Anzeige:
THEMA: Matisa BV 500
THEMA: Matisa BV 500
Hallo NG,
die Firma EuroModell bietet ein Modell des Oberleitungsbaufahrzeuges > Matisa VB 500 < in N an. Das Modell gibt es mit einer DB-Beschriftung. Hier nun meine Frage: Gab oder gibt es bei der DB überhaupt dieses Fahrzeug? Wenn ja, wo findet man davon ein Bild?
Danke!
Christian
die Firma EuroModell bietet ein Modell des Oberleitungsbaufahrzeuges > Matisa VB 500 < in N an. Das Modell gibt es mit einer DB-Beschriftung. Hier nun meine Frage: Gab oder gibt es bei der DB überhaupt dieses Fahrzeug? Wenn ja, wo findet man davon ein Bild?
Danke!
Christian
LHSEF [Gast] - 06.02.03 11:30
Und was soll das Modell den Kosten? Das wird wohl wieder ein Traum bleiben (Kleinserienherstellerpreise).
Christian [Gast] - 06.02.03 11:40
Das Modell kostet 620 €, aber das ist nicht das Problem! Hatte die DB so ein Fahrzeug?
Gruß
Christian
Gruß
Christian
Bernd [Gast] - 06.02.03 18:30
Hallo! Wo sind den die Spezialisten für die Fahrleitungsfahrzeuge? Ein Bekannter teilte mir mit, dass er das Fahrzeug nicht in den MIBA-Reports (Dienstfahrzeuge) gefunden hätte. Es ist immer dasselbe: Da wird einfach ein Fz angekündigt und null Vorbildinformation dazu. Ich glaube es geht mir wie Christian (trotz der 620 Euro). Aber zu dem Preis bestelle ich doch kein Modell nur weil es so schön gelb ist. Am Ende gibt es noch nicht mal ein Vorbild. Hat wirklich keiner Ahnung, wo es Informationen darüber geben könnte? Gruß Bernd
Christian [Gast] - 09.02.03 09:51
Hallo liebe N-Bahner,
weiß denn wirklich keiner was über das Fahrzeug "Matisa BV 500"?

Christian
weiß denn wirklich keiner was über das Fahrzeug "Matisa BV 500"?
Christian
Bernd [Gast] - 09.02.03 23:37
@ Christian / So wie es aussieht, stehen wir zwei auf ziemlich verlorenem Posten. Oft kann das Fz nicht in der BRD gefahren sein, wenn es so unbekannt ist. Hast Du eine weitere Idee? Gruß Bernd
KH-Modellbahnbau [Gast] - 10.02.03 00:58
Hallo,
Habe mal ein bisschen in Google geforscht. Die Fa. Matisa ist eine schweizerische Firma. Ein Kleinserienhersteller stellt 2 Fahrzeuge her, unter anderm auch eine Matisa VM 500. Es ist ein Oberleitungs-
arbeitswagen mit diversen Bühnen. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass der auf DB-Gleisen fährt, da die DB ähnliche Fahrzeuge hat. Er ist also sehr wahrscheinlich im Netz der SBB und anderer Normalspuriger Bahnen in der Schweiz zu finden.
Deutsche Fahrzeuge in Spur N als Gehäuse-Bausätze stellt Herr Sackarnd her. Dies sind geätzte Messing-Platinen, die aber sehr gute Lötkenntnisse erfordern. Für diese 4 achsigen Fahrzeuge werden Fahrgestelle von Fleischmann verwendet. Bei näheren Interesse bitte mit uns in Verbindung setzen, da wir diese Fahrzeugebausätze vertreiben.
Gruss
Kurt Hegermann
Habe mal ein bisschen in Google geforscht. Die Fa. Matisa ist eine schweizerische Firma. Ein Kleinserienhersteller stellt 2 Fahrzeuge her, unter anderm auch eine Matisa VM 500. Es ist ein Oberleitungs-
arbeitswagen mit diversen Bühnen. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass der auf DB-Gleisen fährt, da die DB ähnliche Fahrzeuge hat. Er ist also sehr wahrscheinlich im Netz der SBB und anderer Normalspuriger Bahnen in der Schweiz zu finden.
Deutsche Fahrzeuge in Spur N als Gehäuse-Bausätze stellt Herr Sackarnd her. Dies sind geätzte Messing-Platinen, die aber sehr gute Lötkenntnisse erfordern. Für diese 4 achsigen Fahrzeuge werden Fahrgestelle von Fleischmann verwendet. Bei näheren Interesse bitte mit uns in Verbindung setzen, da wir diese Fahrzeugebausätze vertreiben.
Gruss
Kurt Hegermann
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;