1zu160 - Forum

Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Central Unit als Booster

THEMA: Central Unit als Booster
Startbeitrag
fraNky [Gast] - 09.01.04 17:47
Hallo liebe N-Gemeinde.
Ich habe gehört, dass man eine alte Arnold oder Mähh... - Central Unit als Booster verwenden kann. Geht das wirklich, und wenn ja, wie?
Hat jemand dieses schon probiert?
Es wird gemunkelt, dass man nur den "Bus" mit der Control Unit verbinden braucht und dann soll es funktionieren...

Bin für jeden Tip dankbar.

N-Dampfer fraNky

Hallo fraNky,

wie es aus sieht kann Dir wohl niemand hier weiter helfen. Ich habe dazu auch keinen Plan. Vielleicht bekommst Du hier eine Antwort.
http://www.windigipet.de

Schönen Sonntag noch
Swen
Hallo fraNky,

du kannst die alte Einheit als Booster verwenden, allerdings nur an einer IB und nur als Booster für die Magnetartieldekoder. Dafür gibt es ein Spezialkabel von Uhlenbrock. theoretisch denkbar ist der Einsatz als "Bremsbooster" wenn dieser in den Gleisabschnitt vor dem auf rot gestellten Signal Fahrinformationen mit dem Wert "0" einspeist. Wenn du ansonsten günstige Booster brauchst, kauf die bei ebay für kleines Geld eines von diesen M*-Deltageräten, am besten gleich mit Trafo. Die funktionieren bei ensprechender Beschaltung nämlich auch wie ein Booster und dann ist es denen vollkommen wurscht ob Motorola- oder DCC-Format. Auch das Selectrix-Signal müßte gehen, habe ich aber noch nicht ausprobiert.

Grüße
Ralf

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;