1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: 5. N-Bahnertreffen in Dresden 04.12.2010

THEMA: 5. N-Bahnertreffen in Dresden 04.12.2010
Startbeitrag
msfrog - 08.11.10 17:00
Hallo zusammen!

Wieder ist etwas Zeit ins Land gegangen und das nächste Treffen steht an. Ich habe uns wieder den Raum in der Gaststätte "Am Waldrand" reserviert. Ab 17 Uhr gehts los :)

Den ursprünglich geplanten Termin am 11. habe ich eine Woche vorverlegt, da sonst schon 2 Mann gefehlt hätten!

Ich bringe wieder das Digitalzeug mit. Frank steht sicher wieder mit der Achterbahn bereit ;)

Hier nochmal die Adresse:
Gaststätte "Am Waldrand"
Anne-Frank-Straße 14
01445 Radebeul

Bis dahin!
Carsten

Hallo Ihr,

an diesem WE habe ich meine Kinder. Wäre kein Problem mit der Achterbahn, wenn sie der letzte abbaut und bis Montag behütet. Mit den Kindern werde ich nicht so lange bleiben, mal sehen.

Die Achterbahn habe ich nochmal umgebeaut, Hundeknochen mit Straßenbahn und Abstellgleisen. Die Kinder haben es dieses WE ausgiebig getestet, ist Kindgerecht. Sven war ganz begeistert, meine Ae 8/8 und Ae 4/4 der BLS von Hobbytrain haben gemeinsam einen vernünftigen Güterzug mit 42 Wagen ohne mit der Wimper zu zucken befördert!!! Die Ae 8/14 von Trix hat allerdings in der Steigung geschwächelt.
Kann ja ein paar nette Züge für Lastfahrten mitnehmen:
-10x g/b Halberstädter+RekoPack
-7x Städteex
-10x Y
-ne vernünftige Schweizer Gütergarnitur

Gruß Frank U
Hallo Frank,
ich könnt das Gleissitting übernehmen. Was denkst du denn wann du da los musst?

Viele Grüße
Carsten
Hallo Carsten,

würde sagen, bevor die Kinder aufdrehen, mach ich mich mit ihnen auf den Weg. Einfach oöerativ entscheiden.
Haffen wir erstmal, dass nicht zu viele abspringen und wir vertagen müssen.

Gruß Frank U
Hallo Alle

bei mir klappt es schlecht, bin mit meinen Teilen in Neustadt(Sa) zur Ausstellung,

Andreas
Hallo Ihr,

wieder hochhol und wie sieht es bei Euch nächstes WE aus? Meine Kinder kann ich bei Oma und Opa unterbringen, dann drückt nichts mit der Zeit und ich kann ab 16h die Achterbahn aufbauen.

Gruß Frank U
Hallo Frank,
ich hab ab 17 Uhr gebucht. weiß nicht ob 16 Uhr für die auch ok sind...
Kanns ja mal versuchen, zum Lohn darf eine exra Runde Lokalbahn (Tegernsee Bahn?) gefahren werden.

Gruß Frank U
Hallo Ihr,

mich hat heute einer vom MDR nach den Wilschdorfern gefragt. Dort soll eine Sendung auf kleiner Spur entstehen.
Da mir keiner direkt bekannt ist, hab ich ihn einfach mal zum Treffen eingalden. Hoffen wir auf rege Beteiligung, bekanntwerden ist alles in unserer Spur!!!

Das Rillengleismuster mit funktionierender Weicher ist auch dabei.

Gruß Frank U
Hui, werden wir jetzt berühmt? ;)
Ojee ojee...vielleicht ist´s doch gut, dass ich diesmal nicht dabei sein kann ;o)
Ich wünsch euch einen angenehmen Abend morgen, bis zum nächsten Treffen!

Pierre
Hallo Ihr,

er wird wohl eher zum Schwatzen kommen, er wollte an die Wilschdorfer ran. Mit einem Treffen wird man wohl eher nicht einen Sendeplatz in "Auf kleiner Spur" belegen. Dort wird mehr nach fertigen Anlagen gesucht, soweit meine Info. Es soll ja nicht schädlich sein, über Kreuzverbindungen noch mehr Leute zusammen trommeln zu können.
Da würd ich jetzt mal keine Panikattake bekommen.

Greuß Frank U

Hallo Ihr,

habe für heute Abend neben der Achterbahn eine Halberstädter-Garnitur (6xBm+2xAm+Abm+Bmk+BDghwse), dazu analog 01+52+ 106+119+242+243 und 250 dabei.

Gruß Frank U
Seid ihr alle eingeschneit? Lasst mich hier nicht alleine sitzen ;)
So, nachdem ja nun doch noch eine Runde zustande gekommen ist, wars wieder super :) Danke nochmal an Frank fürs Mitbringen der Achterbahn! Fotos folgen noch :)
Hallo,

es war wieder ein schönes Treffen, genügend Fahrzeuge und Gleise waren ja da, Fotos habe ich auch gemacht, die reiche ich dann nach.

Ich bin einige Minuten später gekommen, Carsten war also nicht lange allein. Und es sind ja dann doch genug Leute zusammen gekommen. Auch der Herr vom MDR war ganz interessiert wie wir die Gleise aufgebaut haben und die Züge schon ausprobierten.

Tschüß,
Danilo
Hallo Ihr,

unser Treffen war doch wieder nett. Zu meiner Schande habe ich erst heute herausgefunden, dass wir mit meiner Achterbahn auch Kehrschleifen OHNE Relais bauen können, es müssen nur die Fahrdienstleiter syncron die Weichen stellen. Dann haben wir beim nächsten mal weitere Möglichkeiten des Betriebes!!!
Also mal den Platz für ein U testen?

Gruß Frank U


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;