1zu160 - Forum

Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Stromzufuhr bei Lok !!!!!!

THEMA: Stromzufuhr bei Lok !!!!!!
Startbeitrag
Kohler Urs [Gast] - 05.02.03 21:50
Ich bin im Besitze einer älteren Arnold-Lok (Krokodil, Spur N). Um diese digital nutzen zu können, habe ich sie bei einem Anbieter in der Schweiz mit einem Decoder ausrüsten lassen. Die ertsten Fahrversuche erwiesen sich leider nicht zu meiner Zufriedenheit.
Die Lok blieb in unregelmässigen Abständen stehen, was meiner Meinung nach auf eine ungenügende Stromführung (Verschmutzung) zurückzuführen ist. Ich habe die Räder so gut ich konnte gereinigt, gebracht hat es leider nicht viel. Ich überlege mir nun, ob die Probleme ev. von verschmutzten Radschleifern hervorgerufen werden. Kann mir jemand sagen, wie ich die am einfachsten reinige, oder wo ich die Lok ev. in Wartung geben kann.
Vielen Dank.
U.Kohler

Hallo Urs,

welches Digitalsystem nutzt Du und welcher Decoder wurde da eingebaut? Schalte einfach das Licht ein und beobachte die Lampen wärend der Fahrt. Wenn Sie flackern, hast Du ein Stromabnahmeproblem. Bleiben sie an und die Lok bleibt stehen hat der Decoder eine Macke oder am Gleis liegt ein Mischsignal an das ihm nicht gut bekommt.

Peter W.
Hallo Peter
Ich fahre mit Selectrix. Eingebaut wurde ein MÜT-Decoder (DHL100).
Beim Stillstand der Lok geht das Licht auch aus.
Gruss
Urs

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;