1zu160 - Forum

Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: Ebay im Sommer billiger?

THEMA: Ebay im Sommer billiger?
Startbeitrag
Robert [Gast] - 17.01.04 16:52
Vieleicht eine dumme Frage, aber da ich erst seit etwa November im deutschen Ebay mitkucke:  Werden Modellbahnartikel im Sommer billiger?  Ist das Angebot noch so gut wie jetzt?

Es gibt ja viel was ich kaufen moechte, aber die Preise sind mir groesstenteils einfach zu hoch.  

das Angebot fällt vermutlich auf ca. 1/3 des jetzigen (evtl. weniger) zusammen, die Preise aber auch.
Sorry, Kai, wie kommst Du denn auf das schmale Brett? Das Angebot ist deutlich weniger, ob 1/3 von der jetzigen Menge wage ich mal zu bezweifeln. Aber die Preise auf 1/3 der jetzigen????? Nie im Leben. Da würde ich einen ordentlichen Kredit aufnehmen und aufkaufen was geht um es dann im Winter zum 3-fachen Preis zu verkaufen.
@Robert: Bei den Preisen würde ich mal so im Schnitt von ca. 10 bis 20% weniger ausgehen, aber mehr auf gar keinen Fall, wobei es schon einzelne Ausreisser geben kann. Vieles bleibt aber auch unverändert, Schienen z.B. Also wenn Du was gutes siehst, dann kann ich Dir nur empfehlen jetzt auch zuzuschlagen, aber natürlich nicht zu jedem Preis. Vorsichtiger beim bieten musst Du schon sein, siehe oben.
Gruß
Dieter
Hallo,
es kommt auch drauf an was du suchst, Raritäten sind im Sommer auch nicht billiger, Massenware schon. Im Sommer waren etwa 5000-6000 Auktionen eingestellt, vor Weihnachten waren es kurzfristig sogar über 15000.

Gruß Georg
Ok, so viel besser ist es im Sommer dann also auch nicht...

Also werd ich weiter beobachten, mal sehen ob ich mal einen Ausreisser erwische.
Hallo,

das mit den ca. 10% billiger und nur bei Massenware ist auch meine Beobachtung. Gute und gut beschriebene Ware mit aussagekräftigen Fotos geht auch im Sommer zu vernünftigen Preisen weg. Die Einstellzahlen waren in den letzten Wochen zusätzlich aufgebläht durch Unmengen an Kleinteil-Angeboten (frage mich, wieviel Zeit jemand haben muß um Artikel, die erwartungsgemäß nicht mehr als 1 Euro erzielen können, einzeln einzustellen - naja Ebay freuts)

Gruß - Bernie
Ich habe vor Weihnachten viele Startsets gesehen und jede Menge neuwertige, orginalverpackte Loks und Wagen.  An einem Wochenende (ich glaube es war zwei Wochen vor Weihnachten) war so viel angeboten, das Leute wohl nicht genug Zeit hatten bei allem mitzu"snipen" - da hab ich sogar ein paar Sachen zu guten Preisen erwischt.  Jetzt sind die Preise IMHO hoeher.
So ganz pauschal kann man eigentlich nicht urteilen.
Im November und Dezember gab es zwar sehr viele Angebote, preislich gab es
eigentlich keine großen Ausrutscher.
Ich habe z.B. Mitte Dezember von Roco einen Expressgutwagen für 15,- € ersteigert, eine Woche später bei einem anderen Anbieter für nur 5,- €.
Andererseits habe ich für 75,- € eine nagelneue BR 110 in verkehrsrot verkauft,
dafür mußte ich letzte Woche bei einer altroten 290 von Roco bei 80,- € klein
beigeben, für 10 € mehr bekomme ich sie neu.
Im Prinzip schwanken nur die Angebotsmengen zwischen Winter und Sommer,
aber kaum die Preise, es ist einfach von Fall zu Fall verschieden.

Gruß  Halil
Ich habe bei Lampen die Erfahrung gemacht, dass diese im Sommer deutlich billiger zu ersteigern sind. Offensichtlich bauen viele Modellbahner in der Vor- bzw. Nachweihnachtszeit.

Gruß

Carsten D.
Ich denke momentan wird dafür nicht so stark geboten, da viele doch im Januar etwas sparsamer sein müssen....

#Robert

Auf jeden Fall musst Du Dir keine Gedanken machen, dass es im Sommer irgendwas vielleicht nicht mehr gibt.
Alles, aber auch wirklich ALLES taucht irgendwann immer wieder bei ebay auf...

Gruß

Thomas
@Thomas

"Alles, aber auch wirklich ALLES taucht irgendwann immer wieder bei ebay auf..."

und das ist das Schöne am Ganzen daran!

Gruss Ricola
bei Kleinserien oder gar Einzelstücken kann das aber dauern.
Geduld bringt Rosen Kai

Was ich suche, ist groesstenteils ganz normale Katalogware, aber auch Jahressets,  z.B. die Jahressets von Fleischmann (Preussen). Das 7900er Set gab es um Weihnachten rum mindestens 15 mal im Angebot.  Solange es das noch ein paar mal im Sommer gibt, und ein bischen billiger, bin ich zufrieden!

Insgesammt scheint uebrigens der Fleischmann Wiederverkaufswert hoeher als bei anderen Herstellern zu liegen.
Lieber Robert!
Die Jahressets sind spekulationsware. Von manchen gibts zig von manchen fast keine. Bei Epoche 1 und 2 ist halt GFN in deen Sets Spitze.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;