1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: + Endgültiges AUS für Spur N +

THEMA: + Endgültiges AUS für Spur N +
Startbeitrag
holreini [Gast] - 11.12.03 23:08
..... das wird immer wieder thematisiert. Das halte ich für großen Unsinn, auch wenn dem einen oder anderen Hersteller mal die Luft dünn wird oder ganz ausgeht. Was auch immer Schuld daran ist, der Spur N-Bahner ist es mit Sicherheit nicht !

Ich bin heute diverse Stunden durch das Internet gestiefelt. Da wir doch oft gestöhnt ... unglaubliche viele Angebote in Spur N ... die meisten N-Bahner betreiben wohl bereits den großen Ausverkauf. In der Tat waren vor ca. einer halben Stunde noch rund 15.700 Angebote bei ebay, bei HO waren es 60.500, das entspicht einem Spur N-Anteil von fast genau 20 Prozent !!

Ich habe auch nicht feststellen können, daß ein Angebot NICHT an den Mann/die Frau gebracht werden konnte. Es wurde so ziemlich alles verkauft, auch wenn manches Foto ein gar nicht so dollen optischen Eindruck machte. Da mag es wohl stimmen, daß mancher schon mal "Schrott" gekauft hat. Aber trotzdem wird von manch einem wohl ziemlich unkritisch gekauft. Jedenfalls scheint ein großer Bedarf vorhanden zu sein, wobei die Preisgünstigkeit wohl noch nicht einmal so eine große Rolle spielt. Deshalb meine Menung:

----  Spur N ist lebendiger denn je  ----

Gruß Holger

aus dem Ebay-Angeboten kann man *nichts* schließen, da die Verkäufer die verschiedensten Gründe haben. Auch weiß man nicht, wie viele davon das Zeug nicht schon seit 30 Jahren nur von einer Ecke in die andere schieben und sich jetzt trauen, den Krempel zu verkaufen.
@Holger

Nichts gegen deinen Lobgesang für die Spur N. Wir sind hier ja wohl alle derselben Meinung, dass Spur N lebt.

ABER: Dies hier ist schon der x-hundertste Thread zu genau diesem Thema hier in diesem Forum. Herausschauen wird auch hier bei diesem Thread genau nichts. Doch, eines wird herausschauen, eine weitere Spamproduktion....

Sorry für die Worte.

Gruss iwan
... aber trotzdem finden alle diese Angebote (auch noch nach 30 Jahren) ihren Abnehmer. Ich wollte mir heute auch noch eine (vierte) rote Zahnradlok kaufen, und die gibt es auch schon mindestens 25 Jahre, zumindest das Modell (wenn auch in verschiedenen Anstrichen), jedenfalls sah sie sehr gut aus. Da ich aber nicht mehr als 45,-- Teuro plus Porto ausgeben wollte, habe ich halt wieder einmal Pech gehabt.

Gruß Holger
Tja Holger,

im Moment VERKAUFT man, KAUFEN tut man im Sommer ))

Gruß, Volker
@irreriwan,

sorry, ich habe zwar ein Thema gesucht, wo ich mich dranhängen konnte, (in der Tat gibt es da ständig eine Menge Gejammer), fand aber keines mit der Suchmaschine. - Also nimm's leicht, oder einen Underzwerg.  

Gruß Holger (bis dann, muß noch ein bißchen bei ebay stöbern)

Also, Holger, ich mein, was soll das? Laßt doch diese unsäglichen Threads ... dann lieber total sinnlosen Slapstick posten ...

