1zu160 - Forum



Anzeige:
1001 Digital

THEMA: Zusätzliche Kategorie Video

THEMA: Zusätzliche Kategorie Video
Startbeitrag
twingo - 07.02.10 18:05

Umfrage-Ergebnis - Umfragezeitraum: 07. 02. 10 bis 13. 02. 10

Kategorie Video einstellen
Ja großes Intresse
71 Stimmen (58.2 %)

Nur Videos ansehen
20 Stimmen (16.39 %)

Nein kein Intresse
18 Stimmen (14.75 %)

Nutze die bekannten Video Anbieter
8 Stimmen (6.56 %)

Würde selbst Videos einstellen
5 Stimmen (4.1 %)


Insgesamt 122 Stimmen

Hi !

Sorry, dass ich meinen Thread noch mal hoch geholt habe und dann erst die Umfrage starten lasse.

Es geht darum noch eine zusätzliche Kategorie Video einzuführen, wo jedes Forumsmitglied seine Eisenbahnvideos als Link ( Youtupe / Myvideo ) einstellen kann.
Vorrangig Videos von der eigenen Anlage in Spur N
Vorraus gesetzt das Ismael dieses zulassen würde.
Bei den Spaßbahnern gibt es die Möglichkeit.

Gruß Thomas

Text ergänzt


Hoi Thomas,

das bedeutet aber für Ismael auch ein immenses Transfervolumen von seinem Server (ich weiss ja nicht ob es da seitens des Providers eine Beschränkung gibt), ebenso immensen Traffic (gleiches zgl. Beschränkung) !

Ich habe auch schon einige Videos eingestellt und das klappt mitt YouTube (manche hosten Ihre Filme auch bei MyVideo usw.) wunderbar.

Accounts sind da (zumindest über einen kostenlosen Googlemail-Account) ja auch kostenlos.

Generell habe ich nichts aber gegen Deine Idee

Doei
Trixi
Hallo,
eine Rubrik dafür wäre nicht schlecht. Aber es reicht absolut aus darin nur die Links zu posten.
Alles andere sorgt nur für unnötigen Datentransfer bei Ismaels Server und auch bei den Usern.
Nicht jeder ist mit einer Flatrate unterwegs. Auch haben viele keinen DSL- oder ISDN-Anschluß und müssten dann per Modem wie beim Spassbahner zwangsweise die eingebetteten Videos laden wenn die Threads geöffnet werden.

Viele Grüße ÷ Udo
Hi !

Trixi und Udo

Es geht nicht um ein neues Videoportal, sondern nur um eine Kategorie Video, wo die Links der Forumsmitglieder der bekannten wie von Dir Trixi schon erwähnten Portale zu verlinken.

http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=438975&start=1

Gruß Thomas
Uups,

jetzt isser wieder hochgerutscht ;)

Grüße

Jens
Hi !

Bin mal gespannt was Ismael zu dem Thema meint.

Gruß Thomas

Ps danke fürs hochholen  

Hallo,

sehr gute Idee, finde ich. Besonders gut fände ich, wenn man die Videos nach Katetorien sortieren könnte, damit man gezielt suchen kann, z.B.

- Rangierbetrieb
- großer Bahnhof
- Kleine Anlage
- Gebirgsanlage
- Vielleicht auch nach Epochen oder Ländern sortiert
- Anlage im Winter
- Hafen

u.s.w., sind nur so ein paar Beispiele für mögliche Kategorien. Wenn man einfach nur eine riesige Liste mit Videos hat, wird es etwas unübersichtlich.

So wie neulich der Thread, bei dem es ganz allgemein um Videos von Eisenbahnen ging. Da findet man dann alles und nichts.

LG

Andreas



Hallo,

wie ich schon schrieb, ich bin dafür! Also hier auf 1zu160 einfach einen Menüpunkt aufmachen und die Links zu YouTube oder MyVideo einsetzen.

Nebenbei bemerkt:
Ich habe nach vielen Stunden endlich meine Anlage ins YouTube geschoben. Es sind normalerweise 8 Minuten Film, aber in YouTube sind nur 6 Minuten angekommen. Darum ist leider das Ende nicht mit drauf. Guckt mal hier:
http://www.youtube.com/user/wollywoodfilm#p/a/u/0/xqPRHS_tjqc

Viel Spaß wünscht
Wolli

PS: Ich setze meinen Link nochmal in den Video-Thread
@6


"Führerstandsfahrten" nicht vergessen

Seit die Lighter Cams hier eine breite Einführung haben, gibt es ja jetzt auch Einiges.

Gruß
Karsten
Hallo,

die bereits angeboteten Videos werden nicht am Server von 1zu160 gehostet sondern bei einem Vereinskollegen von mir, und das verursacht jetzt schon einen enormen Traffic.

Ich möchte daher vorschlagen, die bekannten Videohoster zu verwenden und nur die Links zu posten. Das ist dann deren Kaffee wie sie das finanzieren.

Grüße, Peter W.
Hi !

Noch mal hochgeholt.

Gruß Thomas
Hi !

Eine Schnabszahl geht garnicht.  

Gruß Thomas

Ps sonst muß ich Euch allen noch einen ausgeben  
Hi Ismael !

Herzlichen Dank, für das Einrichten der Kategorie Moba Videos.

Ich hoffe das wir diesen, mit sehr vielen schönen Videos füllen können.

Nochmals Dank an Dich Ismael und allen anderen die  sich dafür auch angagiert haben.

Gruß Thomas


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;