Anzeige:
THEMA: ICE München - Hamburg
THEMA: ICE München - Hamburg
Hallo N-Bahner,
unter Euch gibt es bestimmt einige "Echte Eisenbahner" und an die hätte ich eine Frage: Ich fahre in der Osterwoche für 5 Tage nach Hamburg. Als Verkehrsmittel kommt für mich entweder das Flugzeug oder der ICE ab München in Frage (wohne in Tirol). Nach reiflicher Überlegung ( als Modellbahner fährt man Bahn ) wollte ich mit dem ICE fahren und die 2. Klasse benützen. Allerdings kommen mir jetzt Zweifel ob ich nicht doch in der 1. Klasse reisen soll. Ist der Komfort der 1. Klasse den Mehrpreis wert? Denn um diesen Preis kann ich auch fliegen. Ich möchte noch anmerken, das ich die Fahrt noch diese Woche buchen und die Plätze reservieren möchte. Danke im Voraus.
Freundliche Grüße aus Österreich.
Andreas L.
unter Euch gibt es bestimmt einige "Echte Eisenbahner" und an die hätte ich eine Frage: Ich fahre in der Osterwoche für 5 Tage nach Hamburg. Als Verkehrsmittel kommt für mich entweder das Flugzeug oder der ICE ab München in Frage (wohne in Tirol). Nach reiflicher Überlegung ( als Modellbahner fährt man Bahn ) wollte ich mit dem ICE fahren und die 2. Klasse benützen. Allerdings kommen mir jetzt Zweifel ob ich nicht doch in der 1. Klasse reisen soll. Ist der Komfort der 1. Klasse den Mehrpreis wert? Denn um diesen Preis kann ich auch fliegen. Ich möchte noch anmerken, das ich die Fahrt noch diese Woche buchen und die Plätze reservieren möchte. Danke im Voraus.
Freundliche Grüße aus Österreich.
Andreas L.
Jörg D [Gast] - 16.01.04 10:40
Hallo Andreas!
Da es bei der DB den Plan&Sparpreis mit 50% Ermäßigung gibt, könnte die 1. Klasse u.U. billiger oder zumindest genauso teuer kommen, wie die 2.
Der Grund ist, dass die Plan&Spar Plätze in der 2. Klasse mit Sicherheit schon alle weg sind, in der ersten sind sie dafür meist noch verfügbar.
Frag mal nach.
Vom Komfort ist die 2. Klasse im ICE1 OK, im ICE3 sind die Sitze etwas enger angeordnet.
Gute Fahrt. Nicht das Miniatur-Wunderland in Hamburg auslassen!
Jörg D
Da es bei der DB den Plan&Sparpreis mit 50% Ermäßigung gibt, könnte die 1. Klasse u.U. billiger oder zumindest genauso teuer kommen, wie die 2.
Der Grund ist, dass die Plan&Spar Plätze in der 2. Klasse mit Sicherheit schon alle weg sind, in der ersten sind sie dafür meist noch verfügbar.
Frag mal nach.
Vom Komfort ist die 2. Klasse im ICE1 OK, im ICE3 sind die Sitze etwas enger angeordnet.
Gute Fahrt. Nicht das Miniatur-Wunderland in Hamburg auslassen!
Jörg D
Werner D [Gast] - 16.01.04 12:05
Hallo Andreas!
Geh mal bei http://www.ice-fanpage.de/1024/index_1024.htm ins Forum und stelle deine Frage dort. Ich habe da immer sehr gute Infos was die große Bahn anbelangt bekommen. Und die sehr guten Infos zu N-Bahn gibts ja hier.png)
Gruß
Werner D
Geh mal bei http://www.ice-fanpage.de/1024/index_1024.htm ins Forum und stelle deine Frage dort. Ich habe da immer sehr gute Infos was die große Bahn anbelangt bekommen. Und die sehr guten Infos zu N-Bahn gibts ja hier
Gruß
Werner D
H-W [Gast] - 16.01.04 12:08
trotz Modelleisenbahner würde ich bei dieser Entferung den Flieger nehmen.
H-W
H-W
Günter König [Gast] - 16.01.04 12:47
@Andreas L.
ich denke auch, mit einem gut ausgesuchten Flieger kommst du billiger weg.
Muss ich als Leidgeprüfter leider sagen....
Gruß,
Günter
ich denke auch, mit einem gut ausgesuchten Flieger kommst du billiger weg.
Muss ich als Leidgeprüfter leider sagen....
Gruß,
Günter
WE [Gast] - 16.01.04 12:52
Und bedenke Deine Anschlüsse.
Kumpel von mir hatte in Mannheim just mehr als 30 Min Sonderaufenthalt, weil sein Anschluss ICE sich um ihn einen Dreck scherte. Kohle von DB gibts natürlich nicht, weil ja der verantwortliche Zug weniger Verspätung hatte als es bedarf wenn man Geld zurück will. Aber diese wenigen Minuten haben eben gereicht.........
CU
WE
Kumpel von mir hatte in Mannheim just mehr als 30 Min Sonderaufenthalt, weil sein Anschluss ICE sich um ihn einen Dreck scherte. Kohle von DB gibts natürlich nicht, weil ja der verantwortliche Zug weniger Verspätung hatte als es bedarf wenn man Geld zurück will. Aber diese wenigen Minuten haben eben gereicht.........