1. Ich bin ebenfalls der Meinung, daß man aus den Ebay-Angeboten nichts schließen kann, außer daß Sommer oder Winter ist. Dafür brauch ich aber nur aus dem Fenster zu schauen, das ist einfacher. Zudem wird in Sachen Eisenbahn viel von Dahingeschiedenen an die jüngere Generation vererbt, und wenn die nix mit anfangen können, landet es halt bei ebay (früher war das der 2nd-Shop oder der Sperrmüll).
2. Du schreibst einen Thread mit einem Titel, der möglichst viele "ködern" soll, mit dem üblichen Jammer-Unterton, schreibst dann das Gegenteil, alles andere als AUS FÜR SPUR N, und wenn Iwan dann Kontra gibt, hast Du die entsprechende Beruhigungspille im Schränkchen (Unterzwerg). Was ist das Motiv solcher Threads?
Das erinnert mich an Psychologen oder Journalisten, die der Meinung sind, es ist zu "leise" in der öffentlichen Meinung, also legen wir ein wenig "Feuer" (ein neuer Skandal oder ein neues gesellschaftliches, seelisches Wehwechen), und wenn die Leute drauf anspringen: hier ist die neue Medizin bzw. das Redaktions-Ratgeber-Telefon.
Der Stil dieses und ähnlicher Threads ist mir zu journalistisch, ehrlich gesagt. Und was ich von Journalisten und Psychologen halte - beide sind Leute, die immer irgendwie ganz genau wissen, was die Gesellschaft krank macht (wahrscheinlich ist es nur zuviel Informiertheit über gewisse Themen) und was man dagegen tun kann (am besten das gegenteil dessen, was "geraten" wird), ... o.k., das drückt bei mir hin und wieder durch, ich kann diese Berufsstände nicht ab, da bin ich ehrlich.
P.S.: Der Vergleich ist nicht persönlich gemeint, hat lediglich einen didaktischen Zweck.

RW
@RW
Heiliger St. Vorurteil, ich hoffe, dass du nich psychisch Krank wirst und keine Medien nutzt.
Was das Posting anbelangt: Da stimme ich dir zu.

Edward
Hallo,

bei N-Spur wird über den nahestehenden Tod gejammert, bei H0 über die Preise und bei EBAY kann man nur sagen : "Same procedure as every year", im Winter ist die Zahl der Angebote traditionell höher. Die erzielbaren Preise allerdings auch.

Grüße
Ralf
( @Nr. 6)

Hallo Ralf W.,

weißt Du, was ich (Journalist) von Juristen halte? Weißt Du das? Hoffentlich! Denn öffentlich kundtun darf ich das nicht, sonst brauche ich einen sehr guten Rechtsanwalt.

Gruß

Rigole
@Edward: Ich freu mich, daß Du Dich um mein Wohlergehen sorgst. "Sei froh, solange Du noch merkst, daß es Dir schlecht geht, andere merken es schon gar nicht mehr " Das ist ein weiser Satz eines Bekannten von mir. Lebendiges Gebälk rumpelt und kracht hin und wieder etwas.

Ich bin fast nur noch im Internet unterwegs - im Fernsehen sehe ich nur Reportagen, aber selbst die mit 3 Augen. Warum?
a) bestimme ich das Tempo und den Zeitpunkt weitgehend selber,
b) fällt das dumme Hintergrundgequassel und -gedödel weg,
c) ist Unterhaltung nicht vorgegeben und eindimensional, sondern ergibt sich aus einer gewissen Aktivität des Einzelnen.

Fernsehen/Radio sind Medien, die hervorragend zu einer tolaitären Mediengesellschaft passen. "Wir leben nicht in einer totalitären Gesellschaft, aber wir leben in einer totalitären Mediengesellschaft", hörte ich da jemanden vor kurzem öffentlich sagen - als Anspielung auf die ganzen Dieters und Daniels. Deren Struktur ist - ähnlich, nur schlimmer, wie bei einem Printmedium - eindimensional, hierarchisch und radikal. Sie sind keine Kommunikationsmittel, da die eine Seite nichts an Verlauf und Inhalt ändern kann. Beim Printmedium kann ich wenigstens, was die Aufnahme und die Interpretation der Information betrifft, durch bewußtes Sinieren und Einlegen von Pausen gewisse Spielräume erhalten. Das hat das Internet mit dem Buch gemeinsam. Aber als die Bilder das Laufen lernten ...

