1zu160 - Forum

Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: VT137/09 - Rheingold

THEMA: VT137/09 - Rheingold
Startbeitrag
wobu [Gast] - 06.02.03 21:16
Wie sind eigntlich die Kato-Modelle im allgemeinen und die VT137/VT06 und das Rheingold-Set im speziellen so im Fahrbetrieb??
Letzterer sogar mit beleuchteten Tischlampen, sieht das gut aus?
Wolfgang

im allgemeinen: Hammergeil!
im spezielen: hab nur VT04 und BR86
@ wobu
ich habe den VT 06, allerdings das Modell mit dem alten Motor, also so Baujahr um 1992-94. Es ist ein schönes Modell mit leider zu hohem Vmax. Ich bin am überlegen diesen als Dummy zu nehmen und einen neuen anzuschaffen. Würde sich meines Erachtens gut machen, so eine Garnitur.
Mit der BR 86 hatte ich allerdings dreimal Pech. Diese Lok wird so oft gelobt. Bei meinen drei Modellen war jedesmal die Stromaufnahme in Rechtskurvenfahrt Hundsmiserabel. Mir konnte niemand helfen. Eine Lok konnte ich ohne Verlust dem Händler, von dem ich sie bezog, zurückgeben, Die beiden anderen habe ich mit Verlust, da ich bei meiner Annonce ehrlich war, veräußert. Zur BR 86 habe ich auch noch eine Frage. Gibt es denn Unterschiede hinsichtlich Qualität, Stromaufnahme usw. in Abhängigkeit der Produktionsjahre.
Meine Loks erstand ich alle vor 1998. Auf Grund dieser schlechten Erfahrungen traue ich mich gar nicht mehr an die Kato BR 86.
Meine GFN BR 86 ist auch nicht das gelbe vom Ei. Sie läuft erst bei ca. 5 Volt an und dann auch nur sehr Zögerlich. Erst oberhalb 8 Volt läuft sie so wie man sich das vorstellt und ab 10 Volt ist Vmax viel zu groß.
Tips usw. werden gerne angenommen.
Hans-Werner

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;