Anzeige:
THEMA: 103 Beschriftung gesucht
THEMA: 103 Beschriftung gesucht
Moin moin @ all,
ich bräuchte für meine etwa 20 Jahre alte GFN 103 142-6 eine neuen Beschriftugssatz für die Seiten. Da ist der BR-Bedruckung mit der zeit leider etwas verwischt worden.
Kann mir da jemand helfen????
Ich hatte hier mal was von einem 139-Beschriftungssatz gelesen. Gibt es sowas bzw kann man sowas speziell für die 103 142-6 anfertigen?
Und dann noch was - Fragen über Fragen
- wie entferne ich am besten die Beschriftungsreste am Gehäuse?
Viele Grüße zum 3. Advent wünscht
Marco...
ich bräuchte für meine etwa 20 Jahre alte GFN 103 142-6 eine neuen Beschriftugssatz für die Seiten. Da ist der BR-Bedruckung mit der zeit leider etwas verwischt worden.
Kann mir da jemand helfen????
Ich hatte hier mal was von einem 139-Beschriftungssatz gelesen. Gibt es sowas bzw kann man sowas speziell für die 103 142-6 anfertigen?
Und dann noch was - Fragen über Fragen
Viele Grüße zum 3. Advent wünscht
Marco...
Stephan Mack [Gast] - 14.12.03 11:39
Marco, KH hat Betriebsnummern zum Aufreiben: Aus Set 7281könntest du dir die Nummer 103 142 -6 zurechtmachen.
Ich würde die Nummern auf Abziehbilderpapier aufreiben, einzeln ausschneiden und am Modell anbringen.
Leider fehlen die kleinen Zusatzbeschriftungen.
Vollständige Beschriftungsätze für Loks und Wagen sind m. M. nach die größte N-Lücke.
Zu den Beschriftungsresten - schwer zu sagen, das ändert sich von Hersteller zu Hersteller und hat sich vermutlich in den letzten 20 Jahren auch geändert.
Versuch mal Alkohol -etwa Brennspiritus (Vorsichtig - zumindestens bei einer neuen Trix 103 war in Sekunden nicht nur die Beschriftung, sondern der gesammte Lack ab). Abziehbilderweichmacher wie Solvaset wirken bei manchen Modellen sehr gut, und ich habe auch schon etwas von Waschbenzin gehört. Am Besten an der Gehäuseinnenseite die Wirkung auf den Lack testen, und wenn nichts passiert, probieren, ob es die (Rest-) Beschriftung löst.
Viel Erfolg !!
Stephan
Ich würde die Nummern auf Abziehbilderpapier aufreiben, einzeln ausschneiden und am Modell anbringen.
Leider fehlen die kleinen Zusatzbeschriftungen.
Vollständige Beschriftungsätze für Loks und Wagen sind m. M. nach die größte N-Lücke.
Zu den Beschriftungsresten - schwer zu sagen, das ändert sich von Hersteller zu Hersteller und hat sich vermutlich in den letzten 20 Jahren auch geändert.
Versuch mal Alkohol -etwa Brennspiritus (Vorsichtig - zumindestens bei einer neuen Trix 103 war in Sekunden nicht nur die Beschriftung, sondern der gesammte Lack ab). Abziehbilderweichmacher wie Solvaset wirken bei manchen Modellen sehr gut, und ich habe auch schon etwas von Waschbenzin gehört. Am Besten an der Gehäuseinnenseite die Wirkung auf den Lack testen, und wenn nichts passiert, probieren, ob es die (Rest-) Beschriftung löst.
Viel Erfolg !!
Stephan
Edward [Gast] - 14.12.03 12:38
Ich mache gerne für jeden Beschriftungen als Schiebebildchen zum Selbstkostenpreis, nur die Vorlagen müssen geliefert werden. Wenn ich mich in jede Baureihe einarbeite dauert das sonst Jahre oder es sind Fehler drinnen!
Mein Vorschlag: Wenn wir ein paar Wünsche sammeln, kann ich einen Bogen mit allen Nummern/Texten drauf machen. So bekommt jeder eine Nummernsammlung.
Edward
Mein Vorschlag: Wenn wir ein paar Wünsche sammeln, kann ich einen Bogen mit allen Nummern/Texten drauf machen. So bekommt jeder eine Nummernsammlung.
Edward
wowe [Gast] - 14.12.03 16:46
Hier in Nordamerika benutzen einige "brake-flued" ( Bremsflüssigkeit, oder wie immer Ihr es drüben nennt). Ich hatte es vor Jahren an HO Modellen gemacht, klappte gut. Ich würde aber an einer nicht so auffallenden Stelle versuchen, falls es Farbschäden gibt.
