Anzeige:
THEMA: Moderner Bf von Vollmer
THEMA: Moderner Bf von Vollmer
Vollmer hat Ende der 70er, Anfang der 80er Jahre einen recht modern wirkenden Bahnhof herausgebracht, ich kann mich daran erinnern das es auch noch ein passendes Stellwerk gab, wie der Bahnhof auch in grün...ich kann mich leider nur noch auf Erinnerungen aus meiner Kindheit berufen (bin ja erst 27) und hab das Teil auch nie bei ebay gesehen...weiß jemand die Artikelnummer und vielleicht sogar, wo ich diesen Bausatz noch bekommen könnte?
eNrail [Gast] - 29.12.03 13:38
Hallo Tim,
meinst Du den Bausatz "7500 - Bahnhof Freistadt", Grösse 447x125x76 ?
Der könnte nach meiner Schätzung aus der genannten Zeit stammen.
Kannst Dich ja mal bei mir melden! Ich stehe in der N-Bahner-Liste.
MfG eNrail
meinst Du den Bausatz "7500 - Bahnhof Freistadt", Grösse 447x125x76 ?
Der könnte nach meiner Schätzung aus der genannten Zeit stammen.
Kannst Dich ja mal bei mir melden! Ich stehe in der N-Bahner-Liste.
MfG eNrail
Marcus Bier [Gast] - 29.12.03 18:33
Hallo Tim,
hier die gewünschten Modelle (waren mehrere):
der große Bahnhof hieß - wie schon eNrail schrieb - 7500 Bhf Freistadt und war schon 1965 im Programm und hielt sich bis 1985.
Weiterhin gab es unter der Nummer 7510 einen Bhf Burghausen - welcher ein Teilableger des obigen war und von 1965 (oder früher, ältere Kataloge habe ich nicht) bis einschließlich 1987 im Programm.
Der zweite Ableger des großen Bahnhofs hieß Bhf Neustein, hatte die Nummer 7520 und war bis 1984 im Programm.
Das passende Stellwerk hieß ebenfalls Freistadt und wurde 1965 als Neuheit vorgestellt und blieb bis 1991 im Programm.
Die Reste meines Bhf's Neustein hatte ich vor ca. 1 Jahr in eBay versteigert. Vielleicht ist einer der bausätze noch bei einem alteingesessenen Modellbahn-Händler zu ergattern. In eBay sind mir die Modelle jedoch nicht unbedingt aufgefallen und wenn dürften es sich um schon gebaute Exemplare handeln.
Gruß und viel Spaß beim Suchen
Marcus
hier die gewünschten Modelle (waren mehrere):
der große Bahnhof hieß - wie schon eNrail schrieb - 7500 Bhf Freistadt und war schon 1965 im Programm und hielt sich bis 1985.
Weiterhin gab es unter der Nummer 7510 einen Bhf Burghausen - welcher ein Teilableger des obigen war und von 1965 (oder früher, ältere Kataloge habe ich nicht) bis einschließlich 1987 im Programm.
Der zweite Ableger des großen Bahnhofs hieß Bhf Neustein, hatte die Nummer 7520 und war bis 1984 im Programm.
Das passende Stellwerk hieß ebenfalls Freistadt und wurde 1965 als Neuheit vorgestellt und blieb bis 1991 im Programm.
Die Reste meines Bhf's Neustein hatte ich vor ca. 1 Jahr in eBay versteigert. Vielleicht ist einer der bausätze noch bei einem alteingesessenen Modellbahn-Händler zu ergattern. In eBay sind mir die Modelle jedoch nicht unbedingt aufgefallen und wenn dürften es sich um schon gebaute Exemplare handeln.
Gruß und viel Spaß beim Suchen
Marcus
Tim Faust [Gast] - 29.12.03 18:36
@Marcus Bier
Danke, ich denke mal, das ich anhand der Artikelnummern schon was werden könnte...zumal ich heute einen 7500er bei ebay gesehen hab..
Tim
Danke, ich denke mal, das ich anhand der Artikelnummern schon was werden könnte...zumal ich heute einen 7500er bei ebay gesehen hab..
Tim
eNrail [Gast] - 29.12.03 20:11
Hallo Tim, wenn Du bei ebay nicht klar kommst, kannst Du Dich ja nochmal melden. Habe den o.g. Bausatz noch im Schrank liegen, passt nicht in "meinen" Anlagenstil und kann ihn abgeben, vielleicht im Tausch gegen was anderes.
Gruß eNrail
Gruß eNrail
dgk [Gast] - 29.12.03 21:29
Hallo Tim,
wenn Du noch das passende Stellwerk Freistadt brauchst, ich habe da noch 2 fertiggebaute.
Gruß
Dieter
wenn Du noch das passende Stellwerk Freistadt brauchst, ich habe da noch 2 fertiggebaute.
Gruß
Dieter
Tim Faust [Gast] - 30.12.03 14:55
@erail:
Wenn der Bausatz noch nicht zusammengebaut sein sollte dann her damit
Der wird sich dann bestimmt gut als "AMTRAK"-Bahnhof machen, mußt mir mal Bescheid geben,was du als Gegenleistung haben möchtest...
@dgk:
Ich hab zwar schon eins davon aber man weiß ja nie ob man nicht mal welche für "schlechte Zeiten" braucht, müsstest mir dann nur mal ne Preisvorstellung schicken.png)
@ALL guuuuten Rutsch
Wenn der Bausatz noch nicht zusammengebaut sein sollte dann her damit
@dgk:
Ich hab zwar schon eins davon aber man weiß ja nie ob man nicht mal welche für "schlechte Zeiten" braucht, müsstest mir dann nur mal ne Preisvorstellung schicken
@ALL guuuuten Rutsch
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;