Du wilst noch mehr Pulver? Bitteschön ...
Interessant - das Modell aus der Informationstheorie: Ein "Sender", der chiffriert eine "Botschaft" sendet, ein "Empfänger", der sie dechiffriert. Semantisch im Umfeld von "Sendung" und "Empfängnis". Die Nähe dieser technischen Fachsprache zum Sakralen hin sollte schon aufhorchen lassen. Dem ganzen wird nicht umsonst eine gewisse pseduoreligiöse Aura übergestülpt : wer da "empfängt", soll ganz "Ohr" sein, Kritik ist schließlich unerwünscht, und das "Horchen" ist in Wirklichkeit gesehen eher ein GEhorchen. Und die Anweisung ist ganz klar: schweige und handle nicht! Daher auch die Überfrachtung der Medien mit Sinneseinflüssen. Es wird das strukterelle Vergessen von kulturellen Analphabeten angestrebt. Denn deren Schweigen kann man fallweise als öffentliche Zustimmung interpretieren, und die ist immer dann der Fall, wenn sie NICHT gegeben ist. Deswegen heißt es doch jeden Tag. "Die Menschen in unserem Land WOLLEN Reformen ..." Also mich hat keiner gefragt, woher wissen die das nur ...?

An den Zeitungen stört mich, daß der gute alte Journalismus ausgestorben ist und die Zeitungssprache immer schlechter wird. Das betrifft in erster Linie mal den allg. Tageszeitungs- und Fernsehjournalismus. Ich glaub, die FAZ hat an Qualität am wenigsten eingebüßt, neben der SZ. Die ZEIT hat fürchterlich nachgelassen und auch einen gewissen Mentaltitäswandel hinter sich. Den muß man verkraften können. Unter den Fernsehjournalisten finde ich die alten Haudegen wie Pleitgen und Co. gut. Was danach und vor allem bei den privaten gekommen ist: oje.

@rigole: Nein, woher - aber ich ahne es ... hast Du etwa Angst vor denen? Wenn man hier wieder Angst haben muß mit dem, was man sagt, dann haben wir es seit 1945 ja herrlich weit gebracht !!! Jaja, die Doitschen, sag ich da nur ...

Bei Journalisten gefällt mir deren Handwerk nicht. Damit ist nichts gegen den Menschen an sich gesagt. Es gibt Handwerker, die pfuschen, mit denen ich aber sonst prima auskommen würde.
Fachjournalismus finde ich o.k., wenn die Leute, die schreiben, ne Ahnung haben. Es soll Magazine geben, wo das noch der Fall ist. Wer weiß, worüber er schreibt, muß nicht lange über das "Wie" nachdenken und auch keine Technik erlernen - das flutscht von selber. Wer es nicht weiß, fängt früher oder später an, "Luft zu melken". Solche Hochglanzmagazine gibt es zuhauf, gelesen von Leuten, die sich die Art und Weise, wie sie leben sollen, von anderen aufschwatzen lassen müssen.
Zu Juristen sage ich nur soviel: da gefällt mir auch die Mentalität nicht. Wir wissen ja, in welchem Berufsstand Juristen besonders häufig zu finden sind. Die Gesundheitsreform zeigt ja ganz genau, worauf es diesen und jenen vor allem ankommt. Daß sich die Ärztedichte seit den 60er jahren verdreifacht hat, wurde in der Diskussion nicht einmal leise angesprochen. Das Problem ist, daß die Nachfrage im Gesundheitsmarkt nicht vom Kunden bestimmt wird, sondern von einer Wissenschaftselite, die diese Nachfrage steuert und dabei völlig unkontrolliert bleibt, indem sie sich in ihre Wissenschaftssprache verschanzt. Ist die Nachfrage nicht groß genug, um alle am Gesundheitsmarkt Teilhabenden zufrieden werden zu lassen, wird sie eben gestreckt. Im nichtsomatischen Bereich ist so ein riesengroßes, außeruniversitäres Gewerbe entstanden. Im somatischen Bereich werden aus einem 1h-Termin 3 45Min-Termine gemacht. Ein Bekannter von mir wollte sich ein paar hochverdächtige Leberflecken rausmachen lassen. Er fragte: "Können wir das in einem Aufwasch machen, wenn ich 3 mal kommen muß, muß ich jedesmal einen halben Tag Urlaub nehmen, wenn wir es auf einmal machen, dann nur einmal." WAS DER ARTZT SAGTE: "Ja, können wir machen, nur: wenn sie dreimal kommen, dann zahlt es die Krankenkasse, wenn sie einmal kommen und alle auf einmal rausmachen lassen, dann zahlt sie es nicht." Aha, so hängt der Hammer ... irgendwie muß man ja die Praxen vollkriegen.

