denn, Daß Kibri als erstes Einen RIESIEGEN Ep. V Mähdrescher angeboten hat´?????

Meine Erklärung:
"Son din wolln doch die wenigsten Modellbahner(die meisten sind doch Ep. III?), dazu machen wir des Teil noch Sauteuer, dann müssen wir unser Versprechen gegenüber dem Kuinden (bei genügend Nachfrage Bauen wir daß sortiment aus!) nicht einlösen, und keiner kann dann über uns rummeckern!"

Nun anscheinend war die Nachfrage nach dem Mähdrescher zu gut, daß mann nun an andere Sachen geht, die wiederum "Keine Sau" haben will (hehe).

Die sollten erstma mit LKW´s anfangen, dies net bei Wiking und Herpa gibt! Schöne Gleiderzüge, Tieflader und so weiter! Das würden aber die N-Bahner dem Hersteller so aus der Hand reißen, daß er mit der Produktion net nachkommen würde!
Ich finde da hat Kibri sich ein Kuckugsei ins Nest gelegt!

Gruß Andreas, Der nun auf eure Antworten gespannt wartet^^
Bedarf gäbe es sicher an anderer Stelle, zB die Gleisbaumaschinen oder einfach mal Modelle, die massenweise im normalen Strassenverkehr vorkommen. Ich weiss schon garnicht mehr wohin mit den Porsche, Käfern oder Enten.
Bedarf gibt es immer für alles, was nicht da ist, außer es erscheint, dann is kein Bedarf mehr....

Andreas:; hat Kibri diese Fahrzeuge in H0? Afaik nein. Außerdem nervt das "Modellbahner machen eh Epoche 3" langsam - dann müssten sich doch alle auf den Menck stürzen, oder?

Preise: ich stelle fest, dass nur Loks und Wagen überhaupt Geld kosten dürfen, alles andere muss gratis sein - wieso eigentlich? Ist an dem Bagger weniger Kleinzeugs als an einem Güterwagen?
@Kai

Der Bagger muß natürlich nicht gratis sein, aber 35 Euro ist total überhöht. 20 Euro sind angemessen. Schau Dir den Bausatz mal an, dann wirst Du mir wahrscheinlich zustimmen.
Und was Loks und Wagen betrifft: Auch hier scheint mir die Preisspirale seitens der Hersteller mehr oder weniger langsam überdreht zu werden.

Viele Grüße
Wolfgang
@Kai

Tja die Aussage mit der Ep II Nervt dich vielleicht, aber sie ist war! Ich selber Fahre Ep V, IV und da ist der Mähdrescher Super! nur er ist eindeutig, wie auch der Bagger, zu teuer! was bekomme ich denn für 35 euro in HO von Kibri?? Große LKW, Tieflader, Krane..........

Warum is N es so teuer?? vielleicht weil die Auflage zu klein ist?? Was Hättet Ihr gemacht, wenn sie einen LKW als erstes gemacht hätten: einen MAN F90 mit Langer kabiene, auf nem 38 to. Fahrgestell (3 Achser) wahlweise mit Koffer oder Planen aufbau, und nem Realistischen anhänger also nem 2 Achser (Der 3 achser von Wiking is eher selten!)???
Bei so einem Modell hätte jeder bestimmt erstma 10 oder sogar 20 gekauft oder?? dann währe der preis bei 10 oder 15 eus gewesen!

Außerdem ist alles ja vor 2 Jahren mal eben und klammheimlich Doppelt so teuer geworden! (Bei Arnold wars am Deutlichsten!!)

Denk ma über das nach kai und dann redma nomma drüba, gel!

Grüße
Andreas
Lokshop...
Mähdrescher H0: 26,11 EUR
Mähdrescher N: 25,77 EUR
Mähdrescher H0 (Wiking): 24,15 EUR

Menck H0: 26,60 EUR
Menck N: 26,17 EUR
Menck H0 (Wiking): 13,79 EUR
...un nu?
Genau! fällt dir was auf? das 4 fache volumen ist nur wenige Cent teuerer!

Außerdem meinte ich net das gleiche modell, sondern allgemein daß ich normalerweise für daß gleiche Geld mehr HO bekomme, daß dann auch noch feiner detailiert ist!

Aber ich hab so des Gefühl, daß die Wand die vor mir steht, daß besser versteht als du^^
wenn du meinst, dass in diesem Falle da das N-Modell relativ zum H0-Modell zu teuer ist, solltest du H0-Bahner werden. Ich dachte eigentlich, es hätte sich inzwischen rumgesprochen, dass ein typisches H0- und ein typisches N-Modell in der Entwicklung etwas gleichteuer sind.
@Kai
Ich bin schon ein alter Mann, aber eine Frage - um es mit deinem, Dir eigen Slang auszudrücken - sei mir erlaubt (ist mir sogar peinlich):

Wer hat Dir ins Hirn geschissen ?

ahag

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;