Anzeige:
THEMA: Marks (Spielwarenmesse 2003)
THEMA: Marks (Spielwarenmesse 2003)
Hallo,
ich war gestern auf der Messe. Über die Großen wie Arnold -> Lima, Fleischmann, Trix etc. wurde ja schon geschrieben und heiß debattiert.
Bei MARKS Metallmodellclassic`s (Burgstraße 5, 95111 Rehau) gibt es folgende Neuheiten 2003! Der Hersteller hat sich speziellisiert auf Fahrzeugmodelle der Jahre 1900 - 1960 PKW, LKW, Lokomotiven, Landwirtschaftsfahrzeuge Baumaschinen und Zubehör.
Neu 2003: (Texte original aus dem Prospekt entnommen)
4335 Kurztender P8 BR 7810001, komplett neuer Antrieb, mehrstufiges Getriebe, Glockenankermotor mit Schwungmasse, Mindesradius ca. 250 mm Fleischmann, Fahrwerk überarbeitet, kompl.
neue Steuerung, Kessel mit freisstehenden Leitungen usw.
4302 Schienbusanhänger mit Kupplung für Fleischmann VT 95! Bemerkung:
Find ich gut
4337 BR T18 1002 Bauart Maffai DRG rot-schwarz
So nun kommen wir zum Stassenverkehr, da gibt es einiges.
Versch. Lkws´s,Autos für Epoche II und III und Baufahrzeuge für Epoche III und IV.
Für mich speziell (da Epoche III) ist der Fuchs-Bagger mit Gittermast mit Greifer (Bj. 1958), Deutz Raupe Rohrleger-Ausrüstung (Bj. 1963) und die beiden Unimogs 1. Feuerwehr Pulverlöscher und 2. THW-Frontlader mit Schaufel interessant.
Homepage: www.marks-metallmodellclassics.de
P.S. Die Neuheiten sind leider noch nicht drinnen!
ich war gestern auf der Messe. Über die Großen wie Arnold -> Lima, Fleischmann, Trix etc. wurde ja schon geschrieben und heiß debattiert.
Bei MARKS Metallmodellclassic`s (Burgstraße 5, 95111 Rehau) gibt es folgende Neuheiten 2003! Der Hersteller hat sich speziellisiert auf Fahrzeugmodelle der Jahre 1900 - 1960 PKW, LKW, Lokomotiven, Landwirtschaftsfahrzeuge Baumaschinen und Zubehör.
Neu 2003: (Texte original aus dem Prospekt entnommen)
4335 Kurztender P8 BR 7810001, komplett neuer Antrieb, mehrstufiges Getriebe, Glockenankermotor mit Schwungmasse, Mindesradius ca. 250 mm Fleischmann, Fahrwerk überarbeitet, kompl.
neue Steuerung, Kessel mit freisstehenden Leitungen usw.
4302 Schienbusanhänger mit Kupplung für Fleischmann VT 95! Bemerkung:
4337 BR T18 1002 Bauart Maffai DRG rot-schwarz
So nun kommen wir zum Stassenverkehr, da gibt es einiges.
Versch. Lkws´s,Autos für Epoche II und III und Baufahrzeuge für Epoche III und IV.
Für mich speziell (da Epoche III) ist der Fuchs-Bagger mit Gittermast mit Greifer (Bj. 1958), Deutz Raupe Rohrleger-Ausrüstung (Bj. 1963) und die beiden Unimogs 1. Feuerwehr Pulverlöscher und 2. THW-Frontlader mit Schaufel interessant.
Homepage: www.marks-metallmodellclassics.de
P.S. Die Neuheiten sind leider noch nicht drinnen!
joh [Gast] - 02.02.03 10:19
Super!!! Eine 78 und vielleicht als Variante dann eine neue P8. Auf die beiden habe ich als erstklassiges Modell schon gewartet. Weiß man schon etwas über den Preis?
Hermann [Gast] - 02.02.03 10:36
Leider sind keine Preise aufgeführt!
dennyc. [Gast] - 02.02.03 10:40
Hans-Werner [Gast] - 02.02.03 11:08
Bei diesen Preisvorstellungen, BR 78.10: 887,50 €, T 18 Turbinenlok: 1365,00 €, wird wohl nur eine elitäre Upperclass hier fündig. Ich frage mich, wie viele Loks müssen die denn verkaufen, um die Entwicklungskosten hereinzuholen.
Bei der 78.10 wird ja wohl auf GFN und Faulhaber zugegriffen. Vielleicht würde sich die Rentabilitätsschwelle eher erreichen lassen, wenn man zu humanen Preisen eine viel größere N-Bahnerschicht ansprechen würde.
Ich bin überzeugt so eine umgebaute P8 mit Kurztender und neuem geschlossenen Führerhaus spricht viele Epoche 3 N-Bahner an.
Ob man gerade die Turbinen T 18 benötigt, bleibt dahingestellt. Ich möchte mit meiner persönlichen Meinung zu den Marks Kleinserienmodellen niemanden auf den Schlips treten. Jeder kann selbstverständlich dazu stehen und seine Moneten ausgeben, wie es ihm beliebt.
Hans-Werner
Bei der 78.10 wird ja wohl auf GFN und Faulhaber zugegriffen. Vielleicht würde sich die Rentabilitätsschwelle eher erreichen lassen, wenn man zu humanen Preisen eine viel größere N-Bahnerschicht ansprechen würde.
Ich bin überzeugt so eine umgebaute P8 mit Kurztender und neuem geschlossenen Führerhaus spricht viele Epoche 3 N-Bahner an.
Ob man gerade die Turbinen T 18 benötigt, bleibt dahingestellt. Ich möchte mit meiner persönlichen Meinung zu den Marks Kleinserienmodellen niemanden auf den Schlips treten. Jeder kann selbstverständlich dazu stehen und seine Moneten ausgeben, wie es ihm beliebt.
Hans-Werner
joh [Gast] - 02.02.03 12:32
Das Problem ist einfach, das Fl die P8 (und auch die T9.3)in allen möglichen Varianten immer wieder aufkocht, aber gar nicht daran denkt, mal ein zeitgemäßes Modell auf den Markt zu bringen. Eine neue P8 von Marks wäre da gar nicht so schlecht, vielleicht merken die auch, daß man dabei eine höhere Stückzahl und entsprechende Varianten für ein größeres Publikum herausbringen kann - und es wird etwas günstiger. Naja, man soll die Hoffnung nie aufgeben.
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;