Anzeige:
THEMA: Arnold bei Matijsse
THEMA: Arnold bei Matijsse
N'abend!
Hier wird wohl rund um die Uhr gefachsimpelt!?
Ich hab' bei Matijsse folgende Loks von Arnold gesehen, die mir ziemlich gut gefallen könnten.
T3; BR 75 431; BR 74 (T12); BR 93 (T14/1); BR 95; BR 36.
Meine Frage:
Taugen die was? und müssen die so teuer sein? Oder sollte man von Arnold ganz die Finger lassen? Was meint Ihr?
Hier wird wohl rund um die Uhr gefachsimpelt!?
Ich hab' bei Matijsse folgende Loks von Arnold gesehen, die mir ziemlich gut gefallen könnten.
T3; BR 75 431; BR 74 (T12); BR 93 (T14/1); BR 95; BR 36.
Meine Frage:
Taugen die was? und müssen die so teuer sein? Oder sollte man von Arnold ganz die Finger lassen? Was meint Ihr?
Matijsse [Gast] - 02.02.03 20:17
Hallo,
die Preise sind alt. Schauen Sie doch bitte nach dem Update spätestens 16.02.2002 wieder vorbei.
die Preise sind alt. Schauen Sie doch bitte nach dem Update spätestens 16.02.2002 wieder vorbei.
oefchen@mobatek.de [Gast] - 02.02.03 20:27
Hallöchen, also ich find die Arnold Loks wirklich gut, welchen Grund solltes geben die Finger davon zu lassen. Wenn es nicht gerade 20 Jahre alte Modelle sind, hast Du eine feine Detailierung und lupenreine Beschriftung. Und das Laufverhalten ist auch nicht schlechter, eher besser als manche Lok von anderen Herstellern.
Und zu den Preisen kann ich nur sagen....schon mal bei Ebay umgesehen ? Und eine nahezu neuwertige BR93 - Arnold 2291 kann ich Dir sogar anbieten
Find ich in Deiner Liste noch die schönste, ist aber nur meine Meinung.
Grüße, Frank
Und zu den Preisen kann ich nur sagen....schon mal bei Ebay umgesehen ? Und eine nahezu neuwertige BR93 - Arnold 2291 kann ich Dir sogar anbieten
Grüße, Frank
Kai Lahmann [Gast] - 02.02.03 20:35
T3 -> is ok (Achtung, nur einige Modelle haben Licht, evtl. noch 1-2 Jahre warten, die Chance ist gut, dass es mehr werden.
T12 -> afaik ok
BR75 -> gibt's die noch? Im Katalog ist keine mehr!
T14.1 -> ebenso!
T20 -> afaik ok
P4.2 -> is ok, man sollte aber die Spurkränze der sehr frei stehenden Laufräder vorne verkleinern.
zu den Preisen: www.modellbahn-kramm.com oder eben Ebay - Mantjisse will Mitte des Monats Preise senken - mal sehen, was dann passiert.
T12 -> afaik ok
BR75 -> gibt's die noch? Im Katalog ist keine mehr!
T14.1 -> ebenso!
T20 -> afaik ok
P4.2 -> is ok, man sollte aber die Spurkränze der sehr frei stehenden Laufräder vorne verkleinern.
zu den Preisen: www.modellbahn-kramm.com oder eben Ebay - Mantjisse will Mitte des Monats Preise senken - mal sehen, was dann passiert.
Volker [Gast] - 02.02.03 20:41
Ja werden die denn preiswerter in der neuen Liste? fänd ich super Herr Matijsse!
Hallo Frank! Ich dachte daran, dass es Arnold vielleicht bald nicht mehr gibt! Was wird dann mit Ersatzteilen? Oder gibts da dann andere Bezugsquellen für dat Zeuch?
Ich bin zur Zeit nur stolzer Besitzer einiger N-Dampfloks, ohne Wagen, ohne Gleise, ohne Brett, ohne Bäumchen, ohne Ahnung, ohne...
Meine Sorge ist, wenn ich in ein paar Jahren loslegen will ( das plan' ich wirklich
, man nix mehr kriegt.
Gruß Volker
Hallo Frank! Ich dachte daran, dass es Arnold vielleicht bald nicht mehr gibt! Was wird dann mit Ersatzteilen? Oder gibts da dann andere Bezugsquellen für dat Zeuch?