Ich war vorhin bei Fielmann (top Serviece!), brauchte ne Brille mit neuen Gläsern - eigtnlich schon seit 3 Jahren. Da geht es ab, das ist unglaublich. Aber ich verstehe es, wenn die Leute sich holen, was zu holen ist, auch wenn sie es sich selbst leisten könnten. Die merken, daß sie einen Euter haben, an dem jeden Tag ne neue Zitze drangenäht wird, und um jede Zitze streiten sich 3 Mäuler ...

So, genug off-topic RW
@RW
Netter Artikel, leider habe ich auch eine bestimmte Meinung zu Leuten, die Sätze wie: "Semantisch im Umfeld von "Sendung" und "Empfängnis"." formulieren. Neulich im Buchladen fand ich eine Phrasendreschmaschine, die mir sehr zusagte. Sie bestand aus drei Pappscheibchen, die in einem gefalteten Karton mit drei Öffnungen drehbar gelagert waren, nicht unähnlich einer Parkscheibe. Auf den Scheiben sind Wörter nicht unähnlich dem orbigen Beispiel aufgedruckt, so dass sich eine Unzahl von "fullminanten Paradigmen Theoremen" erzeugen lassen. Dein Text ist hoffentlich abgeschrieben

Sonst ist das die übliche Medienschelte des vermeintlich aufgeklärten Bildungsbürgers, vulgo Alt-68er, dir nicht alle Ideale verleugnen möchten, weil er es mit schon so vielen tat. Und das Fernsehn war schon, neben der Springerpresse, immer böse. Wenn es mal nicht böse ist, dann hat es zu erziehen, am besten zum Humanisten edelster Prägung.
Dabei wird vergessen, dass es nur ums Geld geht und Journalisten, die schreiben, was sie wollen, etweder die lieben Juristen an der Backe oder keine Aufträge mehr haben. Die Masse will eben Bohlen und Co. und nicht Arte, so wie die Masse der Mobahner den "Modellbahner" ließt und nicht den kitischen "N Bahner". Der Markt regelt es eben. Wo wir keinen Markt haben und der Konsument unmündigt ist, du hast es selbst geschrieben, beim Arzt, da laufen die Dinge aus dem Ruder.

Ach, ich könnte noch 500 Zeilen so weiter machen, aber die Zeit ist zu schade
Ich frage mich nur: Warum sollte im Internet die Qualität der Beiträge besser sein, als in den anderen Medien, wo hier doch jeder Laie zu allem was schreiben darf? Niemand würde mich bestrafen, wenn ich Sekundenkleber zum schmieren von Loks empfehlen würden

Edward
Ich habe so dass dumpfe gefühl, dass man hier etwas am Thema vorbeidiskutiert. Könnten die Teilnehmer dieses Forums ihre verbalen Attacken gegen einzelne Berufstände nicht in einem anderen Kummerkasten darbringen. Hier hat dies alles meines Erachtens nichts zu suchen.
Da sich obiges Thema ja erledigt zu haben scheint, können wir guten Gewissens ja ein wenig anderweitig plaudern.  

Jounalisten:
Leider wird in dieser Berufssparte zunehmend eine sogenannte *veröffentlichte Meinung* zurechtgebogen und dabei an der *öffentlichen Meinung* vorbeigegangen. Damit will ich natürlich nicht behaupten, Jounalisten würden Meinung machen! Aber die Menschen wollen eine korrekte Berichterstattung, denn ihre eigene Meinung können sich die meisten noch selber bilden.

