Anzeige:
THEMA: Knickkesselwagen ab wann ?
THEMA: Knickkesselwagen ab wann ?
Kaya* - 28.01.04 12:31
Hallo Leute,
hab schon wieder eine Frage:
Ab wann gibt es denn eigentlich die Knickkesselwagen?
Ich habe das 3-Set VTG-Wagen von Trix in Epoche 5, allerdings sind die Revisionsdaten bei diesen Modellen nur unter der Lupe zu sehen. Ich würde sie aber gerne in der Epoche 4 einsetzen, weiß aber nicht, ob es diese Wagen in den 80er Jahren schon gab.
Könnt ihr mich da etwas aufklären ?
Danke euch
Halil
hab schon wieder eine Frage:
Ab wann gibt es denn eigentlich die Knickkesselwagen?
Ich habe das 3-Set VTG-Wagen von Trix in Epoche 5, allerdings sind die Revisionsdaten bei diesen Modellen nur unter der Lupe zu sehen. Ich würde sie aber gerne in der Epoche 4 einsetzen, weiß aber nicht, ob es diese Wagen in den 80er Jahren schon gab.
Könnt ihr mich da etwas aufklären ?
Danke euch
Halil
Moin Halil,
http://www.elektronik-katalog-online.de/h0_knick_kesselwgn/217387.html
ob das mit dem "Anfang der 90er" auch für die VTG gilt ? KA
Gruß, AL,-me
http://www.elektronik-katalog-online.de/h0_knick_kesselwgn/217387.html
ob das mit dem "Anfang der 90er" auch für die VTG gilt ? KA
Gruß, AL,-me
Hallo Halil,
Ep. 4 kannst Du vergessen - die geknickten KWG's gibts seit etwa 10 Jahren. Da tauchten jedenfalls die ersten bei uns im Stammwerk der ehemaligen Hoechst AG auf.
Gruß, Reiner
Ep. 4 kannst Du vergessen - die geknickten KWG's gibts seit etwa 10 Jahren. Da tauchten jedenfalls die ersten bei uns im Stammwerk der ehemaligen Hoechst AG auf.
Gruß, Reiner
WE [Gast] - 29.01.04 10:34
KWG?
Knicker gibts doch schon länger?!
Frage ist nur welche Version/Farbe/Einsteller?
CU
WE
Knicker gibts doch schon länger?!
Frage ist nur welche Version/Farbe/Einsteller?
CU
WE
Halil [Gast] - 29.01.04 12:20
Also Freunde,
im Net habe ich leider auch nichts gefunden, was auf das Entwicklungsjahr der Knickkesselwagen schließt.
Sieht so aus, daß ich diese Fahrzeuge wohl verkaufen werde, da ich mich von der Ep. 5 abwende und zu den Epochen 3 und 4 übergehe, wobei ich dann auf meiner zukünftigen Anlage je nach Lust und Laune mal den Übergang Ep. 3 auf 4 darstellen möchte, und dann eben die Bundesbahn zwischen 1975 und 1985. Das war die Zeit, wo ich die DB in Aalen am intensivsten erlebt hatte.
Und da die Knicker von Trix mit zu den besten Güterwagen in N gehören, wollte ich auf mein Set nicht verzichten.
Aber ich warte mal ab, vielleicht gelingt es ja einem von euch, darüber mehr heraus zu finden.
Gruß
Halil
im Net habe ich leider auch nichts gefunden, was auf das Entwicklungsjahr der Knickkesselwagen schließt.
Sieht so aus, daß ich diese Fahrzeuge wohl verkaufen werde, da ich mich von der Ep. 5 abwende und zu den Epochen 3 und 4 übergehe, wobei ich dann auf meiner zukünftigen Anlage je nach Lust und Laune mal den Übergang Ep. 3 auf 4 darstellen möchte, und dann eben die Bundesbahn zwischen 1975 und 1985. Das war die Zeit, wo ich die DB in Aalen am intensivsten erlebt hatte.
Und da die Knicker von Trix mit zu den besten Güterwagen in N gehören, wollte ich auf mein Set nicht verzichten.
Aber ich warte mal ab, vielleicht gelingt es ja einem von euch, darüber mehr heraus zu finden.
Gruß
Halil
WE [Gast] - 29.01.04 12:47
Mein Kumpel hat die auch und der fahrt sicher nix in V: wir hatten da mal debattiert und er meinte mit Ausnahme der Unt Dat sei das OK: und dem glaub ich!
Also Knickis auch unter IV
CU
WE
Also Knickis auch unter IV
CU
WE
Michael Höppner [Gast] - 29.01.04 12:50
Hallo Halil,
Knickkesselwagen gab es bereits in Ep. IV. Trotzdem sind die VTG-Kesselwagen von Mtx nicht für die Ep. IV geeignet, weil diese mit dem re-designten-VTG-Logo beschriftet sind, das Anfang/Mitte der 90iger Jahre eingeführt wurde.
Außerdem wäre es interessant zu wissen, wer als Wageneigentümer auf der seitlichen Blechtafel genannt ist: VTG, Hamburg oder VTG-Lehnkering AG, Hamburg. Die VTG-Lehnkering AG gibt es nämlich erst seit 1998.
Gruß
Michael Höppner
Knickkesselwagen gab es bereits in Ep. IV. Trotzdem sind die VTG-Kesselwagen von Mtx nicht für die Ep. IV geeignet, weil diese mit dem re-designten-VTG-Logo beschriftet sind, das Anfang/Mitte der 90iger Jahre eingeführt wurde.
Außerdem wäre es interessant zu wissen, wer als Wageneigentümer auf der seitlichen Blechtafel genannt ist: VTG, Hamburg oder VTG-Lehnkering AG, Hamburg. Die VTG-Lehnkering AG gibt es nämlich erst seit 1998.
Gruß
Michael Höppner
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;