1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: "Besenwirtschaft" mit Bastel-Tipps

THEMA: "Besenwirtschaft" mit Bastel-Tipps
Startbeitrag
Phips - 12.10.10 20:24
Guten Abend,

Diesmal hab ich keine Frage, sondern möchte den Bastlern etwas zeigen. Ihr könnt eure Meinungen, Besserungsvorschläge und andere Dinge gerne dazuschreiben!
Ich hab die Besenwirtschaft von Faller zusammengebaut und fand sie etwas öde! Dann hab ich mir einige Sachen überlegt, mit der ich sie aufmöbeln könnte. Und es hat geklappt. Dieses Haus ist das -bisher- schönste Exemplar in meiner -kleinen- Ansammlung.

Die Bodenplatte (die zum Haus gehört) hat ja Längs- und Querrillen. Und da in diesen Rillen auch Unkraut wachsen kann, hab ich einfach Wildgrashalme in die Rillen gelegt! Auf den Bildern sieht´s nicht ganz so doll aus, war ja auch das erste Mal!

Die Bewachsung der Terrasse unter dem Hausanbau: Büroklammer zurechtstutzen, oben ankleben und am Topf unten ankleben. Dann mit Wildgrashalmen begrünen, feines Moos einer Moosmatte obendrüber und bei Bedarf am Haus festkleben.

Die Wandampel innendrin: Rundtopf nehmen, mit Moos füllen und Moos überhängen lassen und einfach festkleben.

Ich finde das schwirige bei der ganzen Sache ist, dass alles so klein ist und leicht zerbrechlich. Aber was tut man nicht alles für ein gutes Motiv!

Ich hoffe dass ich euch ein paar nützliche Tipps geben konnte und das Haus euch gefällt!

Gruß Phips

PS: Der Baussatz hat eine im Preis eingerechnete Glühlampe, die man -meiner Meinung nach- an einen 6-8V Trafo anschließen sollte. Der Innenteil mit der montierten Lampe ist seperat aufzubauen und man kann das Haus einfach drüberstülpen!

Du willst uns was zeigen - wie wärs denn mit nem Bild?

Gruss, Jörg
Hallo an alle,

FEHLER; FEHLER!

Meine 44kBit/s haben den Thread nicht richtig geladen. Es hat einen Fehler gegeben und nun ist er 2Mal drin! Guggt ihr da:
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=495396
Tut mir Leid!
Werde falls noch mehr Antworten in diesem Thread auftauchen diese #2 nochmal einschreiben, dass es alle wissen. Manchmal ist es mit der d***** kiste echt verfl***!

Nochmals Entschuldigung, Grüße Phips

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;