Denkverbote:
Nun kommen wir erstaunlicherweise ins Orwell'sche Zeitalter. Der Dt. Bundestag hat über die Parteigrenzen hinweg beschlossen *.... das antisemitisches DENKEN,  Reden und Handeln....* künftig zu ächten ist. Bekommt also bald jeder einen Chip ins Gehirn, damit die Gedankenpolizei die Denkvorgänge überwachen kann ???  Wird sicher auch bald in Grundgesetz geschrieben.   (

Gruß Holger
Hallo ... Hallo ... bin ich hier im N-Bahner-Forum oder was ist das hier?
@ "Regulator"
es heißt doch hier : >Thema: + Endgültiges AUS für Spur N + <
das bedeutet wohl für einige, sich rechtzeitig ein neues Streit aääh Diskussionsthema zu schaffen ...
AL,-me
@Edward: Deinem Beitrag ist also zu entnehmen, daß a) die Qualität von Beiträgen vom Professionalisierungsgrad des Schreibenden abhängt und b) im Internet so ziemlich ausnahmslos unaufgeklärte Laien unterwegs sind (außer Dir?). Nun gut.
NB hab ich die Art und Weise, wie Inhalte bei gewissen Medien von der Struktur her präsentiert und informationstheoretisch überbaut werden, kritisiert. Den 68ern ging es vornehmlich um die Beeinflussung der Inhalte. Den Unterschied hast Du wohl nicht festgestellt. Offensichtlich bist Du auch nicht ganz frei von gewissen Vor-Einstellungen, sonst hättest Du auf eine vermeintliche Medienschelte a la 68 nicht mit wirklich altbackenen abgedroschenen Gegenargumenten (Phrasen?) gekontert (Springer etc.). Daß etwas, was nicht ganz in Deinen Erfahrungszeitraum, der sicherlich stark durch die 60er, 70er Jahre geprägt wurde, hineinpaßt, von Dir mit jener Phrasendrescherei-Pappmaschine assoziiert wird - naja, die Gedanken sind frei. Den Rest schenk ich mir.

Zurück zum Thema: STIRBT DIE N-BAHN AUS? JAMMERN WIR ZUVIEL? LABERN WIR ZU WENIG? ARGUMENTIEREN WIR ZU UNVERSTÄNDLICH? KÖNNEN WIR UNS IM MEDIENZEITALTER NOCH MEINUNGEN LEISTEN ???LASST ES RAUS, WAS EUCH BEWEGT !!! HAUPTSACHE, ES BEWEGT SICH WAS, DEN WAS SICH BEWEGT, KANN MAN WENIGER GUT ERKENNEN als DAS VERHARRENDE - MARSCH MARSCH an die WORTFRONT !!!

RW
bla bla bla...
N ist nicht tot und N stirbt auch nicht so schnell. Nur mit einem kann man es schnell umbringen: es mit aller Macht totreden - irgendwann wirkt das nämlich (daher gibt's auch die Straftat der "geschäftsschädigenden Verleumdung", die das ganze in extrem ist). Also:
weniger Meckern, gutes kaufen, schlechtes liegenlassen und den Rest nicht totreden.
@RW
Schade, das ging vorbei. Zum einen bin ich zum Glück zu jung für deinen gedachten Erfahrungszeitraum und zum anderen pauschalisierst du falsch, denn ich habe nicht gesagt, dass im Internet nur Laien unterwegs seien. Ich habe vielmehr gesagt, dass jeder seine Meinung darstellen kann, ob Profi oder Laie. Nirgendwo findet eine Kontrolle redaktioneller Art über die Qualität der Inhalte statt. Auch ich bin ein unaufgeklärter Laie in 99,999% aller Gebiete, haha, so vermessen kann doch heute niemand mehr sein. Es gibt keinen allwissenden Weltgelehrten
Schade auch, dass du, hoffentlich nicht vor Ärger über meinen Beitrag, die Ironie in meinen Worten überlesen hast. Mit den Phrasen wollte ich mich als Medienpraktiker über die lieben Theoretiker etwas lustig machen, mancher Elfenbeinturm hat nun mal leider milchige Scheiben, so dass die Realitäten draußen gerne verschwimmen

Zu deinen Fragen:
STIRBT DIE N-BAHN AUS?
Nein, Unfug, sonst lägen wir alle höchstselbst auf dem Sterbebett.

