1zu160 - Forum

Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: 03 127

THEMA: 03 127
Startbeitrag
sandra [Gast] - 13.12.03 12:42
hat jemand die 03 von mtx mit dieser betriebsnummer und kann mir erfahrungen mitteilen?   danke sandra

Sandra, das ist BR 03 mit den großen Windleitblechen aus dem 1999 er Rheingoldset. Meine 2 M*trx 03 sind klasse Loks. Schau Dir mal bei
http://www.online-modellbahn.de/
unter BR 03 die Berichte an. Grüße nach Wales.
H-W
Mit der Betriebsnummer 03 127 hat Minitrix dieses Modell mehrfach in verschiedenen Produktionszeiträumen als DB-Ausführung aufgelegt. Gab unter anderem sogar eine kurzgekuppelte Version. Um genaueres sagen zu können müsste man mal die Artikel-Nummer wissen. Kennen Sie die?
Ist es Artikel MT 12405.1 mit großen Windleitblechen in DB? Das ist ein ordentliches empfehlenswertes Modell.
ja artikelnummer 12405.1. das ist das modell, das ich habe.  danke fuer eure info.
sorry, modell, welches ich moechte, wenn ichs haben wuerde, dann wuesste ich wohl die fahreigenschaften..hihi
was ist mit art.nr 12711?
12711 ist eine BR 03.10
Grüsse Michael
Sandra,
Du kannst eigentlich ohne Gewissensbisse die M*trx BR 03 kaufen, wenn der Preis paßt.
Mit meinen BR 41 und BR 03, die ja bekanntlich alle das gleiche Antriebskonzept haben, bin ich zufrieden. Es sind keine Rennsemmel und sie haben große Zugkraft.
H-W
H-W: ACK, beide Loks laufen toll. Wobei meine (je eine 03 und 41) noch Technik aus dem 90ern sind, also keine Ahnung was sich da bis heute noch getan hat (außer unwirksamer Kurzkupplung und 'ner 651er)
@Kai

Die 03 und 41 sind sowieso Technik aus den 90ern, genauer sogar von 88/89.
Modelle ab 2002 besitzen Lok/Tender-Kurzkupplung.
trotzdem stellen sie von den Fahreigenschaften her die 44 und 58 in den Schatten, auch wenn sie etwas lauter sind.
Die Minitrix-Triebtender dieser Loks sind einfach robust, kräftig und lassen Rangierfahrten im Schleichtempo zu.
Grüße
Klaus
was die M*trx als Lok-Tender-Kurzkupplung bezeichnen ist gegenüber den GFN Loks BR 23 u. 24 ein Witz. Da ist GFN um Jahre voraus. M*trx sollte sichj mal nach diesem Prinzip umschauen. Zwischen der alten BR 03, 41, also vor 2002 und der neuesten Version ist kein gravierender Unterschied.
H-W
Hallo Sandra,
die Lok (Art.Nr. 12405) läuft bei mir problemlos.

Gruß Klaus
Die Mt 03er und 41er laufen alle klasse, ihr Antrieb reicht mir vollständig aus. Die Fauli Loks sind faul weil sie nicht gerne ziehen und durch ihren aufwendigen Antrieb unverhältnismüßig teuer.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;