CU
WE
Manfred [Gast] - 16.01.04 13:00
Zur Zeit fliegt mab billiger.
Der einfache Flug München - Hamburg ist z.B. mit Germania bereits ab etwa 50 Euro zu haben.
Manfred
Der einfache Flug München - Hamburg ist z.B. mit Germania bereits ab etwa 50 Euro zu haben.
Manfred
eiche [Gast] - 16.01.04 15:19
Erst lesen! Andreas hat sich bereits für die Bahn entschieden. Auch hat er nicht gefragt, was billiger oder teurer ist oder ob bin der Osterwoche unvorhersehbare Ereignisse im Bahnhof Mannheim, Frankfurt oder Würzburg oder auf dem Flughafen München oder Hamburg kommen. @ Andreas L. Die Situation ist so, wie Jörg unter Nr. 1 beschrieben. Ist mir selbst auch schon passiert, das die 1.Klasse nach HH dann sogar billiger war und dann ist es ja wohl keine Frage, welche Klasse Du nimmst. Ansonsten ist Deine Frage natürlich eine persönliche Sache. Es gibt Leute, die stundenlang hungernd in der Sadinenbüchse sitzen können und denen dies nichts ausmacht. Ich persönlich würde bei derart langen Strecken immer 1.Klasse nehmen - allein wegen der größeren Beinfreiheit. Sonstige Unterschiede sind für mich allerdings marginal. Gruß Bernd
gefie [Gast] - 16.01.04 18:19
und ich würde, um die Verwirrung komplett zu machen mit den IC-Night fahren.Es gibt Sparnight-Preise (ab 29 € im Ruhesessel und 39 € Liege oder 59 € im Schlafwagen). München ab 22.57 HH an 7.38.
Gute Nacht, Gerd.
Gute Nacht, Gerd.
dgk [Gast] - 17.01.04 15:18
Also ich bin hier aus dem Süden (ab Offenburg) schon mehrfach in den Norden (Hamburg u.a.) mit dem ICE gefahren und es hat immer wunderbar geklappt mit allen Anschlüssen. Ob das Beispiel vom WE mehr als ein Einzelfall ist weiss ich nicht, aber dann hatte ich halt immer Glück. Ich persönlich lasse mich jedenfalls von so einem Einzelfall (dafür halte ich es) nicht vom wesentlich bequemeren Bahnfahren auf so einer Strecke abschrecken.
Ausserdem möchte ich mal etwas an Euer Umweltgewissen apellieren. Meiner Meinung nach wird es Zeit solche "Kurzstreckenflüge" abzuschaffen, allein um das Mehr an Lärm und Dreck zu vermeiden.
Auf die folgende (aber bitte friedliche!) Diskussion bin ich gespannt.
Gruß
Dieter
Ausserdem möchte ich mal etwas an Euer Umweltgewissen apellieren. Meiner Meinung nach wird es Zeit solche "Kurzstreckenflüge" abzuschaffen, allein um das Mehr an Lärm und Dreck zu vermeiden.
Auf die folgende (aber bitte friedliche!) Diskussion bin ich gespannt.
Gruß
Dieter
dgk [Gast] - 17.01.04 15:19
Nachtrag noch: München Hamburg hat sehr viele Direktverbindungen ohne Umsteigen, also ist das Argument vom WE auch hinfällig.
Günter König [Gast] - 17.01.04 15:32
@Eiche #7,
muss das mit den Belehrungen denn nun wieder sein??
Es wird schon wirklich komisch hier....
Gruß,
Günter
muss das mit den Belehrungen denn nun wieder sein??
Es wird schon wirklich komisch hier....
Gruß,
Günter
Andreas L. [Gast] - 08.02.04 14:23
Hallo,
möchte Euch nur mitteilen, das ich mich doch für die Fahrt mit dem ICE und zwar in der 1. Klasse entschlossen habe. Habe die Ticket bereits gekauft und die Plätze reserviert. Funktioniert aus Österreich hervorragend. Jetzt hoffe ich nur noch auf einen tolle Tage in Hamburg und vorallem schönes Wetter.
Gruß
Andreas
möchte Euch nur mitteilen, das ich mich doch für die Fahrt mit dem ICE und zwar in der 1. Klasse entschlossen habe. Habe die Ticket bereits gekauft und die Plätze reserviert. Funktioniert aus Österreich hervorragend. Jetzt hoffe ich nur noch auf einen tolle Tage in Hamburg und vorallem schönes Wetter.
Gruß
Andreas
Andreas M. - 08.02.04 18:27
Hallo Andreas L.
Auch ich fahre des öfteren ICE in der 1. Klasse und habe es noch nie bereut.
Daher wünsche ich Dir eine gut Fahrt und einen schönen Aufenthalt in Hamburg.
Viele Grüße nach Österreich
Andreas M.
Auch ich fahre des öfteren ICE in der 1. Klasse und habe es noch nie bereut.
Daher wünsche ich Dir eine gut Fahrt und einen schönen Aufenthalt in Hamburg.
Viele Grüße nach Österreich
Andreas M.
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;