JAMMERN WIR ZUVIEL?
Ja, bestimmt. Zu oft wird Modellbau mit Modellkauf verwechselt. Konsum statt Kreativität. Wo bleibt die Eigeninitative? Woran krankt das Land im Schienenkreis?

LABERN WIR ZU WENIG?
Das ist wohl eher rethorisch gemeint, oder?

ARGUMENTIEREN WIR ZU UNVERSTÄNDLICH?
Bestimmt. Einen komplexen Umstand in  einem einfach verständlichen Satz zu fassen, fällt mir nicht leicht. Ebenso das Verstehen von anderen Beiträgen. Worte ohne Bilder, Bilder, die erst im Kopf des Lesers entstehen: Hohe Kunst!

KÖNNEN WIR UNS IM MEDIENZEITALTER NOCH MEINUNGEN LEISTEN ???
Klar, was soll die plaktive Frage. Hier werden jeden Tag zig Meinungen kund getan. Die Frage sollte vielmehr sein: "Können wir uns täglich die gleichen Meinungen leisten kund zu tun?" - der zwanzigste Thread zum Thema "N ist tot" bringt keinen Informationsgewinn und keinen Unterhaltungwert.

LASST ES RAUS, WAS EUCH BEWEGT !!! HAUPTSACHE, ES BEWEGT SICH WAS, DEN WAS SICH BEWEGT, KANN MAN WENIGER GUT ERKENNEN als DAS VERHARRENDE -
Haben wir unseren Heisenberg gelernt? Oder kürzlich in der Selbstfindungstherapie gewesen? Hier sollte die Hauptsache sein, dass sich die Züge bewegen! Den Fortschritt machen wir selber

MARSCH MARSCH an die WORTFRONT !!!
Warum so militärisch? Langeweile?

Ein Wort noch zur Form: GROSSBUCHSTABEN sind im Netz verpöhnt, stehen sie doch im übertragenen Sinn für die zum Schreien erhobene Stimme.
Es ist nicht höflich, jemanden anzuschreien.

Edward
Soll ich kezerisch sein:

Man daraus auch den Umkehrschluß ziehen und sagen, die Leute wollen mit Spur N nichts mehr zu tun haben und verticken jetzt ihr ganzes Zeug

Schönes Wochenende (im Wissen, daß es nicht so ist!)
Michael Höppner
RW,
"...Wer weiß, worüber er schreibt, muß nicht lange über das "Wie" nachdenken und auch keine Technik erlernen - das flutscht von selber. Wer es nicht weiß, fängt früher oder später an, "Luft zu melken" ..."

"NB hab ich die Art und Weise, wie Inhalte bei gewissen Medien von der Struktur her präsentiert und informationstheoretisch überbaut werden, kritisiert. Den 68ern ging es vornehmlich um die Beeinflussung der Inhalte."

Lese doch mal nach, was Informationstheroie ist....... etwa bei: http://de.wikipedia.org/wiki/Informationstheorie

Vermutlich meinst du beim Sender-Empfänger-Modell eine Grundlagen der Kommunikation, die aber mit den 68igern nichts, und mit den Medien wenig zu tun hat: http://de.wikipedia.org/wiki/Kommunikation

"Daß sich die Ärztedichte seit den 60er jahren verdreifacht hat, wurde in der Diskussion nicht einmal leise angesprochen."
Doch, etwa im Spiegel - allerdings geht es da um Ärztemangel: http://www.spiegel.de/unispiegel/jobundberuf/0,1518,268493,00.html

"Daß etwas, was nicht ganz in Deinen Erfahrungszeitraum, der sicherlich stark durch die 60er, 70er Jahre geprägt wurde, hineinpaßt, von Dir mit jener Phrasendrescherei-Pappmaschine assoziiert wird - naja, die Gedanken sind frei. Den Rest schenk ich mir. "

Ich mir mir auch...........
Im Zusammenhang Medienschelte: http://www.heise.de/tp/deutsch/inhalt/glosse/16315/1.html (Achtung!!!Parodie!!!!!)

