Anzeige:
THEMA: Arnold (Spielwarenmesse 2003)
THEMA: Arnold (Spielwarenmesse 2003)
Über Arnold wurde bereits sehr viel geschrieben und diskutiert.
Messeerfahrungen sind ja schon drinnen.
Ich habe mich für 5 Euro den neuen Katalog gekauft. Nun gut 5 Euro ist fair. Der Katalog ist in einem grünen Umschlag mit Titelbild und in vier Sprachen geschrieben. Nun widme ich mal in diesem Forum über das Sortiment.
Es gibt zwei Starsets:
Startset 1: BR 80 mit 2 Güterwagen und Packwagen. Die Verpackung soll wahrscheinlich grün werden.
Einsteigerset A+B mit Elok 143 der DB und 3 offenen Güterwagen, mit zwei Weichen etc. Da ist die Verpackung, wie uns bekannt in dunkelblau und mit goldener Beschriftung.
Als absolute Neuheiten wird die BR 77 und V80 präsentiert.
Wortgenau aus dem Katalog übernommen:
- komplette Neuentwicklung
- Maßstab exakt: 1:160
- neuer Motor mit schräägenutetem Anker für weiches Anfahrenn
- 2 Schwungmassen für ruckfreie Fahrt und langen Auslauf
- Lichtwechsel
- NEM-Schnittstelle für Digitaldecoder
Hervorragende Detaillierung:
- Zubehörteile in ABS (Bemerkung von mir: ABS ist eine Chemische Bezeichnung für Kunststoff)
- Zubehörteile in Messing
Die beiden Neuheiten werden auf zwei Seiten präsentiert. Jeweils ein Originalbild von der jeweiligen Lok und die Modelle sind auch abgebildet. Erscheinungstermine sind leider nicht angegeben.
Weiterhin als Neuheiten: neue Versionen BR 18.5, V100, Tm 100 und Köf II DB. Die Neuheit soll die neue Betriebsnummer sein und die BR 18.5 als Deutsche Bundesbahn-Version.
Dann Typ G 1202 mit Handmusterabbildung und zwei Originalfotos von der Regental Bahnbetriebs GmbH und OHE.
VT 90 - neue Version - neue Betriebsnummer - erstmals Epoche II, weiterhin als Militärmodell mit Reichsadler an der Seite (???)
VT 08 (Ep. IV, DB, rot) - neue Betriebsnummer
E 94 (Ep. IV, DB, grün) - neue Betriebsnummer
CE 6/8 II 14258 (Ep. II, grün und braun) - neue Betriebsnummer
BB 425114 (franz.) - Hier ist alles in französisch geschrieben
Dann gibt es zwei Güterwagen der Gattung Hbins mit neuen Betriebsnummern.
So nun kommen wir die Zugsets:
A0166 - Zugset Henschel Wegmann (Ep. II)
A0377 Special Edition - Zugset "Riviera Napoli Express" (Ep. II), BR 01 mit 3 CIWL-Schlafwagen und ein 1 CIWL-Gepäckwagen
Es gibt noch weiters Zugsets, aber diese hat es schon vorher gegeben, da möchte ich nicht weiter eingehen.
Kommen wir kurz zu den Triebwagen.
Der VT 98 gibt nur in Steiermarkische Landesbahn (Österreich), Ferovie Reggiane (Ital.) und Dürener Kreisbahn Ausführung.
Die Überlandstraßenbahn gibt es begrenzt als preiswertes Hobby-Modell. Der Turmtriebwagen in Ep. IV und rot.
Dampfloks überspringe ich mal.
Die Köf II gibt es in versch. Werksloks und jeweils einmal als DR und DB-Ausführung. Sowie in in 3 versch. ÖBB-Ausführungen.
Die Köf III gibt in 4 Ausführungen. 3x DB Epoche V, in versch. Lackierungen. 1 Ausführung als "Züricher Gleis, Hoch, Tiefbau"
Hier ist die österreichische Flagge abgebildet).png)
Weiterhin BR 212 und V100, DHG 700 C in versch. Versionen.
Jetzt kommen die Großen:
BR 240 (Ep. V) der Häfen und Güterverkehr Köln.
Das wars mit dem Großdieselloks.
Nun die E-Loks.