Grüße aus Canada Wolfgang
Grüße aus Canada Wolfgang
Marco Föhring [Gast] - 14.12.03 18:32
Danke für Eure Tipps und Tricks! .png)
@ Nr. 2
Wie lautet denn die Adresse von der HP von KH????
Viele Grüße
Marco...
@ Nr. 2
Wie lautet denn die Adresse von der HP von KH????
Viele Grüße
Marco...
Stephan Mack [Gast] - 14.12.03 18:39
Marco,
Oh, vergessen reinzukopieren:
http://www.kh-modellbahnbau.de/
Gruss
Stephan
P. S. wowe, ich benutze Bremsflüssigkeit manchmal um die komplete Bemalung von Modellen zu entfernen - Aber Vorsicht!! Jeder Kunststoff ist anders, und mir sind schon Modelle von Atlas und Bachman dabei geschmolzen, bei anderen ist der Kunststoff so spröde geworden, das man das Gehäuse nicht mehr benutzen konnte. Bremsflüssigkeit nehme ich jetzt nur noch, wenn alles andere versagt.
Oh, vergessen reinzukopieren:
http://www.kh-modellbahnbau.de/
Gruss
Stephan
P. S. wowe, ich benutze Bremsflüssigkeit manchmal um die komplete Bemalung von Modellen zu entfernen - Aber Vorsicht!! Jeder Kunststoff ist anders, und mir sind schon Modelle von Atlas und Bachman dabei geschmolzen, bei anderen ist der Kunststoff so spröde geworden, das man das Gehäuse nicht mehr benutzen konnte. Bremsflüssigkeit nehme ich jetzt nur noch, wenn alles andere versagt.
Marco Föhring [Gast] - 14.12.03 18:47
@ Nr. 5
Hi Stephan,
tausend Dank, werde gleich mal reinschauen..png)
Viele Grüße
Marco...
Hi Stephan,
tausend Dank, werde gleich mal reinschauen.
Viele Grüße
Marco...
Marco Föhring [Gast] - 14.12.03 18:51
Da bin ich wieder. War gerade auf der HP von KH.
Welchen Artikel muß ich denn für eine 103 nehmen? Ich blicke da nicht so ganz durch. Da ist ja alles bei, nur keine 103. Kann mir da mal bitte jemand mit der Art.-Nr. aushelfen?
Danke!
Gruß...
Welchen Artikel muß ich denn für eine 103 nehmen? Ich blicke da nicht so ganz durch. Da ist ja alles bei, nur keine 103. Kann mir da mal bitte jemand mit der Art.-Nr. aushelfen?
Danke!
Gruß...
Stephan Mack [Gast] - 14.12.03 19:09
Marco,
7281:
139 163-0; 139 560-7; 140 007-6; 140 262-7; 141 004-2; 141 127-1 Betriebsnummern zum Aufreiben, weisse Schrift, DB Epoche IV
Die Nummer 103 142 -6 musst du dir daraus selber friemeln - wie gesagt, ich würde sie auf Abziehbilderpapier aufreiben, einzeln ausschneiden und Nummer für Nummer an der Lok anbringen. Es geht wirklich -aber ich muss gestehen, daß ich dabei schon Schreikrämpfe bekommen habe.
Gruss
Stephan
7281:
139 163-0; 139 560-7; 140 007-6; 140 262-7; 141 004-2; 141 127-1 Betriebsnummern zum Aufreiben, weisse Schrift, DB Epoche IV
Die Nummer 103 142 -6 musst du dir daraus selber friemeln - wie gesagt, ich würde sie auf Abziehbilderpapier aufreiben, einzeln ausschneiden und Nummer für Nummer an der Lok anbringen. Es geht wirklich -aber ich muss gestehen, daß ich dabei schon Schreikrämpfe bekommen habe.
Gruss
Stephan
Klaus Lübbe [Gast] - 14.12.03 22:00
#2 @Edward:
also ich habe da schon Bedarf. Wie soll ich denn Nummern liefern?
ASCII? Loknummern habe ich genügend.
Grüße
Klaus
also ich habe da schon Bedarf. Wie soll ich denn Nummern liefern?
ASCII? Loknummern habe ich genügend.
Grüße
Klaus
Marco Föhring [Gast] - 15.12.03 19:00
@ Stephan Nr. 8
Ok, nochmals Danke, werde ich bestellen und fruckeln..png)
Mal sehen, ob´s was wird???
Gruß
Marco...
Ok, nochmals Danke, werde ich bestellen und fruckeln.
Mal sehen, ob´s was wird???
Gruß
Marco...
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;