Gruss
Stephan

Ist das ein Scheiß-Thread!
Daß sich hier Spinner aufgerufen fühlen auf eine ständig verbreitete Auffassung zu antworten, ist ja noch zu verstehen, aber daß sie der deutschen Sprache und Rechtschreibung nicht mächtig sind, geschweige denn die PC-Tastatur beherrschen, ist bezeichnend. Da macht auch die Wortwahl aus wissenschaftlichen Wörterbüchern die Antwort nicht besser.
Wenn sich das hier nicht bald wieder zu einem N-Forum ändert, dann Nacht zusammen und schade eigentlich!
Die Stärke der N-Gemeinschaft ist, dass sie diesen Thread aushält. Eine weitere Stärke ist, dass sie ihn beendet !!! Gruß Bernd
#21: immerhin bist Du der Fäkalsprache mächtig, ohne Rechtschreibfehler - auch das ist eine anerkennenswerte Leistung. Nicht aber das Posten in Anonymität.

#20: wenn von Ärzten in Zusammenhang mit Praxen die Rede ist, sind wohl niedergelassene Ärzte und keine Krankenhausärtze gemeint. Vielleicht gibt es zwischen der Zunahme (auf eine fixe Einwohnerzahl bezogen) der ersteren und dem Mangel an zweiteren irgendeinen Zusammenhang? Lesen ist nicht ein allein ein mechanischer Prozeß. Man kann Zitate richtig lesen und widergeben (bzw. Links auf dieselben), aber trotzdem im falschen Kontext.

RW
ich korrigire mich  für unseren Dudenfreund: "KrankenhausärZTe"
Hoppla was geht denn hier schon wieder...Kopfschüttel....macht nur weiter so dann verabschieden sich bald noch mehr User aus dem Forum. Leider sind schon zu viele hier nicht mehr Aktiv.

Viel Spaß noch beim gegenseitigen abkotzen

Gruß Roschi
@ #23 i. V. m. #21

Von wegen ohne Rechtschreibfehler! In der zweiten Zeile fehlt ein Komma.

Und an alle, die sich ein weiteres Mal durch geistreiche Off-topic-Beiträge überfordert fühlen: Setzt doch einfach Euere Scheuklappen wieder auf und schaltet zum nächsten Sräd. Sic transit gloria mundi.
Könnt ihr bitte aufhören, diesen unsäglichen Thread immer wieder nach vorn zu holen? Jeder, der das hier liest, muss gleich das schlimmste denken. Schon allein die intelligent gewählte Überschrift!
ihr seit ja wie die Kamele - kaum ist über den Thread Gras gewachsen (=von Seite 1 Weg), kommt irgendein Kamel angeschissen, das das Gras wieder runterfrisst. Wäre ja alles nicht so schlimm, wenn die Überschrift nicht die Angst eines *jeden* Neulings, der sich über Spur N informieren würde massiv bestätigen würde.

Also: EOT (End of Thread)
@Kai L.

kannste nicht mal das letzte + -Zeichen im Thema durch ein ?-Zeichen ersetzen ? Sonst wird die Aufregung noch größer.  

Gruß Holger ( der das Ganze verbrochen hat)
@Nachteule: Wenn du Pfeife den Thread jetzt nicht wieder nach oben geholt hättest, wäre er schon fast von der ersten Seite weggewesen
Laßt uns schnell zu unseren Wurzeln zurückkehren - der Spur N. Der habe ich weiter oben etwas gelesen:

MARSCH MARSCH an die WORTFRONT !!!