E63 (gab es die nicht als preisgünstiges Hobby-Modell???)
Ee 3/3 C und Ee 3/3 C-V der SBB
BR 41.072 (Ep. IIIb, grün) limitiert!!!
Br 143 (Ep. V, rot)
BR 143 (Ep. V, S-Bahnlackierung)
BR 111 (Ep. V, rot)
BR 116 (Ep. IV)
R 4/4 II (V, rot mit Werbeaufdruck)
1042 018-0, 1142 58-5 und 1042 588-2 der ÖBB
ALN 1205 Special Edition (Ep. V) Gelb, Silber mit Aufschrift RHENUS
ALN 1205 (NS und DB-Cargo)
E 10 (Ep. IIIb, blau und cremeweiß/blau)
E 19 (Ep. II und III - DRG Ausführung mit Hoheitszeichen und DB in blau)
BR 127 "Eurosprinter
Neuheit 2002 - BR 103 169-1
BR 103 004-8 und BR 103 - 750 001-01
Zu den Personenwagen und Güterwagen komme ich nur ganz kurz.
Bei den Personenwagen hat man die preisgünstigen Hobby-Modelle BC 4ipr91, PWPost4ipr91 und B4ipr91 und sowie der Umbauwagen als Standardmodell drinnen. Die Rheingoldwagen 1928-1940 gibt es limitiert. Sowie die Zugpackungen Rheingold Epoche II und IIIB
sind limitiert. Weiterin sind weitere einige Waggons nur noch mit limitiert vermerkt.
Die Drehscheibe und Zubehör, auch der Ringlokschuppen gibt es auch weiterhin. Versch. Bausätze sind im Katalog auch noch enthalten.
Gleise, Weichen, Kreuzungen und Zubehör sind auch noch komplett aufgeführt.
Nun sind meine Finger vom Schreiben angeschwollen.).png)
Messeerfahrungen sind ja schon drinnen.
Ich habe mich für 5 Euro den neuen Katalog gekauft. Nun gut 5 Euro ist fair. Der Katalog ist in einem grünen Umschlag mit Titelbild und in vier Sprachen geschrieben. Nun widme ich mal in diesem Forum über das Sortiment.
Es gibt zwei Starsets:
Startset 1: BR 80 mit 2 Güterwagen und Packwagen. Die Verpackung soll wahrscheinlich grün werden.
Einsteigerset A+B mit Elok 143 der DB und 3 offenen Güterwagen, mit zwei Weichen etc. Da ist die Verpackung, wie uns bekannt in dunkelblau und mit goldener Beschriftung.
Als absolute Neuheiten wird die BR 77 und V80 präsentiert.
Wortgenau aus dem Katalog übernommen:
- komplette Neuentwicklung
- Maßstab exakt: 1:160
- neuer Motor mit schräägenutetem Anker für weiches Anfahrenn
- 2 Schwungmassen für ruckfreie Fahrt und langen Auslauf
- Lichtwechsel
- NEM-Schnittstelle für Digitaldecoder
Hervorragende Detaillierung:
- Zubehörteile in ABS (Bemerkung von mir: ABS ist eine Chemische Bezeichnung für Kunststoff)
- Zubehörteile in Messing
Die beiden Neuheiten werden auf zwei Seiten präsentiert. Jeweils ein Originalbild von der jeweiligen Lok und die Modelle sind auch abgebildet. Erscheinungstermine sind leider nicht angegeben.
Weiterhin als Neuheiten: neue Versionen BR 18.5, V100, Tm 100 und Köf II DB. Die Neuheit soll die neue Betriebsnummer sein und die BR 18.5 als Deutsche Bundesbahn-Version.
Dann Typ G 1202 mit Handmusterabbildung und zwei Originalfotos von der Regental Bahnbetriebs GmbH und OHE.
VT 90 - neue Version - neue Betriebsnummer - erstmals Epoche II, weiterhin als Militärmodell mit Reichsadler an der Seite (???)
VT 08 (Ep. IV, DB, rot) - neue Betriebsnummer
E 94 (Ep. IV, DB, grün) - neue Betriebsnummer
CE 6/8 II 14258 (Ep. II, grün und braun) - neue Betriebsnummer
BB 425114 (franz.) - Hier ist alles in französisch geschrieben
Dann gibt es zwei Güterwagen der Gattung Hbins mit neuen Betriebsnummern.
