Anzeige:
THEMA: Fleischmannkurier
THEMA: Fleischmannkurier
Hallo,
ich hatte mir vor einen Jahr den Fleischmannkurier von Fleischmann abonniert. Ich muß schon sagen, sie haben teilweise gute Basteltips, aber leider viel in H0. Was haltet ihr davon? Ich bin ich wirklich der einizige der so denkt, dass der Fleischmannkurier viel in H0 bringt oder gibts noch mehr die so denken? Und was denkt ihr über die Preispolitik, des Heftes? es ist fast jedes Jahr eine kleine Preiserhöhung um ca. 20-40 Cent.
ich hatte mir vor einen Jahr den Fleischmannkurier von Fleischmann abonniert. Ich muß schon sagen, sie haben teilweise gute Basteltips, aber leider viel in H0. Was haltet ihr davon? Ich bin ich wirklich der einizige der so denkt, dass der Fleischmannkurier viel in H0 bringt oder gibts noch mehr die so denken? Und was denkt ihr über die Preispolitik, des Heftes? es ist fast jedes Jahr eine kleine Preiserhöhung um ca. 20-40 Cent.
Kai Lahmann - 28.01.04 20:13
aufgrund der Struktur von Fleischmann wird wohl mindestens 60% H0 sein. Allerdings müsstest du mir mal erklären, seit wann Basteltipps eine Spurweite haben..?!
Dirk [Gast] - 28.01.04 20:17
Na ja, du hast schon recht Basteltipps gelten für alle Spurweiten, aber bei Fleischmann nehmen die immer H0- Modelle.
...dann rechne mal um
Nur so ein Hinweis - nahe am Thema. Vor ca. 1 Jahr gab es eine schöne Diskussion, dass im NBM zu viele Beitrage Spurweiten-neutral seien. Wir vermißten das N-spezifische in dem Magazin. Klar, eine Menge Basteltipps sind überall zu gebrauchen. Gerade Hauszeitschriften wie der Fleischmannkurier sollten doch aber ganz spezifisch auf eigene Produkte eingehen. Ziel kann doch nicht sein den firmenneutralen (ha ha haa ...) Magazinen Konkurrenz zu machen. Die Frage von Dirk erscheint nicht nur logisch - sie ist berechtigt ------- und berechtigt notfalls auch zu Kündigung. Gruß Bernd
Kai Lahmann - 28.01.04 21:05
wenn der Hausbastler nun H0-Bahner ist, wird das eben in H0 gebastelt. Dafür gibt's vielleicht eine andere Themenecke, wo sich die H0-Bahner fragen "Hallo, müssen jedes Mal die Ameisen als Beispiel herhalten?"...
ich finde diese ganzen "da ist zu wenig N!"-Diskussionen so schwachsinnig wie irgendwas - Zu wenig N war offenbar in den letzten Jahren vor allem in vielen Umsatzzahlen und erst wenn sich das ändert, haben Forderungen "redet mehr über uns!" eine Chance. Ich finde es ziemlich bescheuert, dass jedes Mal, wenn sich etwas nicht verkauft alle einen Grund finden, wieso nicht (an dem generell die Hersteller Schuld sind) und bei jeder Ankündigung die einzige Reaktion unzählige "das ist das falsche" sind (und wenn man fragt, was denn das richtige sei, wird man angemacht, es würde ja die Hersteller eh nicht kümmern)... vielleicht sind auch die N-Bahner schuld, die mehr fordern als sie kaufen (können?)?
ich finde diese ganzen "da ist zu wenig N!"-Diskussionen so schwachsinnig wie irgendwas - Zu wenig N war offenbar in den letzten Jahren vor allem in vielen Umsatzzahlen und erst wenn sich das ändert, haben Forderungen "redet mehr über uns!" eine Chance. Ich finde es ziemlich bescheuert, dass jedes Mal, wenn sich etwas nicht verkauft alle einen Grund finden, wieso nicht (an dem generell die Hersteller Schuld sind) und bei jeder Ankündigung die einzige Reaktion unzählige "das ist das falsche" sind (und wenn man fragt, was denn das richtige sei, wird man angemacht, es würde ja die Hersteller eh nicht kümmern)... vielleicht sind auch die N-Bahner schuld, die mehr fordern als sie kaufen (können?)?
Dirk [Gast] - 29.01.04 20:00
Hallo Kai,
dein Komentar war mehr als nur am Thema verfehlt. Du hättest ja nicht schreiben brauchen. Es ging drum was haltet ihr davon, dass im Fleischmannkurier zu wenig für N berichtet wird.Und nich nicht darum: Das ist doch alles sch...., diese Diskussionen. So kommt bei mir rüber.
dein Komentar war mehr als nur am Thema verfehlt. Du hättest ja nicht schreiben brauchen. Es ging drum was haltet ihr davon, dass im Fleischmannkurier zu wenig für N berichtet wird.Und nich nicht darum: Das ist doch alles sch...., diese Diskussionen. So kommt bei mir rüber.
Nr. 5 Kai / Wieso ist oder war vor einem Jahr eine Diskussion " da ist zu wenig N drin" bei einem N-Bahn-Magazin schwachsinnig ??? Wieso ist es schwachsinnig, wenn hier jemand (Dirk) meint in der Hauspostille eine großen N-Herstellers ist zu wenig über N drin??? Deine Verwendung von solchen Worten kann sich mir nicht erschließen !!! Bernd
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;