Die WORTFRONT  müßte man doch nur durch WESTFRONT !!!  ersetzen

Da eröffnet sich doch eine ganz neue Epoche. *I K* wie Länderbahn und Krieg.
Die schönen Tonnendachwagen von MTX, vollgestopft mit jubelnden Preisersoldaten (aber die haben nicht die damals so modischen Pickelhauben auf ihren Köpfchen, vielleicht können da die *Zinnsoldatengießer* aushelfen), die Richtung Westen abzwitschern, und dann die Rückkehrer - die jubelten dann zwar nicht mehr -, was man in den Lazarettzügen aber nicht mehr so genau sieht, dank Spur N. Etwas schwieriger dürfte allerdings die Beschaffung der damaligen Waffen und Panzer sein.
Einfach ist dagegen die Geländegestaltung an der Front: alles grau in grau, kräftig durchgepflügt, mit ein paar Schützengräben. Da könnte man auch gleich noch die Restbeine verwenden, die sonst bei der Bestückung der Schnellzugwagen bei den sitzenden Preiserlein *abfallen*.

Ihr seht allso, wie nützlich ein scheinbar so überflüssiges Thema sein kann. Daraus entwickeln sich oft völlig neue Aspekte. Also - auf in die Epoche I K !!   ;)

Gruß Holger
Holger: samma, was ist mir dir los? Du warst doch früher ein normaler N-Bahner... inzwischen machst du hier nur noch Werbung oder schreibst... eh... "verbalen dünnpfiff"
@Arno

manchmal ist es halt besser einen nach oben, als einen runter zu holen   )  

@Kai L.

hin und wieder muß ich wenig *Ironik* absondern, um mal von durchgebrannten Lämpchen, weggeflitschten Schräubchen, qualmenden Decodern, zu teuren Herstellern, Modellen, die doch nicht kommen, oder noch immer den gleichen Fehler haben etc. einen gewissen Abstand zu bekommen. Manche Themen mache ich sowie schon nicht mehr auf, weil da nichts Weltbewegendes zu erwarten ist. - Also, gehe hin und tue desgleichen - oder nimm's leicht.

Gruß Holger, der sich jetzt dünn pfeifen geht (hoffentlich hören die Hunde das nicht)                                                  
#31: Holger, nimm's nicht so persönlich. #16 / grossgeschriebener Text war nicht an Dich gerichtet.

Ich wollte Dir lediglich sagen: Du kannst bessere Sachen hier schreiben und hast es in der Vergangenheit auch schon getan. Es gibt Leute, denen sage ich nicht meine Meinung - warum? Sie könnten einen Nutzen davon ziehen. In diesem Sinne ...

Gruß - RW
@Nachteule aka holreini

Lieber EP I Fahrer?

Pickelhauben und Panzer aka Tank passt nicht. Die Pickelhauben waren spätestens Anfang ´16 out, die Tank´s kamen erst Mitte ´17.

Im Übrigen nennt sich diese Epoche in Deutschland lt. NEM 806D - I d bzw. für Österreich-Ungarn 801A - I f.

LG,FRED

PS: An AnoNym und Kai: Sorry, aber das mußte mal gesagt werden!

Hallo an alle, nun habe ich die ganze Sache von oben bis unten durchgelesen. Einfach prima. Jeder darf poebeln soviel er will und keiner wird bestraft Was will man noch mehr. Jedoch meine ich, man sollte Interessen- oder Meinungsaustausch ohne N-Spur Inhalt auf anderen Foren veroeffentlichen. Frohe Weihnachten und recht kaltes Wetter um die gemueter zu kuehlen. KHB
@Herkules,

wenn ich alte Bilder richtig deute, hatten die jubelnden Soldaten in den Zügen bei Kriegsbeginn alle Pickelhauben auf der Birne. Recht hast Du, ab 1916 gab es ja kaum noch etwas zu jubeln, weil der Feind die gut sichtbaren Pickelhauben bereits alle von den Köpfen geschossen hatte. Da kam dann auch die Idee von tarnen, täuschen und verpi...... auf und war oft sehr lebensrettend.

Gruß Holger
#31: Gefällt mir schon besser, ich kann auch über mich selbst lachen
Mit Kunden wie diesen kann Spur N nicht überleben. Schaffen Sie sich doch HO an, dann bekommt N wieder eine Chance.
geil, ein Troll!

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;