So nun kommen wir die Zugsets:
A0166 - Zugset Henschel Wegmann (Ep. II)
A0377 Special Edition - Zugset "Riviera Napoli Express" (Ep. II), BR 01 mit 3 CIWL-Schlafwagen und ein 1 CIWL-Gepäckwagen
Es gibt noch weiters Zugsets, aber diese hat es schon vorher gegeben, da möchte ich nicht weiter eingehen.
Kommen wir kurz zu den Triebwagen.
Der VT 98 gibt nur in Steiermarkische Landesbahn (Österreich), Ferovie Reggiane (Ital.) und Dürener Kreisbahn Ausführung.
Die Überlandstraßenbahn gibt es begrenzt als preiswertes Hobby-Modell. Der Turmtriebwagen in Ep. IV und rot.
Dampfloks überspringe ich mal.
Die Köf II gibt es in versch. Werksloks und jeweils einmal als DR und DB-Ausführung. Sowie in in 3 versch. ÖBB-Ausführungen.
Die Köf III gibt in 4 Ausführungen. 3x DB Epoche V, in versch. Lackierungen. 1 Ausführung als "Züricher Gleis, Hoch, Tiefbau"
Hier ist die österreichische Flagge abgebildet
Weiterhin BR 212 und V100, DHG 700 C in versch. Versionen.
Jetzt kommen die Großen:
BR 240 (Ep. V) der Häfen und Güterverkehr Köln.
Das wars mit dem Großdieselloks.
Nun die E-Loks.
E63 (gab es die nicht als preisgünstiges Hobby-Modell???)
Ee 3/3 C und Ee 3/3 C-V der SBB
BR 41.072 (Ep. IIIb, grün) limitiert!!!
Br 143 (Ep. V, rot)
BR 143 (Ep. V, S-Bahnlackierung)
BR 111 (Ep. V, rot)
BR 116 (Ep. IV)
R 4/4 II (V, rot mit Werbeaufdruck)
1042 018-0, 1142 58-5 und 1042 588-2 der ÖBB
ALN 1205 Special Edition (Ep. V) Gelb, Silber mit Aufschrift RHENUS
ALN 1205 (NS und DB-Cargo)
E 10 (Ep. IIIb, blau und cremeweiß/blau)
E 19 (Ep. II und III - DRG Ausführung mit Hoheitszeichen und DB in blau)
BR 127 "Eurosprinter
Neuheit 2002 - BR 103 169-1
BR 103 004-8 und BR 103 - 750 001-01
Zu den Personenwagen und Güterwagen komme ich nur ganz kurz.
Bei den Personenwagen hat man die preisgünstigen Hobby-Modelle BC 4ipr91, PWPost4ipr91 und B4ipr91 und sowie der Umbauwagen als Standardmodell drinnen. Die Rheingoldwagen 1928-1940 gibt es limitiert. Sowie die Zugpackungen Rheingold Epoche II und IIIB
sind limitiert. Weiterin sind weitere einige Waggons nur noch mit limitiert vermerkt.
Die Drehscheibe und Zubehör, auch der Ringlokschuppen gibt es auch weiterhin. Versch. Bausätze sind im Katalog auch noch enthalten.
Gleise, Weichen, Kreuzungen und Zubehör sind auch noch komplett aufgeführt.
Nun sind meine Finger vom Schreiben angeschwollen.
Kai Lahmann [Gast] - 02.02.03 13:09
schön, dass man die V200 beide versenkt hat - leider auch die V65..
VT90?
was ist der Hbins nochmal?
Die E63 ist das Hobby-Modell (aber ohne Hobby-Preis)
VT90?
was ist der Hbins nochmal?
Die E63 ist das Hobby-Modell (aber ohne Hobby-Preis)
[unbekannt] [Gast] - 02.02.03 14:25
Was ist ein ALN 1205 (NS und DB-Cargo)?
Tobi [Gast] - 02.02.03 14:44
@unbekannt: Damit ist wahrscheinlich die Baureihe 152 gemeint: gelb/silber als Siemens Dispolok an Rhenus vermietet und als Railion-Version, und noch die DB Cargo Standartlackierung.
Tobi
Tobi
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;