1zu160 - Forum

Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Neuheiten 2004 - Gerüchte

THEMA: Neuheiten 2004 - Gerüchte
Startbeitrag
RW [Gast] - 17.12.03 11:47
KH's Wort in Gottes Ohren, ich mach den Anfang. RW

Wo darf man denn jetzt vom Thema abweichen, RW? Hier, bei den Gerüchten wahrscheinlich auch nicht, oder? Ich bin allerdings einer der (offensichtlich wenigen hier), die auch anderes als Eisenbahn im Kopf haben - oder darf ich dann nicht mehr schreiben?
Ratlos
Loko
@Loko: Ich bin nicht der Meinung, daß ich festlegen darf oder auch soll, was "erlaubt" ist und was nicht. Dies ist lediglich ein Vorschlag, die Diskussion um Neuheiten in Ankündigungen, Gerüchte und Wünsche aufzudröseln. Ich meinerseits werde hauptsächlich im "Faktenthread" nachlesen, weil mich das andere weniger interessiert (obwohl ich H-W's Post betr. BR 38/57 für sehr interessant & gut halte), und Hersteller, die doch in "kundenorientierter" Weise unternehmerisch oder unterlasserisch tätig sind, finden sich besser zurecht.

Ich möchte das richtig verstanden wissen: ganz so ignorant sind die Hersteller vielleicht doch nicht. An GFN schickte ich mal eine Mail mit dem Vorschlag, das Sonderserienmodell der BR 81 005 DB von annudazumal doch als Serienmodell in DB herauszubringen, mit dem Hinweis, daß die SoSe-Version bei ebay schon 80 EUR brachte. Ein halbes bis 3/4 Jahr später war sie im Katalog drin - es kann aber auch Zufall gewesen sein, ich kann es nicht sicher wissen, weil ich nie einen "response" oder eine "reply" von GFN bekommen habe. Aber die Mailkultur von Unternehmen ist ein generelles Problem und ein anderes Thema. Sie "kommunizieren" halt am liebesten über Clubs, Markterhebungen und Absatzzahlen mit "ihren Kunden".

Zugleich wollte ich ein Beispiel geben, wie man durch - möglicherweise - aussagekräftigere Threadüberschriften eine etwas bessere Übersicht des Forums erreichen kann.

RW
Ein noch so aussagekräftiges Subject ohne Contents bringt's aber auch nicht wirklich...
Hallo,

Die Modelle der V60 DR sowie der V15 DR stehen weiterhin auf meiner
1:160-Liste, sind aber noch nicht beschlossene Sache.
Desweiteren habe ich mir noch den KT4D sowie T6A2/B6A2 ausgesucht.

Viele Grüße aus Berlin, Frank.
Ich habe gerüchtehalber vernommen, dass das Gerücht in der Küche kochte, bevor es hier zur Gerüchtekücke röcht:

http://www.1zu160.net/neues/geruechte/gb.php

Wofür dann dieser Thread? Wunschthreads haben wir alle 2 Wochen einen neuen, vielleicht sollten wir Ismael bitten einen Wunschwald einzurichten

Edward
Wunschwald aber nur mit einer Waldeisenbahn )
@edward:
Jetzt habe ich in diesem Modelleisenbahner-KultURwald halt auch mal einen Thread übersehen. Auf einen mehr oder weniger kommt es endletztlich auch nicht mehr an. Kannst Du wenigstens mal den guten Willen zählen lassen? RW

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;