1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Gibt es TP-Konfigurationsdatei für DHP160

THEMA: Gibt es TP-Konfigurationsdatei für DHP160
Startbeitrag
Herbi39 - 04.03.10 20:34
Hallo zusammen,

gibt es für den Lokdecoder DHP160 (oder DHL) von Doehler & Haass schon eine Konfigurations-Datei für Trainprogrammer?

Auf meine Frage im Traincontroller-Forum habe ich bisher keine Antwort erhalten und im WWW. wurde ich leider nicht fündig.

Nun hoffe ich, daß vielleicht einer von euch die Datei schon erstellt hat und diese mit uns allen teilen will ;o)

Leider bin ich noch nicht so weit, daß ich mir zutraue die Datei zu erstellen, sonst würde ich es natürlich gerne machen!

Viele Grüße
Herbert

Hallo Herbi39,

bitte zur DHP-Programmierung eine genauere Anfrage stellen - es gibt Konfigurationswerte, aber was hält dich davon ab, eine Datei daraus zu machen?

Grüße
hajo
Hallo hajo,

nachdem ich von Doehler&Haass schon gesagt bekommen habe, daß der DHP160 überwiegend für SX Nutzer entwickelt wurde und deshalb von ihnen auch kein Interesse besteht eine entsprechende Datei zur Verfügung zu stellen, habe ich mich nun intensiver mit der Erstellung von Konfigurationsfiles im Trainprogrammer auseinandergesetzt.

Sobald ich die bestellten Decoder erhalten habe, werde ich versuchen mir die Datei selbst zu basteln.

Erste Versuche mit einem Uhlenbrock Decoder sind schon ganz gut verlaufen.
Der ist allerdings auch nicht ganz so komplex wie der DHP.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Herbert
Hallo zusammen,

gibt's hier zum Thema etwas neues. Habe die gleiche Frage im TC-Forum gestellt und bislang keine Antwort erhalten. Wäre schön, wenn jemand in der Richtung schon was gemacht hätte...

Gruß
Matthias
Hi Namensvetter mit Doppel-T!

Ich hatte Dich im TP-Forum darum gebeten, mir Deine Email-Adresse zu senden, damit ich Dir die yrc-Datei für die Tran-DCX zukommen lassen kann, falls Du diese noch benötigst.

Viele Grüsse
Mathi

Hallo Mathi,

e-mail ist auf dem Weg zu dir

Gruß
Matthias
Zitat - Antwort-Nr.: 2 | Name: Herbi39

nachdem ich von Doehler&Haass schon gesagt bekommen habe, daß der DHP160 überwiegend für SX Nutzer entwickelt wurde und deshalb von ihnen auch kein Interesse besteht eine entsprechende Datei zur Verfügung zu stellen

Wirklich? Das wär ja extremst "symbadisch", da überlegt man sich dann doch ob man eine Decoderbeschreibung z.B. für DecoderPro (JMRI) erstellen würde und der Welt zur Verfügung stellt.

Ich nehm mal an, dass eine yrc Datei im TC einer XML Beschreibung in DecoderPro entspricht.

Gruß,
Harald.
Hi!

Ich bin gerade dabei,. mal eine yrc für den D&H DH10 zu basteln und werde das dieser Tage durchtesten. Wenn das zufriedenstallend funzt, kannst Du die sicher für den DHP160 umbasteln.

Viele Grüsse
Mathi
Hallo zusammen,

Zitat - Antwort-Nr.: 2 | Name: Herbi39

nachdem ich von Doehler&Haass schon gesagt bekommen habe, daß der DHP160 überwiegend für SX Nutzer entwickelt wurde und deshalb von ihnen auch kein Interesse besteht eine entsprechende Datei zur Verfügung zu stellen,

Wurde dies explizit so gesagt oder ist das Deine Interpretation einer Antwort von D&H?

Ich kenne D&H nur so, dass man sich Kundenwünschen im Rahmen ihrer Möglichkeiten annimmt und diesen nachgeht. Den Service und die Freundlichkeit dort sowie die gute Erreichbarkeit sind spitze für eine Entwicklungsfirma. Über Gegenbeispiele wurde hier oft genug berichtet, deshalb möchte ich hier nicht drauf eingehen.

Und das Kundenwünschen nachgegangen wird siehe hier:
http://doehler-haass.de/cms/pages/downloads/fahrzeugdecoder.php
-> ganz unten:
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

yrc-Beschreibungsdateien
yrc-Beschreibungsdateien für DH- und DHP-Fahrzeugdecoder

Unterstützt die Fahrzeugdecoder DH05A/B, DH10A/B, DHP160, DHP250 und DHP260

Viele Grüße
SX1-Norbert
Hallo Norbert,

danke für den Link. Hätte ich bei genauem Lesen der Seite von Doehler & Haas auch selber drauf kommen können

Gruß
Matthias
Hi!

.......Und ich kann mir das Basteln sparen, super!

Obwohl ich mir ziemlich sicher bin, dass diese Datei vor ein paar Tagen da noch nicht aufgelistet war, aber was solls!

Viele Grüsse
Mathi

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;