Anzeige:
THEMA: Köf3-Decodereinbau
THEMA: Köf3-Decodereinbau
ein interessanter Bericht, wie eine Köf3 digitalisiert wird):
http://user.cs.tu-berlin.de/~mimozx/n/koef.html
http://user.cs.tu-berlin.de/~mimozx/n/koef.html
Peter W. [Gast] - 17.12.03 10:53
Betreffend Überlast-Abschaltung:
> CVs 142, 143 und 144 auf 230
Bitte nicht nachmachen! Da ist die Überstromerkennung schon fast abgeschaltet (255 = aus). Die in der aktuellen Doku (ab Version 12) genannten Werte (60 - 50 - 40) sollten ausreichen.
Grüße, Peter W.
> CVs 142, 143 und 144 auf 230
Bitte nicht nachmachen! Da ist die Überstromerkennung schon fast abgeschaltet (255 = aus). Die in der aktuellen Doku (ab Version 12) genannten Werte (60 - 50 - 40) sollten ausreichen.
Grüße, Peter W.
Edward [Gast] - 17.12.03 11:03
Ich glaube, dass die Kamera ne Brille braucht .png)
Edward
Edward
HeikoH [Gast] - 17.12.03 11:55
Hallo,
da es sich um meine Homepage handelt, ein paar Hinweise:
Die Bilder sind leider sehr unscharf, irgendwie habe ich das mit der Digikam nicht hinbekommen. Ich habe auch die ganze Seite nur so nebenbei mal schnell gebastelt, daher erwartet bitte keine Wunderdinge von mir.
Mit den ursprünglichen CV-Werten (60-50-40) lief die Köf immer nur kurz, bis der Decoder den Motor abschaltete. Deswegen habe ich die Werte so hoch gesetzt. Wenn jemand eine bessere Einstellung des Decoders weiß, bei dem die Köf auch läuft, bin ich da natürlich stark dran interessiert.
Viele Grüße,
Heiko
da es sich um meine Homepage handelt, ein paar Hinweise:
Die Bilder sind leider sehr unscharf, irgendwie habe ich das mit der Digikam nicht hinbekommen. Ich habe auch die ganze Seite nur so nebenbei mal schnell gebastelt, daher erwartet bitte keine Wunderdinge von mir.
Mit den ursprünglichen CV-Werten (60-50-40) lief die Köf immer nur kurz, bis der Decoder den Motor abschaltete. Deswegen habe ich die Werte so hoch gesetzt. Wenn jemand eine bessere Einstellung des Decoders weiß, bei dem die Köf auch läuft, bin ich da natürlich stark dran interessiert.
Viele Grüße,
Heiko
Alfred Bernschneider [Gast] - 17.12.03 14:44
Zu den CVs hab ich auch was geschreibselt:
http://www.meine-n-welt.de/Journal/journal.html
Ganz unten auf der Seite gehts um den DCX74 (erste Version)
mfG, Alfred B.
http://www.meine-n-welt.de/Journal/journal.html
Ganz unten auf der Seite gehts um den DCX74 (erste Version)
mfG, Alfred B.
Edward [Gast] - 17.12.03 15:19
@3
Hat deine Kamera keine Makrofunktion? Ist meist eine Taste mit Blümchen daneben.
Wenn nicht: Ganz weitwinklig Zoomen und viel Licht aufs Objekt und nicht zu nah rangehen. Nachher mit einem Bildbearbeitungsprogramm einen Auschnitt nehmen.
Das mit der Brille war nicht bös gemeint, ich finde klasse, dass du was zum Einbau aufgeschrieben hast!.png)
Edward
Hat deine Kamera keine Makrofunktion? Ist meist eine Taste mit Blümchen daneben.
Wenn nicht: Ganz weitwinklig Zoomen und viel Licht aufs Objekt und nicht zu nah rangehen. Nachher mit einem Bildbearbeitungsprogramm einen Auschnitt nehmen.
Das mit der Brille war nicht bös gemeint, ich finde klasse, dass du was zum Einbau aufgeschrieben hast!
Edward
HeikoH [Gast] - 17.12.03 16:03
Hallo,
meine Kamera hat schon eine Makrofunktion. Ich war wohl zu dicht dran, die Köf ist ja auch ein bißchen klein :).
Ich werde bei Gelegenheit nochmal die Bilder durch bessere ersetzen. Aber ob es in diesem Jahr noch was wird ...? (Weihnachtsstreß...)
Ich schätze mal, das man die CV-Werte von Alfred nur bedingt mit meinen CV Werten vergleichen kann. Alfred hat die erste Version des DCX 74. Ich habe definitiv aber die 2.Version des DCX 74, bei der Herr Tran die Belegung der CVs geändert hat. Was als Softwareversion in meinem Decoder drin steht, kann ich allerdings nicht sagen. (LM2-Problem)
Viele Grüße,
Heiko
meine Kamera hat schon eine Makrofunktion. Ich war wohl zu dicht dran, die Köf ist ja auch ein bißchen klein :).
Ich werde bei Gelegenheit nochmal die Bilder durch bessere ersetzen. Aber ob es in diesem Jahr noch was wird ...? (Weihnachtsstreß...)
Ich schätze mal, das man die CV-Werte von Alfred nur bedingt mit meinen CV Werten vergleichen kann. Alfred hat die erste Version des DCX 74. Ich habe definitiv aber die 2.Version des DCX 74, bei der Herr Tran die Belegung der CVs geändert hat. Was als Softwareversion in meinem Decoder drin steht, kann ich allerdings nicht sagen. (LM2-Problem)
Viele Grüße,
Heiko
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;