Ich bin zur Zeit nur stolzer Besitzer einiger N-Dampfloks, ohne Wagen, ohne Gleise, ohne Brett, ohne Bäumchen, ohne Ahnung, ohne...
Meine Sorge ist, wenn ich in ein paar Jahren loslegen will ( das plan' ich wirklich
Gruß Volker
Kai Lahmann [Gast] - 02.02.03 20:45
die Sorge, wie lange mal etwas bekommt, haste eigentlich immer - dann kannste gar nix kofen.
Tijssen [Gast] - 02.02.03 21:13
Ich habe schon viele firmn kommen und gehen gesehen und hoffe dass der Arbeitgeber solcher Frager auch in 1000 Jahren noch existiert, denn sonst kann man ja gleich den Job hinschmeissen
Volker [Gast] - 02.02.03 21:18
Bin mein eigener Arbeitgeber, wird wohl keine tausend Jahre halten! vielleicht auch gut so!
Wer wird denn gleich in die Luft gehen, das is' kein entspanntes Verhalten, oder?
Ich werd' ab dem 16. das ein oder andere Arnold Lökchen bei Dir kofen. RISIKO!!!
Wer wird denn gleich in die Luft gehen, das is' kein entspanntes Verhalten, oder?
Ich werd' ab dem 16. das ein oder andere Arnold Lökchen bei Dir kofen. RISIKO!!!
Hans-Werner [Gast] - 02.02.03 21:49
Ich habe auch einige Arnold Loks bei mir laufen, alles Analog. Nur mit der Br 221 und der BR 93 habe bzw, hatte ich Probleme. Br 221 nach etwa 4 Jahren und davon 1 Jahr kein Fahrbetrieb motorschaden. BR 93 hatte unheimliche Kontaktprobleme bei Kurvenfahrt und auf den damals noch vorhandenen Weichen ohne Herzstückspeisung. Trotz Austausch des ganzen Fahrgestelles wurde es nicht besser. Tausch wurde von Arnold trotz schon rd. 3 Jahre Betriebszeit in 1998 kostenlos vorgenommen. Aber die Proportionen bei der BR 93 stimmen irgendwie nicht mit dem Vorbild überein.
Ich muß noch sagen, daß es das Modell ohne brünierten Rädern war. Mit allen anderen Dampf und Dieselloks bin ich zufrieden, ganz besonders die Simplexkupplung.
Hoffentlich wird die weiter Produziert und in vielen Loks eingebaut.
Bei der Ersatzmotorlieferung in 2002 über Brescia, kann ich mich nur lobend über Frau Manila Ferrari äußern. Sie hat mir den Motor sowie ein neues Gehäuse für mein BR 95 innerhalb etwa. 6 Wochen seit erstem freundlichen Kontakt beschafft.
Sie hat sehr gute Deutschkenntnisse und war eine wirklich kompetente Ansprechpartnerin.
Ich hoffe, sie ist noch weiter dort tätig. Wünschen wir Lima-Arnold die richtige Preisfindung, ein gutes Gelingen und Erfolg am Markt.
Am Rande noch die Kosten, Motor und Gehäuse jeweils 20 Euro, Versand um 14 Euro. Dürften normale Preise sein.
Hans-Werner
Ich muß noch sagen, daß es das Modell ohne brünierten Rädern war. Mit allen anderen Dampf und Dieselloks bin ich zufrieden, ganz besonders die Simplexkupplung.
Hoffentlich wird die weiter Produziert und in vielen Loks eingebaut.
Bei der Ersatzmotorlieferung in 2002 über Brescia, kann ich mich nur lobend über Frau Manila Ferrari äußern. Sie hat mir den Motor sowie ein neues Gehäuse für mein BR 95 innerhalb etwa. 6 Wochen seit erstem freundlichen Kontakt beschafft.
Sie hat sehr gute Deutschkenntnisse und war eine wirklich kompetente Ansprechpartnerin.
Ich hoffe, sie ist noch weiter dort tätig. Wünschen wir Lima-Arnold die richtige Preisfindung, ein gutes Gelingen und Erfolg am Markt.
Am Rande noch die Kosten, Motor und Gehäuse jeweils 20 Euro, Versand um 14 Euro. Dürften normale Preise sein.
Hans-Werner
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;