1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Ersatzteil Roco VT 11.5

THEMA: Ersatzteil Roco VT 11.5
Startbeitrag
Mü- [Gast] - 15.12.03 13:07
Vielleicht kann mir jemand helfen: Nach einer Reparatur erhielt ich meinen VT 11.5 von Roco ohne die vorderen Bremsschläuche zurück, was optisch sehr nachteilig wirkt. Roco kann mir Bremsschläuche nur liefern, wenn ich die Ersatzteilnummer angebe. Auch noch so genaue Beschreibungen nützen hier offenbar nichts. Auf dem Waschzettel für die Artikel 23005/23006 sind die Bremsschläuche nicht mit Ersatzteil-Nr. aufgeführt. Kann mir jemand mit der Nummer weiterhelfen?
Schon 'mal besten Dank!

Mü-

Das sind wirklich Scherzkekse. Zurüstbeutel o. Abb. Kann es sein dass die Teile bei Neuware als Zurüstteil beiliegen? Dann könntest Du Roco um einen Zurüstbeutel bitten.
Hallo Mü,

schau mal hier nach, allerdings ohne Garantie.
http://www.lokshop.de/Prd/ROC.htm

Ist ja schon ein Hammer, wenn der Hersteller nicht weiß was er produziert.

Gruss Thommy

Der Waschzettelscan auf waschzettel.de.vu ist leider so schlecht dass man die Nummer nur raten kann - 91628? Falsch.

Die Ersatzteilnummer für den Zurüstbeutel fängt mit 9xxxxx an. Auf der angegebenen Seite von Lokshop fehlt aber der Link für die [9]er Gruppe. Quark.

Aber man kann ja http://www.lokshop.de/PrlHtm/Et/ROC90.htm eintippen. Da ist er:
ROC91828   Zurüstbeutel 23005/23006 2,36
Was auch immer darin enthalten ist....

Grüße, Peter W.
Hallo!

Müsste der Ersatzteil mit der Position 20 "Luftleitung" sein. Art. Nr. 91831, Preisgruppe 2.

lg
ismael

PS: Info von http://waschzettel.de.vu geholt.
Bzw. bei Lokshop:
ROC91831   Kupplungsleitung 1,06

Jetzt haben wir 3 Namen für ein und dasselbe Teil.... :=))
Luftleitung  2167S -128    
Hi,

ich könnt ja mal bei Roco in Freilassing an Weihnachten vorbeischauen, wenn ich meine Mutter besuche. Dann könnt ich denen mal stellvertretend in den Hint... treten, wenn sie nicht mal wissen, wie ihre Ersatzteilnummern lauten *kopfschüttel*. Also von Fleischmann bin ich jetzt verwöhnt, die haben mir sogar für meine Loks die ich ihnen angegeben habe, sämtliche Ersatzteilblätter als PDF geschickt. Das ist Service !!!

Gruss, Peter
Ganz herzlichen Dank für die zielführenden Informationen binnen kürzester Zeit. Das ist einfach das beste Forum, das ich kenne.

Mü-
Die Ersatzteil-Nr: 91831 - Luftleitung / 91827 - Kupplungsimitiation / 89216 - Kupplung Lok-Wagen / 89217 - Kupplung Waggon-Waggon.
Wenn Ersatzteil-Nr. (Tr / GNF usw.) benötigt werden bitte per e-mail melden, bekommen alle Listen automatisch.
Adresse in N-Liste.
jojo
Hallo Mü,
ich hatte das gleiche Problem, ich habe die Bremsschläuche aus 0,5mm MS-Draht gebogen und eingesetzt, ist ein vielleicht ein bißchen fummelig sieht aber ansprechend aus.

Gruß N-Andi
Scheint bei Roco normal zu sein dass die nicht wissen was sie tun. Ich hatte mal angefragt ob ich bestimmte Teile kaufen könnte, Antwort; ja, klar, preis: x, Nummer; n. Ich bestellte und bekam völlig was anderes. Rocos Antwort auf meinen Brief; wieso, wir haben das geschickt was Sie bestellt haben. Das ich die falsche nummer von Roco hatte wollten sie nicht gelten lassen. Die Teile sind im Müll gelandet und ich habe nie wieder was von Roco gekauft. (Zum Glück haben die auch in letzter Zeit nichts gebracht was man braucht...)
Norman.
Die Unfähigkeit von Roco in der Spur N drückt sich auch darin aus, dass sie ihre Dampfloks nicht zum laufen bekamen und die Schuld beim Modellbahner suchen. Ich freu mich schon, wenn ihre offenbar von Staubsaugervertretern ermittelte Zielgruppe von ab 40jährigen mit gehobenem Einkommen  nach zwei jahren Loksammeln auf ein neues Hobby umsteigen, das dann hip oder in ist.
Die treuen N-Bahner sind denen offenbar nur lästig.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;